Samstag, 12. November 2011

Wimpelwünsche werden war...

 Das war der Sketch den meine gestrigen Besucherinnen als Anregung zur Gestaltung ihrer eigenen Miniseite (6" x 6") vorgelegt bekamen. Ich hatte bewußt keine fertige Seite gezeigt, um mehr Spielraum für eigene Ideen zu lassen. Immer ein Risiko wenn viele Anfängerinnen unter den Workshopteilnehmerinnen sind, aber alle haben es gemeistert.

Miniseiten sind sehr gut geeignet für kleine Formate. Mein Original-Einschulungsphoto vom Beginn der Seventies wäre auf einer größeren Seite heillos verloren.


Detail: Kombi aus handgeschriebenem Titel ("Lateinische Ausgangsschrift"!) und Stempel "Nr.1".


Insider achten bitte auf den wildledernen roten Brustbeutel mit Fransen. Den brauchte man für den Transport des "Milchgeldes"... :)

Hier nun weitere Layouts des Abends. Danke M. für die Photos:


 Zweifarbig und mit geinkten Rändern für mehr Dimension.

 Zweimal bunt und fröhlich, weil das so herrlich zu den Wimpeln passt.

 Bleibt in einer Farbfamilie (hier Signalfarben) und es kann nur gut aussehen. :)


Toll, die frischen Zitrustöne zum sommerlichen Bild mit Sonnenbrille.
 Und jetzt wird es monochromatisch, auch das ist eine Möglichkeit. Spätestens jetzt bin ich froh, nicht sofort eine Vorlage gezeigt zu haben, weil man nämlich sonst diese eigenen kreative Einfälle schnell nimmt.


Und Weihnachten hatten wir auch im Petto:


Doch nach dem Basteln ging es erst richtig los. Bis Mitternacht unterhielten wir uns über die Schwierigkeiten als Frau Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen oder als "Nur-Hausfrau" seine Daseinsberechtigung zu sichern. Hoch interessant und immer wieder überraschend welche Wendungen ein schlichter Scrapabend nehmen kann. So habe ich es gern! Ihr ward so eine nette Runde Mädels - ich freue mich auf ein Wiedersehen. Happy Scrapping, Eure Eva
PS. Zum Schluss noch eine Rückmeldung einer Workshopteilnehmerin die ich gerne mit Euch teilen möchte, weil ich mich so darüber gefreut habe. Vielleicht macht es Euch Lust auch mal die Stempelküche für einen netten Abend mit Freundinnen zu buchen?
" (...) es war ein gaaaanz toller Abend bei dir, der mir süße Träume und viele neue Ideen beschert hat. (...) Also nochmals herzlichen Dank für den inspirierenden Abend. Die Ideen waren schön, deine Gastfreundschaft und deine liebenswerte und unaufdringliche Art haben ihn abgerundet. Es war einfach gelungen. Ich kann dir versichern, ich werde dich wieder besuchen.... :-) "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...