Dienstag, 20. September 2011

Hätte ich doch nur bestellt... oder "embedded Embossing"

Tja, jetzt ist sie weg, die großartige Sternstanze von der Liste der letzten Gelegenheit. Was man damit (und anderen gestanzten Formen) machen kann zeigte ich bei meinem letzten Teamtreff am vergangenen Samstag.
Formen ausstanzen, auf einen Hintergrund kleben und anschliessend mit einer der Prägeformen unserer Big Shot prägen. Dabei hatte ich meine Sterne nur in der Mitte festgeklebt, weil ich dachte es hält ineinandergeprägt sowieso. Es ergibt sich aber ein interessanter Effekt, wenn man die Sternzacken dann wieder ein wenig plastisch anlupft. Wer seine Elemente ganz fest drauf haben will, muß sie also sorgfältig festkleben. Aber so ist doch auch schön, gell?
Und hier noch eine hübsche Bonusidee: Fertigt doch einen edlen Umschlag passend zur Karte.
Dafür unbedingt das bombenfestklebende doppelseitige Klebeband von Stampin' Up! nehmen und das überstehende Schleifenband mit einer Stoffschere abschneiden.
Einen Versand per Post übersteht der elegante Umschlag vielleicht nicht gerade, aber persönlich überreicht kommt er in Topform bei den Empfängern an.
Evas Tipp: Diese Technik nennt sich "embedded Embossing". Soweit ich weiß gibt es keine deutsche Bezeichnung, in etwa " eingebettete Prägung". Meine Kollegin Marion hat sie auf unserem Stand auf dem Kronberger Hobby- und Kreativmarkt  Ende August vorgeführt.
Unbedingt von der Liste der letzten Gelegenheit bestellen. Nicht daß Ihr Euch noch ärgern müßt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...