Donnerstag, 30. Dezember 2010

Das beste Angebot : Sale-A-Bration - 30. Dezember 2010 bis 28. Februar 2011



Liebe Weihnachtsgeldsausgeberinnen, es ist wieder soweit. Mit der "Sale-A-Bration" findet Stampin' Up!s jährliches bestes Angebot statt: pro 60 Euro Bestellwert gibt es ein Sale-A-Bration Set Eurer Wahl gratis. Die schnuckelige Eule auf meiner Karte findet Ihr z.B. im Set "Gestanzte Grüße" und ab April wird es dazu noch die passende Stanze geben. Klasse, oder?

Gastgeberinnen deren Workshopumsatz mindestens 450 Euro beträgt bekommen zu den anderen Vergünstigungen auch noch ein Sale-A-Bration Set umsonst.



Aber Stampin' Up! verteilt noch mehr Gratisstempel. Steig während des Sale-A-Bration Zeitraumes als Demonstratorin in mein Team ein und Du darfst Dir ein kostenloses Set Deiner Wahl (in jeder Höhe) aussuchen. Ausserdem gibt es bei mir noch die tolle "Faszination Papier!"-CD dazu mit über 100 attraktiven Vorlagen zum Durchstarten dazu.



Wie meine Blogleserinnen wissen baue ich ja sehr gerne Projekte aus dem Ideenbuch & Katalog nach. Diese Karte ist zur Abwechslung einmal komplett selbst entworfen. Besonders mein Eulenmädchen mit seinem Öko-Schleifchen finde ich richtig goldig, hihi. Es macht Spaß wenn man beim Spielen mit den Materialien auf solche Ideen kommt.

Wer gerne seine Freundinnen zu einem Sale-A-Bration Workshop einladen möchte setze sich bitte schnellstmöglich zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung. Meine nächste Sammelbestellung geht am 09. Januar raus, die Ware wäre dann in Rosbach vor der Höhe abzuholen (die Portokosten hierzu übernehme ich). Für 5,95 Euro Versand & Handling könnt Ihr Euch selbstverständlich Eure Sale-A-Bration Wunschprodukte auch jederzeit bequem nach Hause liefern lassen. Ich nehme Bestellungen aus dem gesamten Bundesgebiet entgegen.
Alle vier Gratissets könnt Ihr hier sehen. Ich stelle nach und nach auch noch weitere Muster ein. Viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen - ich berate gerne... Eure Eva (diestempelküche@gmx.de)
PS. Den Sale-A-Bration Flyer kann man sich hier online anschauen. Meine Kundinnen bekommen ihn auf Wunsch gerne zugesandt, bei Interesse bitte melden...

Heute Abend

Wie jeden letzten Donnerstag im Monat darf ich Euch auch heute Abend zum gemütlichen Crop in die Stempelküche einladen. Bringt einfach ein Papierprojekt Eurer Wahl mit und stellt es in geselliger Runde fertig. Dies ist ein fester Treff in der Region für Stempel- und Papierbegeisterte. Die Teilnahme ist für jeden offen und kostenlos, Ihr braucht nicht meine Kundinnen sein oder mit Stampin Up! Produkten zu arbeiten - hauptsache Ihr habt Spaß und freut Euch Gleichgesinnte kennenzulernen. Ab 20.15 Uhr in der Stempelküche in Ober-Rosbach.

Um kurze Anmeldung wird gebeten: diestempelkueche@gmx.de. Bis heute Abend! :)

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Blog Hop: Über 100 traumhafte Vorlagen zum Nachbasteln für Dich

Liebe Kundin, liebe Leserin die Du überlegst selber bei Stampin' Up! als Demonstratorin anzufangen,

in unserem netten Stampin' Up! Team haben wir Kolleginnen uns etwas ganz Tolles ausgedacht um Neueinsteigerinnen den Start zu erleichtern: Komm' in mein Team und Du erhältst eine großartige CD randvoll mit über 100 Wow-Projekten zum Nachbasteln! Die Projekte/Vorlagen wurden von uns erfahrenen Demonstratorinnen in Teamarbeit zusammengetragen damit Du mit Deinem neuen Unternehmen gleich mit Kundenworkshops und attraktiven Blogeinträgen loslegen kannst.

