Montag, 19. Dezember 2011

Impressionen vom Adventsmarkt im Waldhaus/Aboretum


Dieser kleine Weihnachtsmarkt wird von sehr feinsinnigen Menschen gestaltet und organisiert, weshalb Martina und Martin Westenberger ihre Gäste mit diesem wunderschönen Kranz im Waldhaus begrüßten.
Draußen gab es frischgeschlagene Blaufichten und Nordmanntannen die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Wir haben uns ebenfalls wieder einen von dort geholt. Der vom letzten Jahr war so frisch, der duftete toll und nadelte kaum.


Sind diese Holzpilze nicht süß?

 

Märchenhaftes aus Schafswolle.


Feine Honigkerzen und ...


... liebevoll verzierte Kerzen.

 
Handgenähtes.


Lavendelleinensäckchen mit Blaudruck.

 

Auch sehr gemütlich, daß ich mit meinen empfindlichen Papiersachen drinnen sein durfte.

 

Das Angbot meiner Stempelküche kam in Schwalbach am Taunus sehr gut an. Ich verkaufte über viermal so gut wie auf meinem letzten Adventsmarkt in Rosbach. Es ist manchmal schwer zu sagen welche Artikel gehen und welche nicht. Am besten ist daher man bleibt seinem Stil treu.



Doch nochmal zurück zum Aussengelände. Hier erstand ich ein frisch gebackenen Holzofenbrot, heizte mir gleich ordentlich mit heißem Apfelwein ein  ...



... und hätte mir einen Buckel an den überaus köstlichen Bratwürstchen fressen können. Miammm!

Merke: Wenn der Revierförster zum Adventsmarkt lädt sind die Jäger nicht weit. Mit ihnen kamen auch wunderschöne Hunde, wie dieses Prachtexemplar von einem Münsterländer. :)



Evas Tipp: Wenn Ihr nur auf einen Weihnachtsmarkt gehen könnt, kommt hierher. Es lohnt sich. Wer einen Baum kaufen möchte muss pünktlich zur Eröffnung um 10.00 Uhr da sein... Ich erinnere Euch nächstes Jahr rechtzeitig. :)

Mein besonderer Dank gilt Martina, die es wie schon im Vorjahr verstand eine heimelige, entspannte Atmosphäre zu schaffen welche zum Geniessen und Verweilen einlädt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...