Wie versprochen, zeige ich Euch heute schnell, wie ich meinen süßen Ganesha mit Hilfe der Stampin' Pastels auf meine Diwali Karte gezaubert habe. Die Aufbewahrungsbox der Pastels ist übrigens mit Kreiden in allen Farbtönen der vier Hauptgruppen gefüllt.
Die einfachste Möglichkeit ist es die Kreiden direkt mit einem Schwämmchen oder Stäbchen auf das Papier aufzutragen. Die Schablone entdeckte ich zufällig in einem nahegelegenen Baumarkt. Kein Wunder das sie übrig war. Wer in der Wetterau braucht schon Schablonen indischer Gottheiten?Ich habe mit zwei unterschiedlichen Farbtönen gearbeitet (Kürbisgelb & Lachsrot) um mein Bild plastischer erscheinen zu lassen. Die Pastels brauchen so 20 bis 30 Minuten, bis sie sich auf dem Papier gesetzt haben. Erst dann solltet Ihr mit eurem Motiv weiterarbeiten, oder es in einen Umschlag schieben.
Den Hintergrundstempel "Medaillon" habe ich mit einem lachsroten Marker noch weiter verziert. Das nötige Bling kommt aus einer einfachen Glitzerklebstofftube. Und eine dicke goldene Schleife mußte natürlich auch noch dran. Meine Schwiegermama (in Bangalore, Indien) war jedenfalls schwer begeistert! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen