Dienstag, 21. Dezember 2010

Karten für 3- bis 6-jährige



Gestern hatte ich die Kindergartengruppe meiner Jüngsten zu Besuch. Die 17 Kids zwischen 3 und 6 waren unter anderem (Überraschung!!) zum Kartenbasteln gekommen. :0) Gemeinsam mit Freundin Barbara holten wir immer eine kleine Gruppe von ihnen an den Küchentisch zum Basteln.

Für die Älteren und Jungs entwarf Barbara diese Karte mit Rollstempel.



Zu unserer großen Überraschung wollten aber nur zwei vierjährige Mädels dieses Model basteln (zufällig unsere beiden Töchter!!).



Der Rest entschied sich für eine nochmals vereinfachte Version meiner "Scraptanne".



Die hatte ich entworfen, damit auch die kleinsten Hände eine wirklich selbstgemachte Karte hinkriegen.



Hier schwillt doch jedes Mutterherz vor Stolz und man sieht der Karte den "Habe-ich-danz-alleine-demacht-Ansatz" hoffentlich an. Mein Favorit:



Evas Tipp: Diese Karte hat enormes Potential. Man könnte ältere Kinder zum Beispiel auch die Tanne besticken lassen, oder Elemente in 3D aufbringen lassen. Verzierungen wie gelochte Muster, Knöpfe oder Pailletten sind ebenfalls denkbar...

Hinweis: Projekte wie dieses eigenen sich für mich sehr gut zum "Verwursten" von Artikeln die nicht mehr im aktuellen Stampin' Up! Angebot zu haben sind. Hier: Stempel, Schleifenband und farbige Kartons.

Maße: Baumstamm, 2 x 2 cm, Tanne 10,5 x 8 cm (auf der Rückseite mit Bleistift von den zwei unteren Ecken zwei Schnittlinien einzeichnen die an der oberen Seite mittig zu 4 cm führen).

1 Kommentar:

  1. tolle Werke von den Kindern..besonders die Karten mit dem Tannenbaumtransport...süß
    und die Steifelchen der Kids..putzig
    LG MSBine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...