So, einen Kürbis habe ich noch. :-) Diesmal aber selbstgemacht:
Zur Zeit sieht man auf vielen Seiten Projekte, deren oranger Kürbis mit der goßen ovalen Stanze von Stampin' Up! hergestellt ist, wie auf der Seite meiner wunderbaren Upline Carola. Da ich die Stanze aber nicht habe, hatte ich die Idee einfach meinen muschelförmigen Kreisstanzer zu nehmen und einen ZIERKÜRBIS zu entwerfen.
Und so habe ich ihn gemacht: Stampin' up! Karton mit Gelb und Hellgrün bespritzen (Zahnbürstentechnik aus der Kindergartenzeit). Ich habe Wasserfarben genommen, aber wenn Du die Nachfülltinten hast, kann Du Dir auch damit eine entsprechend kleine Menge Wasser einfärben.
Aus dem getrockneten Bogen vier Kreise ausstanzen und mit den Stampin' Pastells an den Rändern mit Mattgrün, dann Gartengrün dunkler abkreiden. Den zu oberst aufgeklebten Kreis habe ich asymmetrisch gefaltet und die geknickte Kante ebenfalls vorsichtig mit dem Schwammapplikator (mm-hhm, so heissen die Dinger) betupft.
Das Kürbislaub habe ich mit einem schönen Schnörkelstempel aus dem "Es ist eine Zeit gekommen" Set aufgestempelt. Hierbei habe ich Mattgrün mit Stempelfarbe und dann dunkleres Gartengrün mit dem Marker aufgetragen, so daß das Laub schön plastisch aussieht.
Und? Wer bastelt's nach?
Sieht sehr sehr edel aus :-) und gefaellt mir ! Aber nachbasteln? Hm, kennst mich doch, ich glaub das ist mir zu fiddelich und meine Geduld verlaesst mich zu schnell....
AntwortenLöschen