Sonntag, 19. Dezember 2010

Rückschau: Adventsmarkt im Arboretum Waldhaus



Zum ersten Mal fand neben dem traditionellen Weihnachtsbaumverkauf ein entzückender kleiner Adventsmarkt in den Räumen des Waldhauses statt.



Es gab ein feines ausgesuchtes Angebot, wie hier diese stark duftenden handgenähten Lavendelsäckchen.



Die oben gesehenen Dinge sowie dieses köstliche Gelee und hervorragende Brombeer- und Walnussliköre fanden sich am Stand von Martina Westenberger, Ehefrau des Oberförsters Martin Westenberger (hoffentlich stimmt der Amtstitel?) vom Forstrevier Kronberg. Das Ehepaar hat diese Veranstaltung initiiert und Aussteller eingeladen, welche vor allem Produkte rund um das Thema Wald/Natur anbieten sollten.

Quittenwein...



und Quittenbrot.



Holzskulpturen, so glatt, daß man unwillkürlich die Hand danach ausstrecken muss.



Auch die Knöpfe stammen aus der Herstellung von Björn Traxel.



Die netten Damen von "Zwalu" hatten sehr hübsche afrikanische Geschenkartikel im Angebot.



Diese Pilze hatten es mir angetan. Leider habe ich keine Visitenkarten von dem Stand mitgenommen, aber nächstes Jahr gibt es sie wieder in Schwalbach und man kann sogar Draussen zuschauen wie sie gekonnt mit der Motorsäge in From gebracht werden.



Zum Thema Wald passten auch die hübschen Stiefelknechte von Schreinermeister Ralf Urban (Kontakt über mich) aus ausgesuchten Hölzern mit wunderschöner Maserung.



Imkereiprodukte und Zauberhaftes aus Schafwolle fanden sich an diesem Stand.



Meine Standnachbarin Ursula Berner vertreibt handgemachte Kerzen aller Art und nimmt gerne Aufträge für jeglichen Anlass entgegen. Auch sie hatte viele Kerzen mit Tannenbäumen und Rehen verziert im Angebot. Mit 15 Euro waren die Kerzen in dieser stattlichen Größe und feinen Bearbeitung günstig gepreist. (Kontakt ebenfalls über mich).

Meine Sonderanfertigungen zeige ich Euch gleich im nächsten Eintrag.

Fazit: Die Stimmung war wunderschön, die zahlreichen Gäste begeistert! Auch die Aussenstände mit Apfelwein, frisch gebackenem Brot und Wildschweinbratwürsteln konnten sich vor Nachfrage kaum retten. Mein Glückwunsch und besonderer Dank geht an Martina, die mit viel Lust und Liebe zu schönen Dingen ein einmaliges Ambiente geschaffen hat, das sich wohltuend vom übrigen Einerlei absetzt. Einstimmig empfanden Besucher und Aussteller diesen besonderen Markt als eine Bereicherung für die Region.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...