Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Doppellayouts, die sind etwas kniffelig und man muss ziemlich genau arbeiten. Einzellayouts gehen viel schneller. Daher mache ich mich zur Abwechslung an einem zu schaffen.
Der visuelle Schwerpunkt wird durch das größere der beiden Photos gesetzt. Es erhält noch einen Rahmen aus Designerpapier um ihm zusätzlich mehr Gewicht zu verleihen.
Alphabetstempel sind ein Muss für jede Scrapperin. So lassen sich flott Titel stempeln. Passend zu den vielen handgeschnittenen Elementen habe ich freihand gestempelt. Ist nicht so perfekt wie mit Stempelsetzer, passt hier aber gut.
Mal schnell in mein Kästchen mit den Designerknöpfen gegriffen...
Dann habe ich auf dem Layout verschiedene kleine Grüppchen an Verzierungen angebracht. Hierbei mische ich Handgeschnittes, mit fertigen Elementen (hier: Schnelle Akzente "Kinderwünsche"). Links oben.
Links unten...
und rechts unten. Zusammen bilden diese drei Cluster ein sogenanntes "visuelles Dreieck", welches das Layout zusammenhält.
Inspiration war dieses Layout aus dem aktuellen Ideenbuch & Katalog von Stampin' Up! Ich habe es etwas reduziert, weil es für meinen Geschmack schon leicht überladen ist, aber ich habe tolle Hinweise gefunden, wo ich Elemente plazieren kann. Ausserdem habe ich die Anregung übernommen zusätzlich Ton-in-Ton auf das Layout zu stempeln.
Viel Zeit spart man durch die Verwendung der schnellen Akzente. Zur Linie "Kinderwünsche" gibt es Designerpapier und eben diese selbstklebenden festen Aufkleber. Das Farbschema ist süß wie Zuckerwatte, was sicher schön ist für Babythemen. Ich wollte Euch heute zeigen, daß man darüberhinaus die Farben neu mischen kann und eine ganz andere Wirkung erzielt.
Evas Tipp: Die Akzente haben eine papierbeschichtete Oberfläche. Sie sind matt und lassen sich daher prima beschriften oder bestempeln. Ihr findet sie auf S. 92 im Katalog.