Donnerstag, 28. Juli 2011

"Glück Liebe Freude", diesmal im plastischen Effekt

Es gibt ein paar Stempel deren Anblick mich immer richtig glücklich sein läßt. Der Gruß "Glück Liebe Freude" aus dem Megaset "Fröhliche Feiertage" ist ein ebensolcher. :)

Aus dem Bastelchaos von vor ein paar Tagen (s. vorherige Einträge) gingen unter anderem diese Karten hervor. Die Boho-Blüten Stanze habe ich mir erst kürzlich zugelegt, dabei ist sie so toll. Wer hat schon Lust lauter kleine Blümchen per Hand auszuschneiden?! Hier heißt es nur: Papier reinschieben, fest drücken und voilà, schon gibt es drei kleine Blüten unterschiedlicher Größe auf die Hand.

Damit meine Blütengirlande sich schön vom Kartenhintergrund abhebt, habe ich diesmal den Farbkarton in "Elfenbein" genommen. Er versteckt sich ein wenig im Katalog und Du findest ihn nicht etwa bei den neutralen Farben, sondern auf Seite 87. Der edle Farbton ist dunkler als Vanille Pur.

Jetzt wollte ich noch einen Gruß aufstempeln, der aber nicht mit meinen Blüten konkurrieren sollte. Die Lösung: der Text wird in Versamark aufgestempelt



... und klar embossed. Dadurch hält sich die Schrift zwar dezent im Hintergrund, ist aber trotzdem gut sichtbar und schimmert toll. Auf diesem Bild habe ich versucht diesen Effekt für Euch festzuhalten. Achtet auch darauf wie ausgezeichnet das Ergebnis geworden ist. Es spricht für die enorm hohe Qualität der geätzten Stempelgummi und des Prägepulvers, daß man die feinen Schwünge der Schriftzüge noch deutlich und klar erkennen kann. Ich bin begeistert!

Evas Tipp: Ich benutze sehr gerne Stampin' Up!s "Embossing Buddy", der ein noch saubereres Ergebnis ermöglicht, sehr ergiebig ist und unter 10 Euro kostet (Ideenbuch & Katalog, S. 100).

Tipp 2 Was braucht man mindestens zum Heißprägen? Ein VersaMark Stempelkissen (s. 103), ein Prägepulver nach Wahl und ein Erhitzungsgerät (beides S. 100). Ich berate Euch gerne.

Sämtliche Produkte: Stampin' Up! Perlen- und Straßschmuck (nur in Grün): Prima Marketing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...