Freitag, 23. Juli 2010

"Lali" kommt


Juhu, wir haben das Ok nach der Platzkontrolle erhalten und der süße Mopsmischling darf schon bald bei uns einziehen. Habe ich gesagt, daß ich eigentlich ein "Katzenmensch" bin? Nun ja, bis zu dem Zeitpunkt vor gut drei Wochen als ich auf einer Tiervermittlungsseite im Internet das Bild von dem Mischling neben einem Dalmatiner entdeckte. Iss leider etwas klein, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte Photo sein, welches es in den Blog schafft, hee hee...
Die Namensgebung ist auch abgeschlossen und die putzige Hundedame wird in Zukunft auf den indischen Namen "Lali" hören, dies bedeutet "Darling Girl" und gemäß der Aussagen ihrer jetzigen Pflegestelle scheint dies wirklich der Fall zu sein. :-) Sie ist ein Jahr alt und wurde von einer Familie auf Malta ins Tierheim abgegeben. Nach Deutschland geschickt bekam sie den Namen "Emily". Da dies nur kurz war, habe ich kein schlechtes Gewissen sie umzubenennen. Ansonsten muß ich an Angelina Jolie denken, die ihren Dreijährigen (!!) nach erfolgreicher Adoption kurzerhand umgetauft hat um noch ein Promikind mit bescheuertem Namen hervorzubringen: Pax Thien (Ikea läßt grüßen). Was daran besser sein soll als "Pham Quang Sang" weiß ich nicht...
Besonders ans Herz legen möchte ich Euch die Arbeit des Vereines "Dalmatinerpfoten in Not". Lali ist mitgerettet worden, weil sie zufällig in einem Zwinger mit einem hübschen Dalmiburschen war. Eigentlich vermittelt der Verein bevorzugt Dalmatiner an liebevolle neue Zuhause in Deutschland. Bitte besucht ihre Webseite hier, vielleicht könnt Ihr in irgendeiner Form helfen?

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Ich freue mich schon darauf die ersten Lali-Stories zu lesen.
    Übrigens: Schöner Name! Dürfte für das Tier auch sehr einprägsam sein.
    Ich wünsche Euch viele glückliche Stunden und tolle Erlebnisse miteinander!
    Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs ! Der ist ja wirklich niedlich !! Freue mich schon darauf, Lali kennen zu lernen.
    LG CArola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...