Mittwoch, 5. Oktober 2011

Kleiner Piepmatz, ganz groß aus "Von uns zum Fest"


Oben seht Ihr einen Entwurf meiner wunderbaren Kollegin und Upline Carola. Wir haben ihn beim letzten Teamtreffen mit ihr gebastelt und ich konnte natürlich nicht umhin den Vogel in bewährter Clean & Simple Manier zu variieren. Den phantastischen Glanz des flüsterweissen Kartons (besprüht mit verdünnter Glanzfarbe) sieht man hier leider nicht.

Ich finde es immer wieder beeindruckend wieviel Spielraum die Motive bei der Gestaltung lassen - zuerst rustikal/vintage, darunter schlicht und reduziert - klasse, gell? Eine Sache sollte man aber dennoch unbedingt machen: das Vögelchen ausmalen. Das bleibt mir noch zu tun, mit einem Hauch von Farbe. Möchtet Ihr wissen um welchen Vogel es sich handelt? Es ist ein Gimpel (auch Dompfaff genannt), falls Ihr nach Bildern als Vorlage googeln möchtet. Die Männchen sind deutlich rot, die Weibchen eher grau-bräunlich gefärbt. Ein herzliches "djü djü", Eure Eva

1 Kommentar:

  1. was für ein wunderbares Motiv. Ich liebe den Gimpel sehr und habe ihn als Kind immer am Futterhäuschen beobachten dürfen.

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...