Freitag, 30. Oktober 2009

Spare a Broom...

Und hier bin ich wieder mit meinem gepimpten Kapstachelbeerkörbchen. Ich möchte es nämlich nicht versäumen Euch gruselig schöne Halloweentage zu wünschen!!
Habe ich Euch eigentlich schon gesagt, daß ich dieser neumodischen Sitte eigentlich total ablehnend gegenüberstehe? Bei Sankt Martin müssen die Kinder wenigstens singen, um an die Leckereien zu kommen. Die meisten deutschen Mitläufer die an unserer Haustür klingeln sind in der Regel weder verkleidet, noch können sie einen Spruch aufsagen. Sie stehen nur glotzend da und reißen ihre Aldi-Tüten auf sobald man die Tür nur einen Spaltweit öffnet. Von mir gibt es dann natürlich sofort "Saures", iss' doch klar! Süßigkeiten verteile ich trotzdem, aber ich wünschte diese Unsitte würde wieder verschwinden und die Blumen- und Süßigkeitenindustrie würde die massive Vermarktung wieder einstellen...
Gemäß dem Motto: "Spare a Broom and ride a Witch" harre ich also der Dinge die da kommen mögen. Hee hee und nochmals ein herzliches "Boo!!", Eure Eva

Pimp my: Kapstachelbeerkörbchen

Wer für Halloween noch ein schnelles Mitbringsel braucht findet im nächsten Supermarkt sicher die üblichen Kapstachelbeeren. Deren Verpackungen gibt es neuerdings auch in einem funky Orange. Daraus läßt sich in kürzester Zeit ein putziges Geschenk basteln.
Mit Hilfe des Körbchen aus Konzeptpapier eine Schablone anfertigen und auf passendes Designerpapier übertragen. Dann ausschneiden.
Zum Pfalzen verwende ich ebenfalls mein tolles Schneidebrett von Stampin' Up! und fahre einfach mit dem Pfalzbein die Schneiderille entlang. Wer möchte bestempelt das Papier jetzt, danach kann alles zusammengeklebt werden. Bindet ein hübsches Schleifenband durch die Gitter des Körbchens und schiebt das Papierkästchen hinein. Da ich keine Halloweenstempel besitze habe ich einfach "Boo" auf ein selbstgemachtes Etikett gestempelt, nochmals mit schwarzem Farbkarton hinterlegt und an der Aussenseite befestigt.
Natürlich läßt sich die Physalisverpackung auch zu anderen Gelegenheiten verschenken, aber ich hatte die Halloween-Idee aufgrund der schwarzen Farbe des Plastiks gehabt...
Und dabei hasse ich eigentlich Halloween. Aber weil mir diese tolle Idee kam, mußte ich sie einfach mit Euch teilen. Boo, sagt Eure Eva

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Unser phantastisches Weihnachtsangebot


(Zum Vergrößern bitte anklicken.)
Bestell für 60 Euro Waren aus unserem superattraktiven "Leitfaden für Weihnachtsgeschenke" und Du darfst Dir die Anhängerstanze oder kleine Anhängerstanze (Verkaufspreis: 17,50 Euro) gratis dazu wünschen. Brauchst Du noch mehr Artikel, darfst Du Dir auch für jeden weiteren Einkauf in Höhe von 60 Euro eine Stanze aussuchen, solange die Produkte in dem oben abgebildeten Leitfaden aufgeführt sind.
Mit dabei sind großartige Papiere und Stempel zur Gestaltung Deiner Weihnachtspost und traumhafte Scrapbooking-Sets...

Dieses Angebot gilt vom 1. November bis zum 29. Dezember.
Es ist ein toller Grund Deine Freundinnen zu einer Stempelparty einzuladen - jetzt schnell buchen!

Nähere Infos z.B. telefonisch: (06003) 82 96 80.

Kawumm - noch eine Explosion Box!!

... diesmal von Barbara in festlichen Rot- und Grüntönen angefertigt. Eine wunderschöne Schachtel, da kommt bei mir sofort Weihnachtsstimmung auf!
Schleifenband: privat
Alle übrigen Produkte: Stampin' Up!

