Zusammen mit meinem Sohn habe ich diese süßen Schultüten als Platzkarten für den Einschulungstag gebastelt.
Hier der Schnitt. Der hellgrüne Karton ist 3 cm x 7,5 cm groß, Spitze bei 1,5 cm. Der dunkelgrüne Kreis ist natürlich mit dem Wellenkreis ausgestanzt, anschliessend zugeschnitten (5 Wellen) und dann von hinten gegen die dreieckige Tüte gegengeklebt.
Karan konnte sogar schon alle Anfangsbuchstaben der Gäste schreiben (ich platze gerade vor Stolz). Und dies selbst unter den kritischen Augen von Mopsemann von unterm Tisch...
Selbstverständlich könnt Ihr diese Tütchen beliebig verzieren, Schleifchen dranbinden, Buchstaben aufstempeln, etc. Die Farben habe ich an unsere tatsächliche Schultüte angeglichen.
Mein Entwurf schmückt auch bestens Einladungs- oder Glückwunschkarten sowie Scrapbuchseiten zu diesem Thema. Dies waren jetzt superschnelle Platzkarten. Wer möchte klebt die Papiertüten ein wenig schräg auf kleine gefaltete weiße Tischkarten zum Hinstellen.
Alle Produkte: Stampin' Up! Idee und Design: Eva-Maria Kelker, Die Stempelküche
PS. Die Technik der zusammengefügten ausgeschnittenen Papierteile nennt sich "Paper Piecing" und ist zur Herstellung von Verzierungen sehr beliebt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen