Freitag, 26. August 2011

Stempel für Kinder, selbstgemacht - oder Pimp my: Korken

Meine Kids wollen ja grundsätzlich immer mitstempeln und ich habe auch schon ein speziell für meine Kinder designiertes Stempelset. Das mit den verschmutzen Holzblöcken, oder für Stampin' Up! Insider die "Darling Dots". Stempel für Kinder könnt Ihr auch ganz leicht selber machen:

Einfach Formen aus Moosgummi mit Ponal Express auf Korken kleben, gut trocknen lassen, fertig! Wir hatten gerade Moosgummi-Perlen da, die haben zwar ein Loch in der Mitte, aber das tut dem Stempelspaß keinen Abbruch.

Da ich nicht wußte wie haltbar der Kleber ist und ob man die Stempel gut reinigen kann, habe ich den Formen verschiedene Stempeltinten zugewiesen. So mußte man nicht unnötig reiben. Hat aber alles bombenfest gehalten.

Auf geht's!

Werk einer Vierjährigen
Schlichte geometrische Formen regen zu zusammengesetzten Formen an. Ich werde noch ein Dreieck herstellen, das haben wir vermißt.

Dampflok eines Sechsjährigen
Oeuvre einer Vierundvierzigjährigen...
Evas Tipp: Weinliebhaber sind eindeutig im Vorteil. :0)
Schönes Wochenende liebe Leserinnen!

1 Kommentar:

  1. Die Idee ist ja super! Das ist auch ein toller Regentage-Zeitvertreib, klasse! Jetzt muss sich nur doch ein Weintrinker meiner erbarmen, denn ich trinke zwar Wein, aber nicht so viel...
    Einen schönen Wochenanfang,
    Sanda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...