Freitag, 22. Mai 2009

Layout: Spiel mit mir!




Kurz nach Mitternacht in der Stempelküche: Eine einsame Scrapperin sitzt am Küchentisch und schiebt Papierschnipsel hin und her. Ich weiss immer sehr schnell, was ich zu einem Photo schreiben will und welche Farben auf die Seite sollen, aber für die Anordnung da brauche ich leider ewig. Es gibt aber auch so verflixt viele Möglichkeiten, die Sachen anzubringen. Wenn ich dann endlich alles fertig aufgeklebt habe, kommt die nächste Herausforderung: meine Texte in Handschrift auf mein Blatt zu bringen. Jetzt ist alles so schön fertig. Einmal dumm verschrieben und schon sieht es scheusslich aus. Auch in einer geraden Linie schreiben ist nicht so einfach. In diesem Layout ist der Text unten links (Piya, quietschvergnügt) immer mehr Richtung Photo gerutscht, oh je. Egal - ich will einfache Layouts entwerfen und nicht alles immer gleich mit Computer ausdrucken. Perfekt ist langweilig, also nicht aufregen wenn es mal verwackelt, verutscht, verklebt. Ihr bekommt ein Layout wie das Leben - da ist ja auch oft alles herrlich durcheinander! ;)
Ok, nun noch zu den Zutaten für diese Seite. Es braucht nicht viel, ein bisschen farbigen Karton, ein paar Stempel und ein Stempelkissen in nur einer Farbe. Beim Stempeln erreichst Du mit einer Farbe unterschiedliche Nuancen, in dem Du das gleiche Motiv mehrfach auf den Papierbogen stempelst. Dann verblasst das Motiv zusehends mit jedem weiteren Abdruck. Hier enthält meine Seite zusätzlich neben Schwarz auch Grautöne, obwohl alles mit derselben Tinte gestempelt wurde.
Die Stampin'up Papierschere schneidet perfekt. Hier habe ich aus den gestempelten Motiven lauter Verzierungen für meine Seite ausgeschnitten - kinderleicht und günstig dazu!
Stempel: Be happy, Büroausstattung, Kinderfreuden. Papier: Banane. Tinte: Schwarz. Zubehör: Papierschere.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...