Ihr wundert Euch vielleicht, warum ich in letzter Zeit so wenig neue Projekte einstelle, dabei bastele ich wie wild? Die Lösung ist ganz einfach: alle meine jüngsten Arbeiten sind mit den neuesten Produkten aus dem bald kommenden Minikatalog gefertigt. Ich darf sie ganz einfach nicht vor dem 1. April online zeigen. Deshalb kann ich Euch leider auch keine Photo von meinem fröhlichen Teamtreff letzte Woche zeigen - alles voller neuer Stempel, Papiere und Zubehör!
Dafür hat mir Barbara erlaubt ihre Version des Elisabeth Kartchner Fabric Albums einzustellen:
Diesmal ist es ein dezentes, ganz in zarten Rosatönen gehaltenes Album. Stoff, Filz, extrafesten Bügelvlies und einige Verzierungselemente gab es bei dem netten Workshop von Tina in der Scrapbook-Werkstatt.
Zu süß!
Evas Tipp: Erst auf dem Photo nähen (geht am besten von Hand) und dann aufkleben.
Mein Album war ja ganz wild, aber hier gefällt mir besonders der sparsame Einsatz der Verzierungen und das fast monochrome Farbschema. Schauen wir uns doch mal ein paar von Barbaras Verzierungen näher an, von denen sie sich die allermeisten selbst ausgedacht hat.
Dieses hier ist noch von "Dear Lizzy" inspiriert.
Aber das ist bereits ein selbstgehäkeltes Unikat meiner Stempelschwester.
Und auch hier hat Barbara auf sehr kreative Weise eine gehäkelte Bordüre geschaffen. Respekt! :0)
Auch hübsch, so ganz zart und duftig.
Uii! Freestyle mit der Nähmaschine.
Evas Tipp: Zum Besticken gewünschten Titel mit Bleistift vorschreiben und in regelmäßigen Abständen vorlochen. Dann Linien mit Sticktwist nachsticken.
Ein sehr gelungenes Projekt in dem die stimmungsvollen Schwarzweiß Aufnahmen des Neugeborenen die Hauptrolle spielen dürfen. Die zurückhaltenden Verzierungen ergänzen und unterstreichen die besondere Atmosphäre der Babyphotos.
Ahhh, will man da nicht gleich noch eins? Erstens weil die Bilder so schön sind und zweitens weil man dann noch einen Grund mehr hat weitere entzückende Stoffalben herzustellen?
Toll... Einfach nur süss. Dieses Album will ich auch mal noch nachmachen.
AntwortenLöschenGruss Diana