Donnerstag, 23. Dezember 2010

Die Kaufkalender



Mit den Jahren hat mein Enthusiasmus bezüglich von Adventskalendern immer mehr abgenommen. War unser Kalender anfangs noch liebevoll mit ausgesuchten Geschenken bestückt, so warf ich in diesem Jahr meiner Brut einfach nur diese Kaufkalender in die Küche. Und das kam so: Wir haben einen entzückenden Nikolaustiefelkalender aus Stoff (von Käthe Kruse) aber die Stiefel sind so winzig, dass ich meinen Kindern, meinen Sohn inbegriffen, eigentlich nur Haarspangen schenken dürfte damit die Päckchen in die Stoffstiefel passen.

Nach mehren Jahren hatte ich alle Produkte durch die reinpassten und wieviel Matchboxautos, Haarspängchen, Radiergummis oder Buntstifte braucht ein Kind? Abgesehen davon, das sich der Kleinkram auch ganz schön aufaddiert und schnell zig Euronen kostet. Im letzten Jahr machte ich mir noch die Mühe die Kaufkalendar umzupacken in die Stiefel. In diesem Jahr ist mein mütterlicher Anspruch auf der Strecke geblieben und es wurden gleich die Kartons ausgelegt. Die Kinder finden es super, aber das schlechte Gewissen bleibt, zum Glück nur noch einen Tag...

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva-Maria, erstmal noch nachträglich frohe weihnachten und Danke für Deine tollen Arbeiten auf Deinem Blog.
    Ich habe 5 Kinder und die Frage des Adventskalenders mittlerweile so gelöst, dass ich die billigen Schokokalender kaufe, und die lieben meine Kinder,(denn Süsskram gibt es nicht jeden Tag), und an jeden Adventssonntag ein kleines Päckchen packe. Mal mit einem Ravensburger Mini, mal eine Playmo.figur,... einfach Kleinigkeiten. Jedes Kind hat schon seit Jahren "seine" Tüte, die dann auf der Treppe steht und immer schon sehnsüchtigst erwartet wird. Klar wollen sie auch die gekauften, teuren Palymo.- oder Legokalender, aber das ist mal 5 einfach nicht finanzierbar... und auch irgendwann nicht mehr verstaubar, hihihi.
    So, ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und besinnliche Ferientage im Schnee. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...