Dienstag, 7. September 2010

Always look on the bright Side of Life...

Ha ha, an diesen Titel mußte ich gleich denken, als sich unser Hundchen gestern so schön in der Sonne flätzte. Trifft sich gut, daß wir wieder neue Musik im Blog brauchen, da nehmen wir doch gleich diesen Song. Einziges Problem: der original Mitschnitt aus dem Film (ich sage nur "Kreuzigungsszene") ist politisch nicht korrekt und verletzt möglicherweise die praktizierenden Christen unter meinen Leserinnen? Die zweite Version, die ich finden konnte, war eine echte Splatter-Interpretation (ebenfalls Monty Python) mit lauter Amputationen, geplatzten Aorten, etc.. Äh, hat jemand ohne medizinischen Hintergrund unter Euch schon mal die Mehrzahl von "Aorta" gebraucht!!?
Deshalb heute für Euch zum Mitpfeifen ein Mitschnitt mit Eric Idle himself. Etwas altersschwach, aber immer noch mit extrem hohem Gute-Laune-Faktor. Just purse your lips and wistle that's the thing...

Und, Ihr lieben schlechtgelaunten, ausgelaugten, griesgrämigen, fertigen, angenervten Leser? Hat es was geholfen?? :0)

Kommentare:

  1. Das Wort Aorta (Hauptschlagader) kommt aus dem griechischen von aorter und heisst soviel wie "Gehenk". Sicher kann man davon einen Plural bilden (hummanistisch Gebildete vor), aber wofür, jeder Mensch hat nur eine Aorta!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ok Barbara, Du hast es nicht anders gewollt. Hier ist der Link mit gaaaanz vielen AORTEN: http://www.youtube.com/watch?v=F_eyDoWIMPg

    Nicht für die Schwachbesaiteten unter Euch! Check ab 0:29.

    Aorti? Aorteen? Aortas? ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...