Auch ich habe viele Projektideen beigesteuert und Schritt für Schritt Anleitungen hierfür ausgearbeitet.


Hier zum Beispiel meine "Theaterkarte": Ist sie nicht absolut entzückend? Ich stehe zur Zeit voll auf 3D-Karten und habe noch zwei weitere ähnlich geartete für Euch ausgearbeitet. Ihr findet sie auf der Vorlagen-CD: "Faszination Papier!" exklusiv nur für Neueinsteigerinnen in mein Stampin' Up! Team.

Während der folgenden Sale-A-Bration Wochen (bis 28. Februar) legt Stampin' Up! noch eins obendrauf und Neueinsteigerinnen können sich zusätzlich zu dem extrem vergünstigten Starterset über ein kostenloses Stempelset ihrer Wahl (im Wert von bis zu 63,95 Euro ) freuen. Besser geht's nicht. Gerne erkläre ich Dir ausführlicher wie ich mit meinem Team arbeite und welche Schritte nötig sind um Stampin' Up! Demonstratorin zu werden. Ruf' mich einfach an 06003 82 96 80 und sichere Dir in Zukunft z.B. 20 Prozent Rabatt auf die wunderbaren Produkte von Stampin' Up! für Deinen Eigenbedarf.

Damit Du ein wenig gucken kannst was wir uns noch Schönes ausgedacht haben findest Du im Folgenden einen interessanten "Blog Hop" der Dich zu weiteren Projekten beteiligter Kolleginnen führt. Klíck einfach auf das Herz und Du landest beispielsweise bei meiner supertollen Kollegin und Teammitglied Marion in Schmitten. :0) Viel Spaß beim Blog Hop und ich freue mich von Dir zu hören! Eva

PS: Wichtig! Ihr findet mich in der Region Frankfurt/Main-Taunus. Neue Teammitglieder betreue ich aber auch deutschlandweit.
PPS. Gefällt Euch die Karte? Klickt oben auf das Bild meiner Stempelküche und lest weitere interessante Beiträge.

Freitag, 24. Dezember 2010

Workshopankündigung: SCRAP DELIGHT - Mein Leben in Bildern!

Für alle die noch auf der Suche nach dem besonderen Weihnachtsgeschenk für Ihre Liebste, die Schwester oder die Freundin sind habe ich einen ganz tollen Vorschlag: "Scrap Delight" - ein ganztägiger Workshop rund um das Thema "Scrapbooking" in der Stempelküche in Rosbach vor der Höhe.



Einen ganzen Tag lang wird gestempelt, gescrapt und gelacht, daß sich die Alben biegen. Es gibt Schritt-für-Schritt Anleitungen für Scrapbooking Fans und solche die es werden möchten. Dabei probieren wir unterschiedlichste Techniken aus und bedienen uns aus dem reichhaltigen Materialpaket das in der Workshopgebühr enthalten ist. Am Ende dieses besonderen Workshops geht jede Teilnehmerin mit einem wunderschönen Stampin'
Up! Designeralbum nach Hause, gefüllt mit mindestens fünf unterschiedlichen Seitenlayouts.

Der Workshop findet am Samstag, den 5. Februar von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Stempelküche, nähe Frankfurt statt. Es gibt eine ausgezeichnete Anbindung an die A5, Abfahrt Rosbach, Friedberg.

Die Gebühr beträgt Euro 69,- und beinhaltet ein großes Materialpaket inklusive zahlreicher Scrapbookingmaterialien und als besonderes Extra, aus dem aktuellen Sortiment von Stampin' Up!, ein hochwertiges Designeralbum Eurer Wahl. Selbstverständlich ist auch für Euer leibliches Wohl gesorgt und so sind ein leichtes Mittagessen sowie Kaffee und Getränke bereits im Preis enthalten.

Es wartet ausserdem eine Überraschung auf Euch!

