Freitag, 30. September 2011

Morgen Kinder, wird's was geben....

den neuen Katalog - hier - jetzt - in der Stempelküche!!

Lang ersehnt und heißbegehrt wartet ein Stapel der neuesten Ideenbücher & Kataloge (2011-2012, 7,95 Euro) in der Stempelküche in Rosbach vor der Höhe auf neue Besitzerinnen. Am Samstag, den 1. Oktober in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr kann man schnuppern, mehr über Stampin' Up! und seine Produkte erfahren, und sogar ein kleines Projekt basteln - alles kostenlos. Ich freue mich auf Euch!

PS. Bitte um kurze Rückmeldung bei Teilnahme, damit ich das Mitmach-Projekt entsprechend vorbereiten kann.
PPS. Wer mag schließt sich der Sammelbestellung am Sonntag an. :0)

Hilfe, mein Kind spricht Hessisch!



Mutter beim Hinausgehen: "Ich komme gleich! Ich muß nur noch meine Trekking-Sandalen anziehen". Tochter (4 J.) verwundert: "Deine dreggischen Sandalen?!"

Sonntag, 25. September 2011

Sonnenblumen


Jetzt ist Sonnenblumenzeit, auch in der Stempelküche - nur das meine selbstverständlich aus Papier sind.
Auf diesem Blog habe ich eine hübsche Karte mit gestanzten Blumen entdeckt und nachgebaut. Natürlich bringe ich dabei meine eigenen kleinen Twists und Vorlieben in das Projekt ein. Bei mir besteht der Hintergrund zum Beispiel aus frischem Designerpapier in Zartblau, weil es dann wie ein Stück Himmel aussieht.


 Die kreisrundgestanzten Mitten der Blumen habe ich mit kleinen geprägten Pünktchen versehen. Die Blumen bekommen mehr Dimension. Zusätzlich habe ich die Blütenblätter (aus osterglockegelbem Karton) an den Blütenrändern noch mit Stempeltinte gefärbt.


Wer liefe da nicht gern entlang einem Feld mit blühenden Sonnenblumen? 
Zum Abschied gibt es heute noch ein zum Thema passendes Zitiat von Helen Keller:  

Keep your face to the sunshine
and you cannot see the shadow.
It's what sunflowers do.

Genießt den herrlichen Spätsommer, Eure Eva :)

Die Stempelschwestern in Seulberg, eine Photostory

Heute auf dem Aulofenmarkt in Seulberg, am Stand der Stempelschwestern:

Barbara: Die Tageseinnahmen gehören mir, daß das klar ist!

Eva: Hi hi, einverstanden ...
.... aaaaaaber ...
... darf ich wenigsten eine Tafel unserer Seulberger Spezialedition "Süsse Grüsse aus Seulberg" behalten, biiittöö?
Barbara: Na klar!

So viele nette Leute heute an unserem Stand,
tolle Komplimente für unsere Papierprojekte und emsige Einkäufer bei herrlichstem Wetter - das war unser Tag im Heimatmuseum in Seulberg. Etliche Besucherinnen zeigten sich sehr interessiert an den Angeboten der Stempelküche und ich hoffe viele von ihnen zum kostenlosen Open House am kommmenden Samstag (16.00 bis 17.30 Uhr) hier in der Stempelküche in Rosbach begrüßen zu dürfen. Es erscheint der neue Stampin' Up! Katalog mit wunderbaren, noch nicht dagewesenen  Produkten. Bitte nicht vergessen, sich hierfür kurz anzumelden: 06003 82 96 80.
   

Samstag, 24. September 2011

Gaaanz großes Kino - süße Einladungen zur Kino-Party

Hübsch verpackt geht die Bestellung in die Post
Es gibt ja immer Basteltrends unter den Papierschaffenden. Meist basteln die Amerikanerinnen etwas vor und dann werden alle Blogs weltweit überschwemmt mit der selben Technik, den selben Projekten, den gleichen Produkten. Wie schön, wenn ich da Anregungen von meinen Kundinnen aufgreifen kann und daraus etwas entwickeln kann was erfrischend anders ist. 


