Dienstag, 8. Dezember 2009

Voll Retro

Diese Pralinenschachtel im Look der 50er/60er Jahre gibt es zur Zeit von Lindt. Ich finde sie absolut kultig und denke dabei an Sekretärinnen in graphitgrauen Bleistiftröcken, Büros in denen Cognac trinken und rauchen selbstverständlich waren, Gummibaumungetüme und dunkele glänzende Hölzer bei der Einrichtung: kurzum meine frühen Kindheitserinnerungen. Ich habe natürlich nicht geraucht (mit Vier), aber ich kann mich an Besuche im Arbeitszimmer meines Vaters erinnern wo alles vollgequalmt war. Auch am Morgen nach Parties - wenn wir in Schlafanzügen auf der Suche nach übriggebliebenen Salzstangen durchs Wohnzimmer streiften -war alles vermieft. Das wäre heute ein echter Albtraum für mich...



Doch zurück zur Schachtel! Herrlich, dieses mehrschichtige pergamentene Papier mit dem Ilexprint drauf. Auch die Farben dunkelgrün, rot und gold - also bei mir hat die Retromasche zumindest geklappt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...