Donnerstag, 18. Juni 2009

Karten zur Einschulung

Nach den Sommerferien ist es wieder soweit. Die neuen I-Dötzchen werden eingeschult. Jetzt heißt es die Einladungskarten verschicken. Dafür habe ich tolle Vorschläge. Die Eine oder Andere möchte vielleicht das frischgebackenen Schulkind mit einem Geldgeschenk überraschen? Auch hierfür habe ich eine Karte für Euch entworfen.
Sehr passend für unsere ABC-Schützen ist das "Nursery Letters" Jumbo Rad (s. auch gesonderten Beitrag "Das Jumbo Rad"), sowie die unterschiedlichen Alphabetsets. Ich habe mich bei den Farben auf Kombinationen von Glutrot, Klassikblau und Mattgrün mit einem kräftigen Kürbisgelb beschränkt. Aber hier sind natürlich viele weitere Kombinationen vorstellbar, insbesondere aus der Palette der fröhlichen Signalfarben.

Die rote Karte wurde innen mit einem Photosticker persönlicher gestaltet. Hier findet der Einladungstext Platz.
Papier: flüsterweiss, kürbisgelb, glutrot. Stempel: Nursery Letters. Tinte: glutrot, kürbisgelb. Zubehör: 1/4" Geschenkband kürbisgelb, Stanze muschelförmiger Kreis, Stanze 1 1/4" Kreis.

Die blau-orange Farbkombination, eine extra breite Schleife und der ge-inkte Rand des gestempelten Bildes schaffen eine "Jungenskarte".
Papier: flüsterweiss, kürbisgelb. Stempel: Nursery Letters. Tinte: klassikblau. Zubehör: 5/8" Geschenkband brokatblau, Stanze Wellenkante.

Die grüne "abc"-Karte hat auf der Innenseite eine Tasche für ein Geldgeschenk. (Ich konnte für diese Aufnahme im ganzen Haus keinen Geldschein auftreiben, ausser Singapore Dollars - nicht daß Ihr Euch wundert...). :)
Papier: flüsterweiss, vanille pur, immer süß. Stempel: Frames with a Flourish, Typeset Alphabet Lower, Von Herzen. Tinte: mattgrün, kürbisgelb. Zubehör: 1/4" Geschenkband mattgrün, 1/4" Geschenkband kürbisgelb, Selbstklebestreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...