Donnerstag, 27. Januar 2011

Mitgebsel für Schulklassen oder Kindergartengruppen



Immer wenn Ihr schnell eine große Anzahl kleiner selbstgemachter Mitgebsel verschenken möchtet bieten sich diese schnell gefalteten Papierbecher an. Hier habe ich die kleinste Variante in 6 x 6 Inch hergestellt. 8 x 8 Inch ist auch noch schön. Größer gefallen mir diese Verpackungen persönlich nicht mehr.


Zum Vergrößern bitte Anklicken

Eine sehr verständliche Anleitung der "Diaper Fold Pouches" findet Ihr auf Deutsch hier (und noch andere gut gemachte Anleitungen dazu). Diese knapp 30 niedlichen Geschenke verteilt meine Tochter Morgen in ihrer Grundschule. Sie hat mir auch sehr begeistert beim Kolorieren der Stempel geholfen. Dazu haben wir schlicht Buntstifte genommen. Befüllt haben wir die Verpackungen mit dreierlei Sorten Naschkram. Für Geburtstage könnte ich mit auch Perlenketten oder Haarspangen für Mädchen und Matchboxautos oder Knisterbadepulver für Jungs vorstellen (dann mit 8 x 8 Inch großem Quadrat starten).

Apropos "Stempel": Das hier verwendete Set "Every Little Bit" ist absolut genial, weil seine 28 Motive vielzählige Möglichkeiten zu unterschiedlichen Anlässen bieten. Es eignet sich auch ganz besonders für Grundschullehrerinnen als Belohnungsstempel. In der Clear Stamp Version kostet ein Stempel weniger als 70 Cent! :)

Die Stempel und der flüsterweiße Karton sind von Stampin' Up! Beim Rest der Papiere habe ich mal in meinen Prä-SU-Stapel gegriffen, muss ja auch mal weg...
Evas Tipp: Doppelseitig bedrucktes Designerpapier verwenden, dann ergibt sich beim Umschlagen des vorderen Dreiecks ein schöner Effekt und das Tütchen hat innen eine anders gemusterte Seite.

1 Kommentar:

  1. Kann ich mir auch gut vorstellen als Mitgebsel beim Kindergeburtstag. Leider ist mein Sohn schon aus dem Alter raus ......... ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...