Donnerstag, 19. November 2009

Trauerkarten, Teil IV. Heißgeprägter Akzent und moderner Look.

Anläßlich des Volkstrauertages in diesem Monat habe ich einen Workshop zu dem Thema "Trauerpost" angeboten. Jetzt gibt es auch ein mehrteiliges Tutorial hierzu auf diesem Blog. Heute kommen wir zum vierten Teil. Wir bleiben im monochromatischen Farbspektrum, benutzen neben Anthrazitgrau diesmal aber auch schwarze Tinte.


Mit dem Entwurf dieser Karte wollte ich zeigen, daß man sogar ganz moderne Stempelsets nehmen kann, die zunächst gar nicht nach "Beileidsbekundungen" aussehen. Wichtig ist dann, daß das Farbschema und Papier zum Anlaß passen. Varianten sind diesmal ein gestempelter Gruß auf der Vorderseite der Karte sowie ein kleiner 3D-Akzent (Silber embossed und mit Schaumklebepunkt befestigt).
Ihr seht: mit Fortschreiten des Projektes werden die Karten immer ein wenig "üppiger" ohne jedoch überladen oder für den Anlaß unpassend zu sein. Stattdessen sendet Ihr einen Trauergruß der in liebvoller Handarbeit selber hergestellt ist und dem Adressaten vermittelt: "Ich nehme mir Zeit für Dich." und "Ich möchte Dir gerne eine Freude bereiten, besonders in dieser schwierigen Zeit."
Alle Materialien: Stampin' Up!
Fortsetzung folgt...

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich schön schlicht und edel zu gleich aus!
    Faszinierende Technik!
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...