Samstag, 3. Dezember 2011

Kekstausch und December Daily


Ich habe diesen Monat mit einem Kekstausch begonnen, zu dem ich meine Nachbarinnen eingeladen hatte. Jeder bäckt das doppelte Rezept einer Sorte Plätzchen. Diese werden dann schön ausgelegt und zum Schluss des vergnüglichen Vormittages füllen alle ihre mitgebrachten Dosen so lange, bis der letzte Keks verteilt ist.

Das süße Backwerk wird natürlich sofort probiert. Vielleicht gibt es ja sogar die eine oder andere Geschichte zu dem mitgebrachten Gebäck zu erzählen? Bei all den Leckereien wird zwischendurch auch gerne Herzhaftes vertilgt, wie diese Champignon-Käse-Tarte.



Neben Tee und Kaffee darf es ruhig ein Schluck Sekt sein. Schliesslich feiern wir den Start in eine herrliche Vorweihnachtszeit.


Übrig bleibt eine kunterbunte Gebäckmischung für den Beginn der Adventszeit und die Erinnerung an ein sehr nettes Beisammensein am Vormittag.


Als wenn meine Liste der begonnenen (und leider nie fertiggestellten Projekte) nicht schon lang genug wäre, habe ich beschlossen in diesem Jahr ein "December Daily" anzulegen. Die Idee dazu kenne ich seit langem von Ali Edward und sie bedeutet ein Album anzulegen, welches die zauberhafte Stimmung des Monats Dezember dokumentiert. Dabei muß es nicht nur Weihnachtliches sein, auch andere alltägliche Dinge dürfen ihren Eingang in das Projekt nehmen.

Da wir alle ohnehin schon genug um die Ohren haben, werde ich diesen Monat lediglich entspannt photographieren und mitschreiben, um mein Album dann später zusammenzufügen. Also zückt schnell die Kameras und macht viele Bilder, damit es losgehen kann. :)

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einer netten Nachbarschaft und einem vergnüglichen Tag.
    Nicht nur das Essen schaut lecker aus, Deine Fotos sind super!

    lg Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...