Freitag, 25. November 2011

Briefe, die die Welt nicht braucht...

Weiha, ein Brief vom Anwalt. Wer hat sich denn was zu Schulden kommen lassen? Mein Mann (Geschwindigkeitsüberschreitung), meine Kinder oder Hunde (übermäßiger Lärm/Zerstörung)? Ikke?

Das einzig Verwerfliche was ich in letzter Zeit begangen habe war am Vortag verspätet die Mülltonne rauszuschieben. Ich mußte mit der Tonne zwei Häuser weiter hechten um den Müllwagen noch zu erreichen. Dabei bot ich folgendes Bild: Schlafanzug (aber nur Oberteil, weil ich die Hose nicht gefunden hatte), roter Fleecebademantel meines Mannes (oversized) und meine schwarzen Gummistiefelsocken, weil ich schnell in irgendetwas reinschlüpfen mußte. Während ich bei gefühlten Minus 15 Grad auf Socken die Straße runtergalloppierte, schlug natürlich der Bademantel auf und gab ein paar nicht sonnengebrannte unrasierte Beine frei. Zusammen mit meinem panischen Gebahren (wer will schon auf zwei Wochen Restmüll sitzenbleiben?) muß ich ausgesehen haben wie frisch aus der Crack-Küche!

Ist das schon Erregung öffentlichen Ärgernisses? Der Nachbar vor dessen Haus ich die Müllabfuhr schliesslich einholte kann es kaum gewesen sein. Ihn habe ich im Sommer selber schon in Unterhosen in seiner Einfahrt rumspringen sehen, hektisch an der grauen Tonne zerrend. Es wäre nicht abwegig anzunehmen, das die Männer von der städtischen Müllabfuhr ein gewisses Mitleid für die Bewohner unserer Straße hegen.


Es sind... Glückwünsche zum Geburtstag?! Ich habe mich umgehend beim Anwaltsbüro für die netten Grüße bedankt mit der Bitte dies in Zukunft zu unterlassen. In meinem Alter verträgt man nicht mehr so viel Aufregung...

Kommentare:

  1. hahaaa..wie cool!!!!:0))
    toller post,ich lieg hier gerade unterm tisch vor lachen:0)))
    also du hast geburtstag?
    dan mal herzlichen glückwunsch und hab einen tollen tag!

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  2. Danke! War gestern und ich bin nicht 50 geworden wie meine Jüngste überall rumerzählt hat, sondern zwar auch was mit Fünf, aber "nur" 45. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva, alles Gute nachträglich auch von mir! Deine Ausführungen sind zum Schießen. Musste gerade herzlich lachen. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Verrate mir doch bitte, wie ich jetzt das Bild von Dir im roten Morgenmantel mit den unrasierten Beinen, hektisch mit der Restmülltonne rennend, wieder los werde!?!?!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. @Mini-Me: Nie mehr - ich muß ja auch damit leben... :D

    AntwortenLöschen
  6. Du solltest Kolumnen für Zeitungen schreiben! Herrlich! Ich seh dich vor mir, wie du mit deiner Mülltonne und wehendem Mantel die Straße runterrumpelst... *lachtränenwegwisch*

    Und die Auflösung des Briefs ist ja auch der Hammer! *kringelvorlachen*

    Grinsegrüße von Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    schreibst Du nur hier oder auch für eine Zeitung? Das ist ja der Knüller, ich wollte nur ein wenig stöbern, lande hier durch Zufall und mußte so lachen- das tat gut :-). Toll schreibst Du und sehr schöne Sachen findet man hier da komme ich gern wieder. Dir alles Liebe und viel Glück im neuen Lebensjahr.
    Liebe Grüße, Milka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...