Jetzt wieder: Rosenkohl

Seit Ende August liegen ja nun schon wieder die Weihnachtssüßwaren aus. Das finde ich furchtbar. Die armen Kinder - wie lange die heute auf Weihnachten warten müssen! Freuen tue ich mich hingegen über bestimmte Obst- und Gemüsesorten die zum Herbst/Winter wieder Saison haben. Wie zum Beispiel über Rosenkohl, obwohl ich den als Kind gehaßt habe. "Mama, an meinem Rosenkohl sind Käfer!", "Aber nein, das ist nur Pfeffer.", "Mit sechs Beinen ?!?!"...

Schöner Alltag

;-) Viel Spaß beim Wäsche waschen! Eva

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Meine erste Explosionskiste...

So sieht sie aus, meine erste "Explosion Box". Lange lagen die Teile zugeschnitten auf dem Küchentisch. Jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen alles zusammenzubauen.
Gefertigt mit dem Designerpapier Wintergrün (gibt es leider nicht mehr, aber es gibt ja schon wieder neue tolle Weihnachtspapiere) und dem hinreißenden Winterpost-Stempelset.
Wird der Deckel gelupft springt der Inhalt EXPLOSIONSARTIG auseinander - tja, da staunt Ihr was? Die Klappen können weiter mit Photos, Sprüchen oder Handgeschriebenem verziert werden. Auch kleine Geschenke und Überraschungen lassen sich prima in der Schachtel unterbringen.
Die Dinger machen süchtig und ich habe schon Papiere zugeschnitten für weitere Kästchen.
Nachtrag vom 30.10.2009: Ich habe nach einer verständlichen deutschen Anleitung gesucht, aber diese Amerikanische hier finde ich einfach super. Leider sind die Angaben in Inches, aber das Stampin' Up! Schneidebrett hat sowieso beide Maßeinheiten auf den Skalen. Dafür bietet dieses Tutorial sogar noch eine Lage mehr innendrin (kann aber auch weggelassen werden).
Diese Box ist sogar noch einfacher in der Herstellung, weil nur Kreuze geschnitten werden und der Faltmechanismus der Ecken entfällt.

Kürbissuppe

Wir haben einen unserer Kürbisse von der Außendekoration geopfert und eine leckere Suppe daraus gekocht. Ich bevorzuge Sorten, die man nicht schälen muß, wie diesen aparten Butternußkürbis...

Dienstag, 27. Oktober 2009

Stempelküche: Wo Schenken so einfach ist...

Neu im Angebot: Gutscheine!!
Das neue Ideenbuch & Katalog ist da, randvoll mit den herrlichsten Stempelsets und Papierwaren. Tut Euch etwas Gutes und laßt Euch zu Weihnachten Gutscheine (ab Warenwert 10 Euro) von der Stempelküche schenken. Sammelt mehrere Gutscheine und bestellt Euch Eure Wunschartikel stressfrei bei mir in der Stempelküche.

Oder spart Euch vorweihnachtliche Einkaufshektik und Parkplatzsuche und überrascht Eure Freunde und Verwandte mit einem Gutschein aus der Stempelküche. Die qualitativ hochwertigen und innovativen Produkte von Stampin' Up! sind tolle Geschenke, die lange Freude bereiten.

Jeder Gutschein ist liebevoll von Hand gefertigt.
Die Karten haben eine Tasche in die ein Anhänger mit dem Gegenwert des Gutscheines gesteckt wird. Ist das nicht süß!?
Farbkarton, Stempel und Tinten: Stampin' Up!
Gemusterte Papiere: Provo Craft und Stampin' Up!
Gutscheinbestellung: diestempelkueche@gmx.de

Morgen tolle Chance...

Nur zur Erinnerung: Morgen gibt es die Gelegenheit der kostenlosen Teilnahme an einer Stempelparty in Ober-Rosbach. Einige wenige Plätze sind noch frei. Es ist eine sehr gute Gelegenheit unverbindlich Produkte von Stampin Up! kennenzulernen und auszuprobieren. Wir werden eine ganz entzückende Weihnachtskarte anfertigen, die Ihr anschließend selbstverständlich behalten könnt. Schickt mir Eure Zusage bis spätenstens 21.00 Uhr heute Abend, da ich dann die Materialien für Morgen zuschneide. Infos findet Ihr auch hier. Email bitte an: diestempelkueche@gmx.de . Bis Morgen!! ;-)

NEU! "Mamas Morgen" nur bei mir in der Stempelküche!

