Montag, 5. September 2011

Kreativität ist ansteckend oder "eine alte Deutschlandfahne"

Wenn ich mich hinsetze um zu stempeln (Steine mit Gastgeberinnenset "Blumige Grüße" verziert) kann ich sicher sein, das meine Kids nicht lange auf sich warten lassen.

Sie stürmen an den Tisch und wollen auch mitmachen. Ich kann gerade nicht, weil ich mitten in der Serviettentechnik zum Steine beziehen stecke. Mein Vorschlag: "Malt doch etwas".

Das Kunstwerk meines Sohnes (6) ist ein eindrucksvolles Flugzeug voller - Hakenkreuze?! "Uhmmm, ähhh - sehr schön Karan." Und dann noch möglichst unverfänglich hinterher: "Und was hast Du hier noch gezeichnet?" "Na, die alte Deutschlandfahne!" und strahlt mich an. "Die ist leider nicht mehr gültig. Ausserdem stammt sie aus einer Zeit in der Deutschland einen schrecklichen Herrscher hatte, Adolf Hitler. Er hat ganz viele Menschen töten lassen und jede Menge Kriege angefangen bei denen noch mehr Menschen gestorben sind. Das war keine gute Zeit in unserem Land und deshalb darf man diese Fahne nicht mehr zeigen, weil sie für etwas ganz Böses steht." Karan schlägt vor die Symbole einfach schwarz zu übermalen und fügt stolz die aktuelle Deutschlandfahne hinzu. Whew...

Nachtrag: @D. Hier ist mein Tutorial zum "Bestempeln" von Steinen. ;0)

1 Kommentar:

  1. Das is ja mal ne tolle Idee!!! Meine Tochter saß grad neben mir "Mama ich will auch Steine bestempeln, darf ich noch welche holen" :-)

    AntwortenLöschen