Dienstag, 11. Oktober 2011

Frohe (Weihnachten)



Wie versprochen zeige ich Euch heute das zweite Layout unseres letzten Workshops. Diesmal setzen wir die Wimpelwünsche und die passende Stanze weihnachtlich in Szene. Zuerst haben wir jedoch unsere Basisseite im klassischen Argyle-Muster selber trockengeprägt. Das geht prima mit dem Falzbein entlang der Rille von Stampin' Up!s Papierschneidemaschine - nur so als Tipp, für alle die noch unschlüssig um die Big-Shot Stanz- und Prägemaschine rumschleichen. :D
Ist das Tannenbäumchen nicht herzallerliebst? Auf einer meiner liebsten US-Demoseiten habe ich ein Tutorial dafür entdeckt. Ist easy-peasy: drei Bäumchen stempeln, ausstanzen, jeweils mittig falzen und zusammengeklebt am Projekt anbringen

Und jetzt gibt es ein klitzekleines Problem: Im amerikanischen Set gibt es den Stempel "merry" damit man damit in Kombination mit dem Bäumchen ein "Merry Christmas" draus machen kann (klasse, gell?). Leider ist bei der Übersetzung des brandneuen Sets aus "merry"  ein "Joy" nämlich "Freude" geworden. "Freude Weihnachten"?! und der Reiz dieser Kombi im Set ist eigentlich dahin. Moooooment!! Zum Glück gibt es doch jetzt diesen wunderbaren À la Carte-Stempel "Weihnachtswünsche". Er beinhaltet den Schriftzug "Frohe Weihnachten" und alles was Ihr nun noch machen müßt ist "Frohe" mit einem Marker einfärben, abstempeln und vor dem Weihnachtsbaum anbringen. Whew!

Meine Kids haben sich gleich um das Mops-Layout gescharrt und sind in langgezogene "Ohhhh, wie süüüüüß!!" Rufe ausgebrochen. Wir werden es wohl rahmen und zur Weihnachtszeit ausstellen.

Sketch und Inspiration: Kerri Babbitt

Evas Tipps: Rollt die "Music Notes" doch mal in Glutrot, da kommt sofort Weihnachtsstimmung auf. Techniktipp, gefakte Spitze: Die "Delicate Doilies" (wie spricht man das eigentlich korrekt aus? Deulies?) sind ein Muss für Scrapper, weil sie so wunderbar groß sind und schnell ein 12x12 Layout füllen. Bis Ihr dieses Set bei mir bestellt habt (zwinker, zwinker) könnt Ihr einen Spitzeneffekt auch mit den "Serene Snowflakes" imitieren. Schaut Euch mal oben die von mir entworfene Bordüre in Rosé und Glutrot an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...