Wichtig! Die Teilnahme am Workshop ist auf 10 Teilnehmerinnen beschränkt für die ich schon bald die Materialien bei Stampin' Up! bestellen werde um sicherzustellen, dass am Workshoptag all Eure Pakete vollständig sind. Daher bitte ich um Eure verbindliche Anmeldung bis spätestens Sonntag, den 9. Januar 2011. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird Eure Buchung bestätigt. Bei Rücktritt von der Teilnahme wird Euch das Materialpaket zugesandt. Wahlweise könnt Ihr bei Verhinderung auch jemand anderen zum Event schicken. Eine Stornierung ist leider nicht möglich. Basisarbeitsmittel wie Stifte, Schneidegeräte oder Klebemittel sind zum Workshop mitzubringen (nähere Info für Interessierte).

Also, laßt Euch verzücken und denkt dran: Ihr könnt Euch den Workshop auch gerne selbst zu Weihnachten schenken, gell? :0) Liebste Grüße, Eure Eva

Update 16.12.2010
: Es sind aktuell noch sieben Plätze verfügbar. Schreib' mir eine Email, wenn Du Dich anmelden möchtest, oder jemandem einen Workshopplatz schenken willst: diestempelkueche@gmx.de

Update 05.01.2011: Es sind aktuell noch sechs Plätze verfügbar.
Update 06.01.2011: Jetzt sind nur noch fünf Plätze zu haben! Worauf wartest Du noch? :0)

Niedliches Mitbringsel



Besonders an den Weihnachtsfeiertagen trifft sich Familie und Verwandschaft zum festliches Essen oder an der Kaffeetafel.



Mit selbstgemachten Tischkärtchen läßt sich der Tisch noch einladender und persönlicher gestalten.

Passende Motive aufstempeln...



Hübsch sind auch mehrfarbig colorierte Designs, im Beispiel dreifachcolorierter Schneemann.



Die Ränder der Kärtchen werden einfach mit Markern zusätzlich verziert (Stichwort: "Doodling").



In Pergamentpapier eingeschlagen und mit einem netten Anhänger versehen habt Ihr ein süßes Mitbringsel für die Festtage.

Stempel: aus dem letzten Katalog, kann man aber identisch mit aktuellen Weihnachtsstempeln machen. Maße: 10 x10 cm, einmal in der Mitte gefalzt.

Evas Tipp: Wer das Tafelservice der Beschenkten kennt, oder Farbvorlieben für das Fest kann die Tischkarten zusätzlich optimal abstimmen. Noch eleganter wird es wenn man wahlweise geeignete Motive embossed.

Nostalgische Weihnachtsgrüße



Wenn das so weitergeht mit dem Schneefall, dann können sich meine hübschen Schlittschuläufer ganz bestimmt noch auf das Eis begeben.



Ich liebe es sehr mit meinen Stempelsets zu experimentieren und immer neue Designs aus den Stempeln rauzuholen. So entstand diese Karte die im Übrigen auch großartig in Kombination mit Wasabigrün oder Baiblau statt Glutrot aussieht. Savanne als Kartenbasis ist hierfür ein sehr geeigneter neutraler Untergrund und paßt perfekt zu dem Vintagethema der Karte.
Genauso ist es mit dem Papier "Konfetti" auf das das Hauptmotiv der Karte gestempelt wurde. Hier gibt es kleine Sprenkel von Blütenblättern, die ebenfalls zu dem romantischen Look der Karte passen.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Liebe Wünsche



Allen meinen Blogleserinnen, Kundinnen und Teammitgliedern wünsche ich von Herzen: Frohe Weihnachten und herzliche Neujahrsgrüße!

Am 30. Dezmeber findet Abends wieder unser monatlicher Crop in der Stempelküche statt (s. "Termine" rechts) und es ist gleichzeitig der Start in eine aufregende Sale-A-Bration Saison mit Knallerangeboten. Meine Kundinnen erhalten hierzu in Bälde die für Euch kostenlose Broschüre. Stellt hierfür sicher, daß ich Eure Emailanschrift habe, da ich zuvor eine Abfrage starte...

Ich bin über die Ferien erreichbar, falls Ihr unbedingt Euer Weihnachtsgeld loswerden möchtet. :0) Die nächste Sammelbestellung geht in KW 2 raus.

