Dienstag, 8. Februar 2011

Scrap Delight Layout, die Zweite...



Seeehr praktisch wenn man sich selber "liften" kann. Ein "Lift" ist in der Scrapbooking-Sprache eine Seitengestaltung (Layout) die von jemand anderem gemopst/nachgemacht wird. Natürlich wird die Urheberin immer genannt um ihr Tribut zu zollen.



Ich habe viele Kinder und dementsprechend viele Photos. :) Wenn mir also ein Design gut gefällt baue ich es gleich mehrfach in unterschiedlichen Varianten nach. Hier also nochmal ein Design aus meinem letzten Scrap Delight Workshop (drittes Layout im Eintrag). Die Farben der Papiere spiegeln die sportlich frischen Kleider der Kinder wieder und harmonieren so bestens. Ich liebe kleine Textstreifen (Journalingstrips) zum Beschriften der Layouts. Warum Aufkleber kaufen, wenn sie sich so günstig selber machen lassen? Achtet lediglich darauf, dass das Muster des Papieres relativ hell und nicht zu wild ist, damit Eure Texte gut lesbar bleiben. Und nein, ich habe keinen Knick in der Optik: die Elemente auf der Seite sind absichtlich ein wenig schief aufgeklebt damit es lebendiger wirkt.



Rubbelbuchstaben sind super - damit geht die Titelgestaltung einer Seite so schnell. (Hier Stampin' Up!s Vintage Type in Schwarz). Die Bordüren sind selber gestanzt. Das Herzchen ist ein Graupappe-Element (Mix & Match) mit Designerpapier bezogen.



Die Buchecken sind von Hand geschnitten, die Knöpfe mit Stopfgarn verschönert. Und da meine Maschine vom letzten Workshop noch bereit stand habe ich noch flugs eine Naht um die komplette Seite genäht. Irgendetwas stimmt nicht mit meiner Unterfadenspannung? Na ja, solange es von Vorne ok aussieht? Schließlich will ich ja mein Layout nicht waschen... Lol, Eva
Die meisten Produkte: Stampin' Up! (darunter auch nicht mehr erhältliche Papiere und Verzierungen), so wie einige wenige K&Company Papiere.
PS. Habe noch eine Idee zu diesem Layout, Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...