Hier erhielt ich eine Bestellung für Einladungskarten zu einer Kinder-Kino-Party. Die Kundin dachte zunächst an Kinotickets als Einladungen, bis ich Ihr die Idee mit den goldigen Popcorntüten vorschlug mit herausziehbarer Innenkarte.


Wie immer nutze ich das Stempelset "Von Herzen" für den Einladungstext. Sichert Euch dieses Set am besten, denn im neuen Katalog (ab 1. Oktober) wird es nicht mehr vorhanden sein.

Knabber, knusper, knister...
50 fröhliche Popcornflocken sind mit der "Blume mit 5 Blütenblättern" zunächst ausgestanzt und dann von Hand weiter in Form gebracht. Anschliessend habe ich sie mit Tinte in Osterglocke und einem Mischstift weiter koloriert. Die Idee das so zu machen habe ich mal auf einem anderen Blog gesehen, den ich leider nicht wiederfinde...


Kenner sehen natürlich, daß es sich bei der Karte um eine Variante der beliebten "Blumentopfkarte" handelt. Ich war ja völlig aus dem Häuschen, weil ich dachte ich wäre die Erste mit dieser genialen Eingebung. Später habe ich eine weitere Popocorntütenkarte dieser Machart entdeckt, aber meine ist (mit Erlaub) schöner! :0)

Die Innenkarte läßt sich rausziehen. Vorne auf das Medaillon der Karte kann der Name oder die Initiale des Gastes geschrieben werden.


Die obere Kante meiner gestreiften Tüte habe ich übrigens mit einer Musterschere meiner Kids geschnitten. Sieht das nicht toll aus?  So, nachdem ich hier nun alles so genau beschrieben habe, könnt Ihr die Karten bei mir bestellen oder  (noch besser und günstiger) Euch bei mir mit dem Material eindecken was zu deren Herstellung benötigt wird. Ich berate Euch gerne: diestempelkueche@gmx.de

Nachtrag vom 12.03.2014: Diese Karten sind leider NICHT mehr im Angebot - danke für Euer Interesse. Wenn Ihr mein Design kopiert, bitte mit Hinweis auf diese Seite.

Igel aus Quark-Öl-Teig mit "Scherenschnitt"

Pünktlich zum gestrigen offiziellen Herbstanfang gab es bei uns diese schnuffeligen Quark-Ölteig Igelchen. Da ich drei Bleche davon für ein Klassentreffen vorbereitet habe, leistete mir unsere superscharfe Stampin' Up! Papierschere (mit Präzisionsspitze!) ganze Hilfe. Zuvor dezinfiziert, schnippelte ich damit die Stachel in die birnenförmigen Teigstückchen.


Rosinennase drauf und ab in den vorgeheizten Backofen...


Und so kamen die putzigen und sehr leckeren Kerlchen nach 15 Minuten goldgelb gebacken wieder zum Vorschein.

Das Rezept (ca. 10 bis 15 Igel)
150 g Speisequark, 1 Vanillezucker, 8 El Sonnenblumenöl, 50 g Zucker und 1 Prise Salz gut verrühren. 200 g Mehl gemsicht mit einem Päckchen Backpulver unterheben und bei 175 C  bis 200 C (vorgeheizter Ofen, Mitte) ca. 15 bis 20 Minuten abbacken.

Evas Tipp: Man kann auch mit kleineren Kindern sehr schön verschiedene Tiere aus dem Teig formen (z. B. Schnecken, Schildkröten, Vögelchen etc.). Immer darauf achten, das die Teigstücke gleichgroß sind für ein gleichmäßiges Backergebnis. Ich forme zuerst Rollen und schneide dann gleichgroße Teigstücke ab. Viel Spaß beim Ausprobieren...

Mittwoch, 21. September 2011

Diesen Sonntag: Aulofenmarkt in Seulberg oder die "gutbürgerliche" Schokolade

Im Heimatmuseum Seulberg findet diesen Sonntag der herrliche Aulofenmarkt statt, an dem meine Stempelschwester Barbara und ich nach persönlicher Einladung vertreten sein werden.