Evas Tipp: Ab 30. Dezember gibt es zu jeder Bestellung mit einem Warenwert in Höhe von 60 Euro ein kostenloses traumhaftes Stempelset dazu.

Die Kaufkalender



Mit den Jahren hat mein Enthusiasmus bezüglich von Adventskalendern immer mehr abgenommen. War unser Kalender anfangs noch liebevoll mit ausgesuchten Geschenken bestückt, so warf ich in diesem Jahr meiner Brut einfach nur diese Kaufkalender in die Küche. Und das kam so: Wir haben einen entzückenden Nikolaustiefelkalender aus Stoff (von Käthe Kruse) aber die Stiefel sind so winzig, dass ich meinen Kindern, meinen Sohn inbegriffen, eigentlich nur Haarspangen schenken dürfte damit die Päckchen in die Stoffstiefel passen.

Nach mehren Jahren hatte ich alle Produkte durch die reinpassten und wieviel Matchboxautos, Haarspängchen, Radiergummis oder Buntstifte braucht ein Kind? Abgesehen davon, das sich der Kleinkram auch ganz schön aufaddiert und schnell zig Euronen kostet. Im letzten Jahr machte ich mir noch die Mühe die Kaufkalendar umzupacken in die Stiefel. In diesem Jahr ist mein mütterlicher Anspruch auf der Strecke geblieben und es wurden gleich die Kartons ausgelegt. Die Kinder finden es super, aber das schlechte Gewissen bleibt, zum Glück nur noch einen Tag...

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Heute: Es gibt sie wirklich die "Kantenhocker"

Als ich 2002 aus Indien zurückkehrte konnte man in der Gastronomie einen merkwürdigen Trend beobachten. Es gab kaum ein Wirtshaus, eine Kneipe oder ein gutbürgerliches Restaurant welches nicht irgendwo solche dusseligen Kantenhocker in Form von Nikolaus-Elchen oder verblödeten Putzig-Enten hingesetzt hätte. Weihnachten und Ostern sind dekotechnisch doch immer die schlimmste Zeit...



Diese Unsitte hält bis heute ungebrochen an und rangiert auf meinem persönlichen Weiha-Skala gleichauf mit, sagen wir mal, Stuhl-Kondomen (ja, ja, diese Acetat-Hussen zum Überziehen)... Um so erstaunter war ich festzustellen, daß sich ein eben solcher Kantenhocker klammheimlich in mein Domizil eingeschlichen hat. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, ich hätte es nicht für möglich gehalten.



Und wie süß ich diesen finde!! Lali, Schätzchen, Du darfst sitzen bleiben, zu jeder Jahreszeit und das Essen schmeckt trotzdem noch, ha ha... ;-)

Dienstag, 21. Dezember 2010

Auf Photosafari: Im Schnee...



Winter Wonderland...



Könnte glatt in "Land Lust" veröffentlicht werden...



Mich erfreuen in der Natur auch die kleinsten Dinge...



Alles verschwindet unter dicken Hauben aus Schnee und wird ganz still...



Kurioses "Stilleben" aus abgestellten Pferdetränken...



"Bird on a Branch"...



Pug in the Snow...

Karten für 3- bis 6-jährige



Gestern hatte ich die Kindergartengruppe meiner Jüngsten zu Besuch. Die 17 Kids zwischen 3 und 6 waren unter anderem (Überraschung!!) zum Kartenbasteln gekommen. :0) Gemeinsam mit Freundin Barbara holten wir immer eine kleine Gruppe von ihnen an den Küchentisch zum Basteln.

Für die Älteren und Jungs entwarf Barbara diese Karte mit Rollstempel.



Zu unserer großen Überraschung wollten aber nur zwei vierjährige Mädels dieses Model basteln (zufällig unsere beiden Töchter!!).



Der Rest entschied sich für eine nochmals vereinfachte Version meiner "Scraptanne".



Die hatte ich entworfen, damit auch die kleinsten Hände eine wirklich selbstgemachte Karte hinkriegen.



