Montag, 17. Oktober 2011

In die Falle gegangen...


Meinen Kindern habe ich erklärt sie sollten, niemals, unter keinen Umständen und überhaupt nie, nie, nie in diese fiese Bonbonfalle an der Kasse tappen. Eine Ermahnung die bei drei Kindern und regelmäßigen gemeinsamen Einkäufen ökonomisch sinnvoll ist. Sie klappt auch erstaunlich gut. Quengelt Eines z.B. um ein Überraschungsei brauche ich nur auszurufen: "Haa! Du bist soeben in die Bonbonfalle getappt! Sie haben Dich erwischt" Nerviges Gejammere weicht betretetenem Schweigen. (Genascht wird bei uns natürlich trotzdem genug).

Ich gestehe: Jetzt bin ich selber in die Falle getreten, in die "überflüssiger Schnickschnack auf den letzten Zentimetern vor der Kasse Falle" quasi. Wer kann als Mopsbesitzerin schon "Nein" sagen zu diesem Schlüsselanhänger. So etwas braucht man doch! Er baumelte verführerisch an einem Drehständer an der Kasse eines Tierbedarfshandels. Es war der letzte seiner Rasse. Zugegriffen, und schwupps auf's Band damit. Kurz geschielt. Haben meine Kids mich gesehen?! Ich könnte Ihnen ja die Tüte mit den Mopsgesichtfruchtgummis daneben noch mitbringen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...