Sonntag, 3. Juni 2012

Bambi was here oder Hirschkäfer melden

 
Ich weiß nicht ob Ihr es schon wißt, aber wenn man seltene Hirschkäfer sichtet, kann man dies melden. In Hessen z.B. freut sich das Forstamt über eine Rückmeldung: http://www.hessen-forst.de/fena/aktuelles/hirschkaefer/

Dieser schmucke Bursche ist mir die Tage in unserer Straße entgegengekommen, wir haben ihn "Bambi" getauft. Hirschkäfer sind meine Lieblingskäfer, weil sie so majestätisch aussehen. Es ist für mich immer etwas ganz Besonderes einen zu finden, dieses Jahr ist es schon der Zweite. Einen Tag zuvor hatte ich im Feld schon ein Weibchen entdeckt, allerdings hatte ich da meine Kamera nicht dabei...

Viel Glück beim Sichten! Eva :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...