Samstag, 23. Oktober 2010

Stell' Dir vor man braucht "Dino-Einladungskarten" und alle basteln mit...



Unsere alljährliche Geburtstagswelle startet in diesem Jahr mit einer Dinoparty für unseren bald Sechsjährigen.



Im Internet entdeckte ich diese hübsche Vorlage.



Zuerst habe ich den PC-Ausdruck auf festeren Karton geklebt und mir so eine Schablone angefertigt. Dann hieß es nur noch abzeichnen, ausschneiden und verzieren. Verschieden große Kreisstanzen und ein paar Reste gemusterten Designerpapieres leisten hierbei gute Dienste. Die Wackelaugen halten 1A mit den Miniklebepunkten von Stampin' Up! Auf die Rückseite wird ein Stempelabdruck aus dem Set "Von Herzen" plaziert, so daß man Zeit, Ort, Datum und die bitte um Antwort eintragen kann.



Das Schönste ist: alle machen mit. Das Geburtstagskind bekommt tatkräftige Unterstützung von seinen Schwestern.



Selbstverständlich ist noch Zeit eigene Exemplare anzufertigen, denn diese einfache Bastelei hat meinen Kids so gut gefallen, daß sie nicht alle Dinos hergeben mochten...

Evas Tipp: Ist auch eine schöne Bastelidee für das Geburtstagsfest selber. Zum Verzieren ruhig unterschiedliche Materialien auslegen (z. B. Stoff, Filz, Wellpappe, Glitzerstifte). Alter (ohne Hilfe) ab ca. 3 1/2 Jahren, sonst auch früher.

PS: Habe ich hier im Blog nicht mal gesagt, daß ich Wackelaugen doof finde? Na ja, für die Dinos gefallen sie mir. Nehmt also meine harschen Urteile á la "Halloween ist kacke", "Schultütenmonster mit Wellpappenorgien sind grottig", etc. nicht allzu ernst. Irgendwann bastele ich es doch, hehe.

PPS. Irgendwie gehört um die Hälse unserer Saurier noch ein wenig neckisches Schleifenband oder bin ich zu sehr im "Karten-Bastel-Modus"?

Kommentare:

  1. Ich würde wahrscheinlich auch ein Schleifenband zücken, aber die Kiddis mögen das sicher nicht sooo. Ist jedenfalls meine Erfahrung, aber Wackelaugen, Glitterglue und Streuteile dafür um so mehr.
    Viel Spaß bei der Party.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  2. Super Beitrag! ... Du weisst schon ...!
    Und nun mal im Ernst:
    Kinderbasteln ganz ohne Wackelaugen ist wie Scrappen ohne Stempeln. Man muss nicht - aber es ist ein nettes "Tool".
    Liebe Grüße und bis Donnerstag - Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Danke für die schönen Dino-Fotos. Wir haben die Dinos jetzt nachgebastelt, obwohl wir den Link zu der Vorlage nicht gefunden haben...
    Es hat Spaß gemacht und wir warten voller Spannung auf die Dino Feier.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank auch von uns für die tolle Idee zur Dino Party! Liebe Grüße aus Schleswig Holstein.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...