Freitag, 10. September 2010

Die Bitte-was-Saison?

Dank dieser Publikation wurde ich in Kenntnis gesetzt, daß nun die "Motorsäger-Saison" begonnen habe. Ein Informationsgehalt der sich mir vor bis vor kurzem ehrlich gesagt noch nie präsentiert hat und das kam so:

Ich habe einen Mann und neuerdings haben wir ja auch (zusätzlich zu drei Kids) einen Hund. Mein Mann verspürte nun das große Bedürfnis sich anläßlich des Hundekaufes mit Bekleidungsstücken einzudecken die man als standesgemäßer Hundehalter im Allgemeinen benötigt.
Ein Regenmantel mußte her, schließlich hat so ein Hund Bedürfnisse egal bei welcher Witterung. Also hatte ich die glorreiche Idee im Internet nach Bekleidung für das Jagd- oder auch Fischereigewerbe zu suchen. Auch der Reithandel hält Passendes bereit wenn man klassischen Chic in bewährter Qualität sucht. Ich lernte das es wasserdichte Umhänge mit dem bezaubernden Namen "Regenkotze" gibt (ich möchte gar nicht näher darüber nachdenken was dieses unsägliche Wort sonst noch hätte bedeuten können). Auch Gummistiefel zum Durchschreiten nasser Wiesen und Felder, oder zum Durchqueren unwegsamer morastiger Waldwege mußten her. Wenn Euch also demnächst in den Apfelplantagen jemand begegnet der aussieht als würde er im 25. Semester Forstwirtschaft in Passau studieren, so handelt es sich gewiß um meinen Mann. Da er immer noch indisch aussieht, ist er bestimmt von einem aussterbenden Adelsgeschlecht adoptiert worden um sich um Erhalt und Fortbestand von Forst und Geschlecht zu kümmern, hee hee.
Sei's drum. Wir finden uns auf Mailingverteilern wieder an die der zivilisationsverwöhnte Mensch in seinen kühnsten Träumen nicht zu denken wagt. Und: Mein Mann ist in nahezu acht Wochen vielleicht zweimal mit dem Hund Gassi gegangen? Dabei hat es NICHT geregnet.

1 Kommentar:

  1. Eva, ich liege grad wieder unterm Schreibtisch vor Lachen! Wie aus dem richtigen Leben!
    Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen