Montag, 12. Oktober 2009

Zum Fressen gern

Bevor am Wochenende das Schmuddelwetter losging, hatten wir ja so richtig goldene Herbsttage. Ich bin zwar bekennender Halloween-Gegner, aber ein Kürbis darf natürlich vor unserer Haustür Platz nehmen. Euphorisch blinzelte ich in die Herbstsonne, freute mich über meine gelungene Dekoration und dachte so im Stillen, für mich hin: Du kannst kommen lieber Herbst...
Meine Große kommt von der Schule nach Hause: "Oh, was ist das? Wann essen wir den?"
Mein Sohn, freudestrahlend: "Ah, kochst Du wieder Kürbissuppe?"
Meine Jüngste, leicht lispelnd: "Dibth Türbithduppe?"
Aaargh, nein - das soll nur schön aussehen. Ihr müßt nicht immer gleich alles aufessen, was man hier auslegt. Habt Ihr Hunger? Na da kommt mal rein. Nein, ich habe heute keine Kürbissuppe gekocht. Jaaa, bald mache ich wieder welche. Nicht anfassen, laß den Kürbis los - reinkommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...