Samstag, 24. September 2011

Gaaanz großes Kino - süße Einladungen zur Kino-Party

Hübsch verpackt geht die Bestellung in die Post
Es gibt ja immer Basteltrends unter den Papierschaffenden. Meist basteln die Amerikanerinnen etwas vor und dann werden alle Blogs weltweit überschwemmt mit der selben Technik, den selben Projekten, den gleichen Produkten. Wie schön, wenn ich da Anregungen von meinen Kundinnen aufgreifen kann und daraus etwas entwickeln kann was erfrischend anders ist. 


Hier erhielt ich eine Bestellung für Einladungskarten zu einer Kinder-Kino-Party. Die Kundin dachte zunächst an Kinotickets als Einladungen, bis ich Ihr die Idee mit den goldigen Popcorntüten vorschlug mit herausziehbarer Innenkarte.


Wie immer nutze ich das Stempelset "Von Herzen" für den Einladungstext. Sichert Euch dieses Set am besten, denn im neuen Katalog (ab 1. Oktober) wird es nicht mehr vorhanden sein.

Knabber, knusper, knister...
50 fröhliche Popcornflocken sind mit der "Blume mit 5 Blütenblättern" zunächst ausgestanzt und dann von Hand weiter in Form gebracht. Anschliessend habe ich sie mit Tinte in Osterglocke und einem Mischstift weiter koloriert. Die Idee das so zu machen habe ich mal auf einem anderen Blog gesehen, den ich leider nicht wiederfinde...


Kenner sehen natürlich, daß es sich bei der Karte um eine Variante der beliebten "Blumentopfkarte" handelt. Ich war ja völlig aus dem Häuschen, weil ich dachte ich wäre die Erste mit dieser genialen Eingebung. Später habe ich eine weitere Popocorntütenkarte dieser Machart entdeckt, aber meine ist (mit Erlaub) schöner! :0)

Die Innenkarte läßt sich rausziehen. Vorne auf das Medaillon der Karte kann der Name oder die Initiale des Gastes geschrieben werden.


Die obere Kante meiner gestreiften Tüte habe ich übrigens mit einer Musterschere meiner Kids geschnitten. Sieht das nicht toll aus?  So, nachdem ich hier nun alles so genau beschrieben habe, könnt Ihr die Karten bei mir bestellen oder  (noch besser und günstiger) Euch bei mir mit dem Material eindecken was zu deren Herstellung benötigt wird. Ich berate Euch gerne: diestempelkueche@gmx.de

Nachtrag vom 12.03.2014: Diese Karten sind leider NICHT mehr im Angebot - danke für Euer Interesse. Wenn Ihr mein Design kopiert, bitte mit Hinweis auf diese Seite.

Kommentare:

  1. Super süß und super schön!!! Da wird die Party bestimmt ein voller Erfolg!!!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ein bisschen spät^^ aber das ist GENAU DIE EINLADUNG, die ich für meinen Sohn basteln wollte, also VIELEN DANK!!!
    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...