Sonntag, 17. April 2011

Layout mit ganz neuem Designerpapier


Während der Grill draussen noch heiß werden muß, habe ich Zeit Euch noch schnell mein neuestes Layout zu zeigen.



Dafür habe ich das Designerpapier "Sweet Stitches" genommen - aus dem gerade erschienenen Minikatalog. Thematisch denkt man zuerst an alles rund um's Nähen. Aber viele der 12 Bögen eignen sich auch für alles Mädchenhafte, Fröhliche oder Sommerliche.



Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist ja das Selbermachen von Verzierungen. Auf diesem Layout habe ich eine Sonne mit Sonnenstrahlen (meine Idee)



... und viele Wölckchen hergestellt. Die habe ich so ähnlich als gekaufte Elemente auf einem Layout gesehen, aber dann beschlossen sie mir selber zu basteln. Ich habe meine Papierelemente zusätzlich mit passender Stempeltinte an den Rändern geinkt, so daß sie noch plastischer erscheinen. Andere Etiketten konnte ich bequem ausstanzen (hier das große Wellenoval als Textlabel in Safrangelb).



Beim Titel und den Textstreifen habe ich festgestellt, daß das Layout besser aussieht, wenn sie absichtlich etwas "unordentlich" schief aufgeklebt sind. Sonst sieht es zu dem legeren und vergnügten Layout zu streng aus.


Am Datum (05/2009) seht Ihr, daß ich nahezu zwei Jahre mit dem verscrappen hinterher hinke. Das liegt daran, daß ich eine große Photokiste mit den schönsten Aufnahmen von 2009 gefüllt habe. Die 2010er Bilder muss ich erst noch aussuchen und bei einem Onlinephotodienst bestellen. Und die von 2002, '03, '04, '05, '06 etc. ;0)


Sämtliche Produkte: Stampin' Up! außer Puff Alphabet Stickers und Mini Stickers. Inspiration: Kelly Goree.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...