Hier schwillt doch jedes Mutterherz vor Stolz und man sieht der Karte den "Habe-ich-danz-alleine-demacht-Ansatz" hoffentlich an. Mein Favorit:



Evas Tipp: Diese Karte hat enormes Potential. Man könnte ältere Kinder zum Beispiel auch die Tanne besticken lassen, oder Elemente in 3D aufbringen lassen. Verzierungen wie gelochte Muster, Knöpfe oder Pailletten sind ebenfalls denkbar...

Hinweis: Projekte wie dieses eigenen sich für mich sehr gut zum "Verwursten" von Artikeln die nicht mehr im aktuellen Stampin' Up! Angebot zu haben sind. Hier: Stempel, Schleifenband und farbige Kartons.

Maße: Baumstamm, 2 x 2 cm, Tanne 10,5 x 8 cm (auf der Rückseite mit Bleistift von den zwei unteren Ecken zwei Schnittlinien einzeichnen die an der oberen Seite mittig zu 4 cm führen).

Zum Relaxen und Motivieren: Last Train Home

Sich jetzt sich bloß keinen Durchhänger leisten, es gibt vor Weihnachten doch noch so viel zu tun! Ein Lied was dabei hilft, ist das phantastische Stück "Last Train Home" von der Pat Metheny Group. Es ist gleichermaßen entspannend wir gewissermassen antreibend - ein seltene Kombination. Hier in der Version für meinen komplett Eisenbahn verrückten Sohn in ganzer Länge.

Und dann nochmal mit Pat Metheny himself. Der Musiker sieht im Clip zugegebenermaßen etwas beängstigend aus, aber paßt super zu meinem Beitrag von neulich über fiese Frisen in den 80ern, hee hee. Spätestens wenn die Background Vocals einsetzen habe ich Gänsehaut. Als alter Indienfan fahre ich auch auf die elektrische Sitar ab. @:)



Aus "Still Life (talking)" von 1987.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Meine Waldhaus-Kreationen



Wie versprochen zeige ich Euch nun noch weitere Karten, die ich extra für den gestrigen Adventsmarkt hergestellt habe. Nicht "Weihnachten" sollte der Schwerpunkt des Angebotes sein, sondern alles rund um das Thema "Wald/Natur". Grundsätzlich passe ich natürlich mit meinen feinen Papierwaren genau dorthin. Aber selbstverständlich finden sich im breitaufgestellten Angebot von Stampin' Up! auch die passenden Stempel um solch ein Vorhaben umzusetzen.



"Lovely as a Tree" ist ein sehr traditionelles Stempelset in Manier einer Radierung und wird meist in dunkleren Grün-/Brauntönen gestempelt. Nicht so in der Stempelküche! Hier wird es schön poppig und knallig und verleiht den sehr klassichen Stempelbildern ungeahnten Pep.



Der Renner war diese Tannenbaumkarte in Türkis. Ein trockengeprägter Rahmen unterstreicht weiter den vornehmen schlichten Stil der Karte. Regelmäßige Besucherinnen der Stempelküche wissen bereits, dass dies hier voll mein Ding ist. Dabei beherrsche ich eine Vielzahl von Stempeltechniken und kann auch ganz üppige Karten entwerfen, aber so eine wie diese hier mit einer unerwarteten Wendung (Farbauswahl) läßt mein Herz höher hüpfen. Umso schöner ist es dann wenn Besucher am Stand stehen bleiben und sagen: "Das ist aber schön! Endlich mal etwas Anderes, Besonderes," und gleich ganz, ganz viele Karten kaufen. :0)

Evas Tipp: So dermaßen im Design reduzierte Karten funktionieren nur wenn auch die Ausgangsmaterialien hochwertig sind. Ich nehme ausschließlich Stampin' Up!s schweren Farbkarton. Erst dann wirkt auch eine Karte mit nur einem Motiv edel und kostbar...

Zum Schluß noch ein paar putzige Lesezeichen extra für die kleineren Besucher und Besucherinnen des Marktes gefertigt.



