Mittwoch, 9. Dezember 2009

Kitsch laß nach!!

Yup, diese Schneekugel-Klappkarten sind mit Sicherheit kitschig. Aber in der Weihnachtszeit darf es schon mal ein bißchen mehr sein, oder?

Die Anregung hierzu stammt aus der Ideengalerie für Stampin' Up! Demonstratoren. Die ist toll, weil da immer neue und interessante Vorschläge für die kreative Arbeit mit Stampin' Up! Produkten zu finden sind. Einziges Problem: Ich habe ZERO Schneemannstempel. :-(



Die Lösung wartet im Arbeitszimmer - der PC, Dein Freund und Helfer!! Schnell gesurft (Tipp: bei Mustersuche schaut einmal bei Stickvorlagen) und dann auf Stampin' Up! Karton ausdrucken. Die knuffigen Schneemänner oben habe ich dann mit Hilfe von Mischstiften aquarelliert. Dabei habe ich die Tinten vom Kissen oder den Markernspitzen abgezogen. Meine Schneeflocken in der Kugel habe ich mit dem VersaMarker gemalt und anschließend mit Glitzerpulver bestreut. Meine Erfahrung: Es hält NICHT, zumindest ist es nicht wischfest. Deshalb habe meine Kinder gestern ständig anbrüllen müßen: "Nicht anfaaaaassseeen!!", warum müssen sie auch alle getrennt aufkreuzen und an den Karten rumfummeln, statt geschlossen in der Küche zu erscheinen. Hier muß doch heißgeprägt werden oder Crystal Effects verwenden und mit dem tollen Stampin' Glitter bestreuen, gut trocknen lassen.
Eine Alternative wäre es seine Kinder putzige Schneemänner (Rentiere, Christkinder, Engel...) auf Karton malen zu lassen und anschließend auszuschneiden. Da ich aber vorwiegend Nachts an meinen Projekten arbeite hatte ich nicht das Herz meine Älteste zu wecken. ;-) Eine weitere Möglichkeit seine Schneekugeln zu dekorieren besteht im Einsatz gestanzter Teile...
Und: jetzt bin ich fällig! Ich will auch Schneemannstempel haben, die sind ja soooo süß!!

1 Kommentar:

  1. Oh ich find die SChneekugel klasse!
    Total süß und prima kitschig für WIehanchten!
    Hab leider den Mama MOrgen verpasst...
    wie konnte mir das nur passieren...
    Hoffe auf Januar...
    LG
    uli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...