Dienstag, 15. Februar 2011

Eier und Soldaten



Ich kam mal in den Kindergarten und traf meinen Sohn in der Puppenküche an, wo er die anderen Kinder begeistert aufforderte: "Komm, wir kochen Eier und Soldaten!". Des Rätsels Lösung liegt in den Rezepten die ich aus meiner Au Pair-Zeit in London (1986/87 wer?) mitgebracht habe. "Eggy and Soldier" ist ein köstlicher Snack aus gerösteten gebutterten Weißbrotstreifen (sehen aus wie strammstehende Soldaten) und weich gekochtem Ei.



Und nun die Auflösung der Tauglichkeit des Eggtimers: Ja, er funktioniert einwandfrei und endlich war das Eigelb weich genug um die Soldaten-Brotstäbchen hineinzutunken - meinem aufmerksamen Mann sei Dank!!
Wer die hohe Kunst der "Eggy and Soldier" Zubereitung lernen möchte und keine Zeit hat über mehrere Monate Englands beliebteste Kindersnacks zu studieren, der sehe sich einfach diesen Clip an. Ist allein schon wegen des Akzentes sehens- und hörenswert - absolutely delightful... :0)


Breakfast:
How To Make Boiled Egg And Soldiers
PS: Bin ich die Einzige beim Anblick der fast nackischen Köchin (links im Bild) dachte, die stript gleich, von wegen Kochrezept?

Kommentare:

  1. ja hier auch Au pair in London, aber leider 4 Jahre später. Das Essen hatte ich bis jetzt eigentlich erfolgreich verdrängt *gg*

    AntwortenLöschen
  2. @Anne: Aber das ist doch sooo lecker!? Esse ich auch total gern, am liebsten mit etwas Kräutersalz... Wo warst Du denn in London? Ich war in East Dulwich, South East London...

    AntwortenLöschen
  3. oh ne ganz andere Ecke: Golders Green, jüdisches Viertel, Nähe Hampstead, Nordwest.

    Aber du warst sicher auch übers German Centre da?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva! Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn Du Begebenheiten aus Deinem Familienleben zum Besten gibst. Danke, daß Du all das mit uns teilst. Dennoch möchte ich eine Warnung herausgeben: die sicherlich sehr leckere Mahlzeit ist für kleine Kinder, ältere Menschen und Abwehrgeschwächte eher nicht geeignet - wegen Salmonellengefahr!
    Schwesterherz

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...