Ich fand meine süßen Lese-Eulen-Zeichen und die Papierauswahl hierfür eine nette Umsetzung des Waldthemas und sie haben hervorragend ins Sortiment gepaßt. Glücklich wer noch die tollen Scrapblöcke "Sweet Pea" aus der letzten Kollektion besitzt - ich hatte mich vorsichtshalber eingedeckt und bin immer noch schwer begeistert von diesen tollen Bögen.
Feiert Ihr ein Fest (egal ob für Erwachsene oder Kinder) und seid noch auf der Suche nach einem netten Mitgebsel? Die Preise für dieser Lesezeichen liegen je nach Materialaufwand zwischen Euro 1,50 und 2,50. Ich kann die Designs jedem Anlass anpassen. Obige Zeichen mit Designerpapier, Öse und Schleifenband z.B. für Euro 2,50. Anfragen gerne an: diestempelkueche@gmx.de.

Rückschau: Adventsmarkt im Arboretum Waldhaus



Zum ersten Mal fand neben dem traditionellen Weihnachtsbaumverkauf ein entzückender kleiner Adventsmarkt in den Räumen des Waldhauses statt.



Es gab ein feines ausgesuchtes Angebot, wie hier diese stark duftenden handgenähten Lavendelsäckchen.



Die oben gesehenen Dinge sowie dieses köstliche Gelee und hervorragende Brombeer- und Walnussliköre fanden sich am Stand von Martina Westenberger, Ehefrau des Oberförsters Martin Westenberger (hoffentlich stimmt der Amtstitel?) vom Forstrevier Kronberg. Das Ehepaar hat diese Veranstaltung initiiert und Aussteller eingeladen, welche vor allem Produkte rund um das Thema Wald/Natur anbieten sollten.

Quittenwein...



und Quittenbrot.



Holzskulpturen, so glatt, daß man unwillkürlich die Hand danach ausstrecken muss.



Auch die Knöpfe stammen aus der Herstellung von Björn Traxel.



Die netten Damen von "Zwalu" hatten sehr hübsche afrikanische Geschenkartikel im Angebot.



Diese Pilze hatten es mir angetan. Leider habe ich keine Visitenkarten von dem Stand mitgenommen, aber nächstes Jahr gibt es sie wieder in Schwalbach und man kann sogar Draussen zuschauen wie sie gekonnt mit der Motorsäge in From gebracht werden.



Zum Thema Wald passten auch die hübschen Stiefelknechte von Schreinermeister Ralf Urban (Kontakt über mich) aus ausgesuchten Hölzern mit wunderschöner Maserung.



Imkereiprodukte und Zauberhaftes aus Schafwolle fanden sich an diesem Stand.



Meine Standnachbarin Ursula Berner vertreibt handgemachte Kerzen aller Art und nimmt gerne Aufträge für jeglichen Anlass entgegen. Auch sie hatte viele Kerzen mit Tannenbäumen und Rehen verziert im Angebot. Mit 15 Euro waren die Kerzen in dieser stattlichen Größe und feinen Bearbeitung günstig gepreist. (Kontakt ebenfalls über mich).

Meine Sonderanfertigungen zeige ich Euch gleich im nächsten Eintrag.

Fazit: Die Stimmung war wunderschön, die zahlreichen Gäste begeistert! Auch die Aussenstände mit Apfelwein, frisch gebackenem Brot und Wildschweinbratwürsteln konnten sich vor Nachfrage kaum retten. Mein Glückwunsch und besonderer Dank geht an Martina, die mit viel Lust und Liebe zu schönen Dingen ein einmaliges Ambiente geschaffen hat, das sich wohltuend vom übrigen Einerlei absetzt. Einstimmig empfanden Besucher und Aussteller diesen besonderen Markt als eine Bereicherung für die Region.

Der Polarmops - eine Photogeschichte...



Einsam streicht der Polarmops durch die Höhen von Rosbach vor der Höhe...



Da, plötzlich! Unser Mopsemann erspäht ein Wesen ungeahnter Anmut und Schönheit...



Er vermag es kaum seinen Blick abzuwenden...



Lali ist ein reizendes Hundemädchen! Eine zum im Schnee toben und Pferde stehlen. L-a-l-i. Ein Wohlklang der Mohan in der Schnauze zergeht. Immer wieder wiederholt er diese Silben...



Mohans Herz klopft wie wild. Wird es ihm gelingen Lalis Herz zu erobern?
*Fortsetzung folgt*