Der Rahmen in dem historischen Gebäude ist eher rustikal und das Thema des Marktes rankt sich ursprünglich rund um das "Töpfern". Barbara und ich haben deshalb eine besondere Verpackung für diesen wunderschönen Tag entworfen, die hoffentlich bei unseren Seulberger Besuchern gut ankommen wird?


Wie immer verwenden wir nur hochwertige Farbkartons, Motive und Schleifenbänder. Darum ist der süße Inhalt selbstverständlich auch Markenware. Kommt schnell und sichert Euch unsere limitierte "Aulofenedition". Wir haben exakt 25 Tafeln gefertigt... Evas Tipp: Ihr braucht für ein Familienfest, ein Firmen- oder Vereinsevent eine individualisierte Schokolade. Nur her mit den Aufträgen!

Näheres zum Markt findet Ihr auf der Homepage des Museums. Sonntag, 25. September, von 10.00 bis 17.00 Uhr. Das Wetter soll ja gigantisch werden am Wochenende. Genau richtig um über den Markt zu schlendern oder im schattigen Innenhof zu verweilen.

Und so beschreibt der Heimatverein seine Veranstaltung:
Altes Handwerk neu entdeckt
Die Seulberger lebten einst vom Töpfern und brannten ihr Geschirr gemeinsam im Aulofen (Aulner = Töpfer). An diese Tradition erinnert der Aulofenmarkt. Zwar wird hier auch getöpfert, doch steht jedes Jahr eine andere Handwerkstechnik mit Vorführungen im Mittelpunkt. Es bieten also nicht nur rund 30 Aussteller ihre selbstgemachten Waren feil - darunter Schmuck, gefärbte Seidentücher, Gefilztes oder Gedrechseltes - , sondern fast vergessene Techniken werden an diesem Tag zum Leben erweckt, wie etwa das Seildrehen, Butter machen oder das Vergolden. Herbstlich ist auch das Angebot mit frischen oder getrockneten Pilzen, Kürbissen und Marmeladen. Als Delikatesse schätzen Kenner inzwischen das am Markt auf Omas Herd gekochte Latwerge (Pflaumenmus). Traditionelle Speisen wie "Handkäs mit Musik" oder "Kartoffel mit Grüner Soße" laden zum Essen ein, doch sollte man auch den selbstgebackenen Kuchen und eine der duftenden Waffeln versuchen.
Und als Reminiszenz an die Aulner und Häfner von einst dreht sich in der Töpferstube des Museums die Drehscheibe. Gerne nutzen hier Kinder das Angebot, den Ton zu verarbeiten, der später gebrannt abgeholt
werden kann.

Pimp my: Allergiker-Cake

Was tun wenn Besuch mit Ei- und Milchunverträglichkeit kommt? Nicht verzagen sondern diesen genialen Schokokuchen backen. Ich habe selten einen saftigeren, lockereren Kuchen gegessen.


Vorsichtshalber hatte ich eine Hälfte des Kuchens noch mit obigem Philadelphia Schoko-Frischkäse gepimpt für die Nicht-Allergiker. Der gesamte Kuchen war verputzt noch bevor ich Stücke davon, wie sonst üblich, in der Nachbarschaft verteilen konnte. Das Rezept (in englischer Sprache) findet Ihr hier.

Evas Tipps: Ich habe das Rezept auf 12 Portionen in "Metric" umrechnen lassen und in einer 20er runden Sprinform abgebacken. Der Zucker erschien mir recht viel, war aber später völlig ok. Ich habe einen Tl Backpulver sowie einen Tl Natron genommen. Statt Weißweinessig habe ich Bio-Apfelessig genommen. Keine Angst, schmeckt man später nicht mehr raus. Flüssiges Vanillearoma habe ich durch ein Päckchen feinen Bourbon Vanillezuckers ersetzt. Unbedingt noch mind. 1/4 Tl Salz hinzufügen und die Allergiker können kommen... :0)

PS. Ist zudem auch butterfrei. Unglaublich, oder?

My Huckleberry Friend


Ist Kitsch schlecht? Nö! Wenn Rumer die Easy-Listening Ballade "Moon River" singt ist es zum Dahinschmelzen schön. Aber wer könnte das Original aus "Breakfast at Tiffany's" toppen? Ich muß Euch den Clip unbedingt anbieten solange es Draussen noch ein klitzekleinwenig sommerlich ist. Sonst funktioniert das Lied nicht. Und hier nun die unvergleichliche, bezaubernde, einmalige Audrey Hepburn. (Auch für Fans der Serie "Mad Men").