Du hast ein oder mehrere Kinder unter Drei?
Du hast so gut wie keine Zeit für Dich?
Du hättest so Lust mal wieder kreativ zu sein, aber wann?

In der Stempelküche finden ab kommenden Monat spezielle Workshops für Mamas statt bei denen Eure kleinen Zwerge (bis drei Jahre) ausdrücklich willkommen sind!

"Mamas Morgen" findet in unserem Spielkeller mit gesichertem Treppenaufgang statt.

Die Mütter arbeiten mit mir an einem geräumigen Tisch.

Die Kids spielen z.B. in der Verkleidungsecke,

auf dem Autoteppich,

oder in der Puppenküche.

Wenn ganz Kleine dabei sind trennen wir eine Ecke ab, und legen die Kurzen auf eine Spieldecke. Und hier kann man lesen oder stillen. ;-)



Editiert am 28.06.2010: Dieses Angebot biete ich nur noch auf NACHFRAGE an. Bitte organisiert eine Gruppe von mindestens vier Müttern und ich schlage Euch ein attraktives Projekt vor.

Endlich Etiketten...

Jetzt habe ich endlich meine Pflaumenmusgläser mit hübschen Etiketten verziert. Die Gläser zum Verschenken sind ein wenig aufwendiger verpackt.

Jedes Glas erhält ein anderes Stampin Up! Schleifenband.

Die übrigen Gläser für den Hausgebrauch werden auch nett verziert, aber ein wenig schlichter. Der Fasan ist zur Zeit einer meiner Lieblingsstempel - aus dem "Autumn Days" Set.


Lecker, oder? Alle Produkte von Stampin Up!

Samstag, 24. Oktober 2009

Wider dem Schmuddelwetter

Was tun um bei trübem schlechten Wetter die Stimmung ein wenig aufzuhellen?

Etwas aus dem Kleiderschrank ziehen, das freundlich, gemustert und geblümt ist - am besten alles drei zusammen...

Eine lustige Kopfbedeckung aufsetzen. Sieht beknackt aus, macht aber fröhlich...

In quietschbunte Gummistiefel schlüpfen. Diese Farbe heißt "Salsa Orange"?!!

Viiiiel Schokolade kaufen gehen und essen. Kurbelt Seretonin-, Phenylethylamin- und Anandaminspiegel an. Was war das gerade? Egal, macht happy!
Schönes Wochenende Ihr Lieben!! Vielleicht melde ich mich nochmals mit einem neuen Newsletter. Und Stempeln werde ich ganz bestimmt auch, das macht nämlich immer mega glücklich... :)

Freizeittipp: Grünes Meer

Es gibt Gegenden, da verirren sich selten Besucher hin. Wenn dann mal einer vorbeikommt laufen gleich Alle zusammen und glotzen...

Zwischen Laubach und Schotten liegt versteckt im tiefsten Wald ein wunderbarer alternativer Freizeitpark: der Entdeckungswald Schloss Laubach - Grünes Meer.

Die Idee der Eintrittspreise wurde übernommen,
aber die Attraktionen sind eher naturbelassen.

Waldhöhenweg, Robin-Hood-Dorf, Wildgehege und Streichelzoo.

Unserer Familie hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Auch wenn man die Aussichtstürme zur Zeit nicht besteigen kann.

Romantische Ruine.

Viiiiiel Natur.

Im Robin-Hood-Dorf.

Tschüß, wir kommen bestimmt wieder!
Infos findet Ihr hier.

Dienstag, 20. Oktober 2009

Besser als wie man denkt..., Teil 1: der Einkauf

Die Tage war ich mal wieder im "KIK", Textildiskounter seines Zeichens. Eigentlich ein furchtbarer Laden, aber wer stöbert der findet. Ich habe zugegebenermaßen auch schon süße Textilien dort gefunden (eines von Piyas 2,99-Euro-Fummeln sieht aus wie von Cacharel), aber ich wühle am liebsten in der Non-Food-Krutschtelabteilung rund um die Kasse herum. Die Produkte, die Ihr oben abgebildet seht, werde ich in den nächsten Wochen im Zusammenhang mit diversen Stempelprojekten austesten und halte Euch in einer neuen spannenden Serie darüber auf dem Laufenden: Organzabeutel, Bambi-Minibücher, Pralinenförmchen, Spiegelsticker (wußte gar nicht, daß es so etwas gibt), weiße Schulmalfarbe und ein Kalender 2010...

