Donnerstag, 28. April 2011

Layout mit "Altpapier"

Seit nunmehr fast zwei Jahren bemühe ich mich Euch immer die frischesten Projekte aus Stampin' Up! Produkten zu zeigen wie möglich. Da ich aber als Mamma von Dreien weniger Zeit zum Basteln und Scrappen habe als mir lieb ist, ist mein Papiervorrat ganz schön angewachsen. Daher benutze ich in Zukunft einiges aus meinem "Stash" in der Hoffnung, daß er sich verringert und wieder Platz für Neues da ist. Vielleicht haben ja auch einige unter Euch den tollen Designerblock "Sweet Pea" aus der letzten Saison gekauft und freuen sich über einen Vorschlag?

Bei diesem Layout gibt das Design des Papieres so ziemlich vor, wie ich meine Elemente angeordnet habe. Der obere Teil (Himmel) sollte möglichst frei bleiben.

Um zusätzliches visuelles Interesse zu schaffen habe ich aus dem identischen zweiten Bogen im Block Papierelemente ausgeschnitten und in 3D Manier angebracht (einige Wolken und Vögel).

Im Journaling behandele ich was in meiner Familie die immer gleichbleibenden Schritte sind, bevor wir zu einem Ausflug aufbrechen.



Evas Tipp: Achtet bei dem Portrait meines Sohnes auf die kleinen Lichtreflexe in den Augen? Sie entstehen, wenn sich die Lichtquelle in den Augen spiegelt (z.B. Sonnenlicht oder Licht welches durch ein Fenster in einen Raum fällt) und Du als Photograph zwischen dieser Lichtquelle und dem Objekt stehst. Der Effekt ist ein besonders intensiver Blick, der Dich quasi in die Aufnahme zieht (vergleiche auch die Geschwister nebeneinander im vorherigen Bild des Layouts, links Naina ohne Reflexe). Probiert es mal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...