Dienstag, 20. September 2011

Hätte ich doch nur bestellt... oder "embedded Embossing"

Tja, jetzt ist sie weg, die großartige Sternstanze von der Liste der letzten Gelegenheit. Was man damit (und anderen gestanzten Formen) machen kann zeigte ich bei meinem letzten Teamtreff am vergangenen Samstag.
Formen ausstanzen, auf einen Hintergrund kleben und anschliessend mit einer der Prägeformen unserer Big Shot prägen. Dabei hatte ich meine Sterne nur in der Mitte festgeklebt, weil ich dachte es hält ineinandergeprägt sowieso. Es ergibt sich aber ein interessanter Effekt, wenn man die Sternzacken dann wieder ein wenig plastisch anlupft. Wer seine Elemente ganz fest drauf haben will, muß sie also sorgfältig festkleben. Aber so ist doch auch schön, gell?
Und hier noch eine hübsche Bonusidee: Fertigt doch einen edlen Umschlag passend zur Karte.
Dafür unbedingt das bombenfestklebende doppelseitige Klebeband von Stampin' Up! nehmen und das überstehende Schleifenband mit einer Stoffschere abschneiden.
Einen Versand per Post übersteht der elegante Umschlag vielleicht nicht gerade, aber persönlich überreicht kommt er in Topform bei den Empfängern an.
Evas Tipp: Diese Technik nennt sich "embedded Embossing". Soweit ich weiß gibt es keine deutsche Bezeichnung, in etwa " eingebettete Prägung". Meine Kollegin Marion hat sie auf unserem Stand auf dem Kronberger Hobby- und Kreativmarkt  Ende August vorgeführt.
Unbedingt von der Liste der letzten Gelegenheit bestellen. Nicht daß Ihr Euch noch ärgern müßt...

Auf Photosafari: bei Onkel Toms Hütte

War das nicht ein herrlicher Tag heute? Mit meinen Hunden streife ich durch die morgendlichen Obstplantagen. Was wir sonst noch so gesehen haben:

Brombeerblätter, die aussehen wie mit "Sugar Frosting" überzogen.

Zweige, die sich vor lauter Äpfeln biegen.


Naturbelassenes Obst.
Klee im Morgentau

Äpfel in Rot.

Gegenlicht.

Todholz.


Onkel Toms Hütte...

What a wonderful World! Eure Eva

Samstag, 17. September 2011

Sneak Peak: In Stampin' Up!s Ideenbuch und Katalog 2011/ 2012 wird es Stoff geben

Oh wie klasse! Im neuen Katalog wird es auch ausgesuchte Stoffe geben, welche auf Stempel und Farben im Sortiment abgestimmt sein werden. Die Big Shot Besitzerinnen unter Euch freuen sich bestimmt ganz besonders. :)

Meine süßen Jo-Jos zum Anstecken aus dem Designer Stoff "Retro-Romantik" waren ein Geschenk an meine Teammitglieder die zum heutigen Werktreff den ganzen Tag zu Besuch in der Stempelküche waren.
Team Stempelküche
 Es wurde gestempelt, gekurbelt und wie immer viel gelacht. Wir freuen uns schon auf den Start in die neue Saison und die Gelegenheit Euch unsere neuesten Kreationen zeigen zu dürfen!

Jetzt noch schnell auslaufende und reduzierte Artikel bestellen

Eine Kundin würde sich gerne die Designerpapiere "Verabredung zum Spielen" und  "Eleganter Abend" teilen, je sechs 12"x 12" Bögen pro Packung für die Mitbestellerin.

Ich habe leider keine Sammelbestellung mehr geplant, würde aber die Versandkosten auf alle Bestellenden zu gleichen Teilen umlegen. Mit etwas Glück gibt es ja vielleicht noch eine weitere Reduzierung? Warten wir noch Montag ab, ob sich auf der Liste der letzten Gelegenheit noch etwas tut. Bitte meldet Euch bis Montagabend 19.30 Uhr mit Euren Bestellwünschen. Gebt an ob es einen Ersatz für einen Artikel gibt, falls dieser vergriffen sein sollte.