Sonntag, 18. Oktober 2009

Gestern Abend auf dem Gallusmarkt in Hofheim...


Genau was Männerhaar braucht?!

Ich weiß nicht welches Waldkräutlein dieser Schauwerbegestalter geraucht hat, aber in der Provinz herrscht wenigstens noch wahre kreative Freiheit! Schön für die Männer von Hofheim am Taunus, lol..

Samstag, 17. Oktober 2009

Diwali Karte mit Stampin' Pastels

Wie versprochen, zeige ich Euch heute schnell, wie ich meinen süßen Ganesha mit Hilfe der Stampin' Pastels auf meine Diwali Karte gezaubert habe. Die Aufbewahrungsbox der Pastels ist übrigens mit Kreiden in allen Farbtönen der vier Hauptgruppen gefüllt.
Die einfachste Möglichkeit ist es die Kreiden direkt mit einem Schwämmchen oder Stäbchen auf das Papier aufzutragen. Die Schablone entdeckte ich zufällig in einem nahegelegenen Baumarkt. Kein Wunder das sie übrig war. Wer in der Wetterau braucht schon Schablonen indischer Gottheiten?
Ich habe mit zwei unterschiedlichen Farbtönen gearbeitet (Kürbisgelb & Lachsrot) um mein Bild plastischer erscheinen zu lassen. Die Pastels brauchen so 20 bis 30 Minuten, bis sie sich auf dem Papier gesetzt haben. Erst dann solltet Ihr mit eurem Motiv weiterarbeiten, oder es in einen Umschlag schieben.
Den Hintergrundstempel "Medaillon" habe ich mit einem lachsroten Marker noch weiter verziert. Das nötige Bling kommt aus einer einfachen Glitzerklebstofftube. Und eine dicke goldene Schleife mußte natürlich auch noch dran. Meine Schwiegermama (in Bangalore, Indien) war jedenfalls schwer begeistert! :-)

Baby-Boom im Lego-Gehege

Nachwuchs bei den Legos (14.10.2009) Ganz entspannt hat die Roboter-Dame Oder Jaune ihr selbstgebautes Nest verlassen. Sie genießt sichtlich ihr kleines Baby, das friedlich ausgeschaltet neben ihr schläft. Der kleine goldgelbe Antenn wurde am 14. Oktober 2009 in den frühen Nachmittagsstunden geboren. Oder ist zwar zum ersten Mal Mutter, benötigte für die Geburt aber wenig zusätzliche Steine. Antenn ist ihr erstes Kind. Pflegerin Naina (7) zeigt sich hochzufrieden und optimistisch...

Mamas Geheimwaffe: Japanische Touristenführer

So bringe ich meine Kinder (und ihre Freunde) dazu an die frische Luft zu gehen, auch wenn sie eigentlich gar keine Lust haben und es draußen kalt, naß, windig oder alles zusammen ist:
Ein Kind darf abwechselnd immer der "Bestimmer" sein. Es bekommt einen Stock oder ein Fähnchen und waltet seines Amtes in dem es frei bestimmen darf wo hingegangen wird: auf die andere Straßenseite, im Kreis, über eine Mauer, genau in die Gegenrichtung. Auch die Kleinsten dürfen mal anführen und alle anderen müßen im respektvollen Abstand hinterherlaufen. Ab ca. 2 1/2 Jahren...


Statt unseres üblichen Stockes führten wir gestern ein Werbegeschenk eines nahegelegenen Spielzeugmarktes mit uns. Daß Naina die Fahne so gut sichtbar in die Höhe hält liegt daran, daß ich von hinten mehrmals aus vollem Halse nach vorne brüllte: "Die Fahne hoch!!" Nun erfahre ich ja die "Gnade der späten Geburt", aber als ich die Brisanz meiner Ausrufe bemerkte, stellte ich erleichtert fest, daß wir weit und breit die einzigen Fußgänger waren, die sich an so einem kalten Nachmittag vor die Haustür gewagt hatten... *Whew*...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...