Samstag, 6. November 2010

Einladung zur Weinprobe - funky, funky



Man soll Feste feiern wie sie fallen und daher geht bei uns Anfang der Woche eine weitere Einladung raus. Diesmal feiere ich meinen Geburtstag mit einer toskanischen Weinprobe (leider immer noch in Rosbach ...). Von Stampin' Up! gibt es ein neues Kartendesign in das ich mich sofort verliebt habe. Unser aktuelles November/Dezember-Angebot zeigt auf der rechten Seite eine Karte die mir total gut gefällt. Wesentliche Elemente davon habe ich wie folgt umgesetzt:



Das quadratische Format habe ich zunächst zu einer regulären C6-Karte geändert, da mein Text innen Platz haben muss. Es gibt einen Streifen gemusterten Papieres. In diesem Fall habe ich ihn selber gemacht ("Sandy Speckles" Standardrad in rosenroter Tinte auf lachsrotem Farbkarton). Unterhalb des 4 cm breiten Streifens wird ein dezentes Lochmuster gesetzt. Der Gruß ist auf ein handgeschnittenes Etikett gestempelt. Hierfür benutze ich wieder einmal den Einladungsstempel aus dem "Von Herzen" Set, sowie einen eleganten Rahmen aus den "Frames with a Flourish". Wie im Original ziert eine Schleife mit einfachem Knoten das Projekt.



Das Beste ist der klar geprägte Abdruck des Motivstempels, hier aus einem Set des vorangegangenen Ideenbuches "Studio Sketches". Ach, so schön! Diesen Kartensketch werde ich jetzt öfter machen und zwar in allen möglichen Stilrichtungen und Themen. :)



Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Farbwahl verleiht dem Projekt eine feminine Note. Der embosste Aufdruck macht die Karte besonders und gibt ihr ein sehr stylisches Aussehen - funky, funky...

Evas Tipp: Die Auflagefläche des Knotens ist sehr klein. Zum Festkleben empfehle ich unseren doppelseitgen Selbstklebestreifen extrastark - und die Schleife sitzt.

Sämtliche Produkte: Stampin' Up! Stempel: Sandy Speckles, Studio Sketches, Von Herzen, Frames with a Flourish.
Erinnerung: Wer braucht noch etwas? Sonntagabend geht meine portofreie Sammelbestellung raus, Abholung der Waren in der Stempelküche. Einfach anrufen: 06003 82 96 80.

Kommentare:

  1. Ich finde sie sehr schön und wann bekomme ich sie im Orginal zu sehen???

    Gruß Holger

    AntwortenLöschen
  2. @Holger: Holger, ENDLICH!!! Ein Kommentar von meinem Stammleser - ich bin begeistert!!! :-) Laut etlicher Blogbesucherinnen gibt es übrigens viele Männer die hier mitlesen oder denen meine humoristischen Alltagsbeobachtungen vorgelesen werden...

    Zur Karte: Gemach! Ich habe es noch nicht geschafft ein Innenleben zu kreieren, daß dem hübschen Äußeren gerecht wird. ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...