Evas Tipp: Die Liste wird immer gegen 18.00 Uhr aktualisiert.

Donnerstag, 15. September 2011

Allerlei Nikoläuse

Tut mir leid, wenn ich Euch noch einmal mit Weihnachten belästigen muß. Es ist nur so, daß es das Set mit dem ich die süßen Schokoladenverpackungen (im letzten Advent) hergestellt habe, nur noch bis 30. September zu bestellen gibt und nur solange der Vorrat reicht.


Die aktuelle Liste mit allen Reduzierungen und Angaben was bereits vergriffen ist, findest Du hier.

Das Set "Weihnachts- Allerlei" gibt es als Clear Set bereits für weniger als 16 Euro. Bestellungen bitte schnellstmöglich an: diestempelkueche@gmx.de. Denkt daran, daß ich die Ware bundesweit nur gegen Vorkasse versenden kann und Ihr wollt Euch doch sicher noch das eine oder andere Schnäppchen sichern?

Sämtliche Produkte: Stampin' Up! Konzept und Design: Eva-Maria Kelker


Übernachtungsparty für Jungen - die Einladung

Vor einiger Zeit entwarf ich für den Geburtstag meiner Tochter einmal diese süßen Einladungskarten. Eine Kundin wünschte sich nun eine "coolere Version" für eine Übernachtungsparty für Jungs. Kein Problem, hier kommt sie:

Ist er nicht schnuffig, mein kleiner Junge im Schlafsack? Man beachte die kuschelige (trockengeprägte) Wattierung des Schlafsackes. :)

Innen meine vielgeliebten Einladungsstempel aus dem "Von Herzen" Set. Auch dieses ist nur noch bis Ende September erhältlich.


Hier noch einmal meine ganze Schlafsack-Parade. Und jetzt husch in die Säcke und mit der Taschenlampe im Dunklen Schattenspiele gemacht. :0)

Nachtrag vom 12.03.2012: Herzlichen Dank für Euer großes Interesse an diesen Karten, die ich eine zeitlang auch zum Verkauf angeboten habe. Da sie zu aufwendig in der Herstellung sind, habe ich sie wieder aus dem Sortiment genommen, arbeite aber bereits an Alternativen. Also einfach mal nachfragen.

Nachtrag: 02.01.2013: Diese Karten sind leider NICHT mehr im Angebot - danke für Euer Interesse. Wenn Ihr mein Design kopiert, bitte mit Hinweis auf diese Seite.

Montag, 12. September 2011

Zurück aus dem Winter Wonderland



Im heutigen Workshop haben wir unser gemustertes Designerpapier mit dem Set "Weihnachts-Allerlei" selber hergestellt und Tipps erhalten, wie man daraus am besten Karten herstellt.


Alles ist vorbereitet...


... inklusive kleinem Gastgeschenk. :)

Liebevoll colorierte Stempelbilder schmücken die Karten.


Der Weihnachtsgruß aus den "Fröhlichen Feiertagen" (jetzt reduziert).




Ebenso wie dieser Text aus dem Set "Schöne Bescherung".


Süße Details.

Eine Karte in ganzer Ansicht.

Wenn Du mehr sehen möchtest, dann buche doch auch einmal einen Workshop bei mir. Wir arbeiten mit hochwertigen Materialien und es gibt viele Tipps und Tricks rund um das Arbeiten mit Papier und Designprinzipien zu erfahren. Heute gab es zudem jede Menge Goodies zum Verzieren der Karten dazu.
Der nächste Workshop findet am Donnerstag, den 6. Oktober statt. Beim "Scrappen mit neuen Produkten" überrasche ich Euch mit neuem Papier, neuer Stanze und neuen Stempeln! Von 10.30 - 12.00 Uhr. 10 Euro. Details folgen. Jetzt gleich anmelden: diestempelkueche@gmx.de

Sämtliche Produkte Stampin Up! Stempel: Alle drei verwandten Sets sind nur noch bis Ende September erhältlich und zum Teil reduziert.