Samstag, 27. Februar 2010

50er Jahre Retro Charme



Wenn wir in den 70er Jahren auf Verwandtenbesuch waren gab es sie teils noch: die Badezimmer aus den Fifties. Schwarz gefließt mit pastellfarbenen Einbauten. Gerne Rosa oder Türkis. Diese Erfahrungen sind anscheinend in mein Farbschema meiner drei Ziehkarten von Donnerstagmorgen eingeflossen. :D



Bei den 50er Jahren denke ich an schneidige junge Herren (oftmals Hut tragend), Backfische mit Nikkitüchern um den Hals und die jungen Damen waren noch Fräuleins (schön mit alveolar gerolltem Zungenspitzen R). Mein zu dem Thema passendes getupftes Papier ist natürlich mit dem Polka Dots Hintergrundstempel selbstgemacht.



Die possierlichen Freunde aus dem Forest Friends Set sind eines der Sets, welches seit Bestehen der Stempelküche am meisten bei mir gekauft wurde. Deshalb zeige ich Euch gerne einen neuen Stil damit, denn Bambi, Klopfer und Freund Eule sind mit schwarzem Pulver heißgeprägt und schimmern in Echt ganz edel.



Es liegt an der Aufnahme, daß der Gruß schief aussieht. Ist mir aber beim ersten Stempeln auf dem Papier wirklich passiert. Diesen "Fehler" habe ich dann überklebt und schon ist der Schnitzer behoben.



Ich glaube die roséfarbenen Karte gefällt mir diesmal am besten. Ich hoffe, der junge Hirsch - der sonst mein Favorit ist - nimmt mir dies nicht übel?

Kommentare:

  1. Hallo,
    wow, da hast du das Design aber genau getroffen :-)
    sieht super aus, war eine ganz tolle Idee!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh tolle Idee!
    Das ist schon umgesetzt!
    Mh ob ich doch noch so nen Polka Dots Stempel brauche... mh nun muß ich erst mal gucken wie man so ne Ziehkarte hin bekommt!
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Äh, also, wer will eine Anleitung dazu? Gratis? Hier im Blog? Mit Fottos?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...