Dienstag, 2. März 2010

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Wir feiern Kindergeburtstag. Auf Wunsch eine Zauberparty. Ich kleide mich dem Anlaß entsprechend. Soll heißen ich markiere nicht die sexy Bühnenassistentin in Netzstrumpfhose, sondern komme mehr so zauberhaft-niedlich daher. Die albernen Seitenzöpfe gucke ich mir bei meiner Dreijährigen ab. Es ist ihre Lieblingsfrisur, ohne die sie sich weigert das Haus zu verlassen. Wann immer ich im emsigen Partygetöse den Anblick meiner rosa glitzernden Nase im Spiegel erhasche freue ich mich. Das sieht ja so süß aus!

Mein Sohn (5) ganz unvermittelt am Abend: "Mama, Du siehst voll bescheuert aus!" Die Große (8) tritt nach: "Ja. Und Deine Nase sieht aus wie mit Pickel drauf." Gekränkt schleiche ich zu meiner Jüngsten. Zaghaft frage ich: "Na, wie sehe ich heute aus?" Piya betrachtet wohlwollend meine bescheuerte Frisur und die mittlerweile verschmierte Schminke und sagt schlicht: "Schön!"

1 Kommentar:

  1. Und was lernen wir daraus? Mehreres!
    1.) Wir können's nie allen gleichzeitig recht machen.
    2.) Über Geschmäcker kann man nicht streiten.
    3.) Hauptsache, man fühlt sich selbst wohl - und macht sich frei vom Urteil anderer Menschen!

    Eine schöne Geschichte, die ich hier durch Zufall als "das könnte Sie auch noch interessieren" verlinkt bekam!


    Ganz liebe Grüße von deiner treuen Leserin Alex aus Brunsbüttel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...