Mittwoch, 17. August 2011

Marmeladenetiketten selbstgemacht , Teil 2 oder Mitgebsel zur Hochzeit


Nachdem ich ja entdeckt habe wie easy peasy es ist sich seine Etiketten selber herzustellen, gab es in der Stempelküche kein Halten mehr. Diese Reineclauden Marmelade ist mit ordentlich Rum und Sternanis gewürzt und daher eher etwas für Erwachsene. Besonders edel wird es wenn Ihr solch eine Marmelade verschenken wollt und die Etiketten mit Gold embossed. Ich kam drauf, weil die veredelten Pflaumen nach einer französischen Königin benannt sind (Reine Claude) und mir die Krone als feines Abzeichen dafür einfiel. Die Aufkleber haben jedenfalls das Hantieren mit dem Heißluftgerät sehr gut überstanden. Da hatte ich nämlich zunächst Bedenken.

 
Bonusprojekt. Hier mein Vorschlag für ein außerordentliches Mitgebsel für weiße Feste (z. B. Hochzeiten): Die Brautleute kochen gemeinsam Marmelade ein und verschenken diese zum Fest versehen mit dem Datum des besonderen Ereignisses. Auch hier ist das Etikett in Gold geprägt und sieht in Echt einfach phantstisch aus!

Evas Tipp: Im Winter gehen auch selbst zubereitete Chutneys oder Konfitüren aus gefrorenem Beerenobst. Und jetzt bin ich mal gespannt wer diese Idee aufgreift? Ich freue mich immer über Aufnahmen Eurer von mir angeregten Projekte, besonders wenn ich sie hier auf dem Blog vorstellen darf. Und nun viel Freude beim Ausprobieren, wünscht Eva aus der Stempelküche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...