Donnerstag, 30. September 2010

Neu! Ab Morgen exklusiv bei Stampin' Up!: neue Farbkollektionen. Und ein tolles Event in der Stempelküche


Bitte Übersicht durch Anklicken vergrößern.

Während ich morgen in meinem Open House (ab 16.30 Uhr) den neuen Katalog feiere, könnt Ihr schon einmal ausgiebig die neuen Farben studieren. Ich verspreche Euch: eine schöner als die andere! Wer noch kurzentschlossen auf ein Glas Sekt, viel Infos und ein tolles Mitmachprojekt in Rosbach vor der Höhe vorbeischauen möchte (alles natürlich kostenlos) der rufe bitte schnellstmöglich an: 06003 82 96 80. Ich freue mich auf einen tollen Start in unser neues Geschäftsjahr und bin schon sehr gespannt wie Euch meine Projekte und die neuen Produkte gefallen!

TQM heute


(Zum Vergrößern bitte Anklicken)
Es ist gut einen stempelbegeisterten Hund zu besitzen, welcher sich höchst persönlich in regelmäßig durchgeführten Kontrollbesuchen von der Güte der qualitativ hochwertigen Stempel und deren einwandfreien Abdrücken überzeugt.

When Summer slips to Fall...


"Melody" von Molly Johnson. Ist so passend die Liedzeile "When Summer slips to Fall", nicht wahr...

Mittwoch, 29. September 2010

Ok, Ihr habt es nicht anders gewollt!

Morgen (30.September) mache ich eine ALLERLETZTE SAMMELBESTELLUNG zum auslaufenden Ideenbuch und Katalog 2009-2010 inklusive der reduzierten Artikel und der ebenfalls endenden Promotion "11 neue Produkte" und dem Minikatalog. Annahme bis 15.00 Uhr.

Die erste Sammelbestellung des neuen Kataloges habe ich übrigens für Samstag den 2. Oktober geplant... Nicht das ich etwas bräuchte...flöt... :0)

Letzten Samstag

Hallo Ihr Lieben! Endlich melde ich mich wieder zurück. Ich bin nämlich total beschäftigt mit den Vorbereitungen zum neuen Stampin' Up! Geschäftsjahr. Das neue Ideenbuch & Katalog 2010-2011 kommt und ich bereite schon tolle Sachen mit den neuen Stempeln, Kartons und Tinten vor. Gemein, daß ich die Sachen erst ab 1. Oktober online zeigen darf, gell?

Zum Glück war am Samstag großes Teamtreffen und die anderen Demonstratorinnen haben mich förmlich mit Mitgebseln überhäuft! Darunter sind einige die ich Euch auf Grund von Neuheiten noch nicht zeigen darf, aber auf diese vielen netten Sachen unten dürft ihr jetzt einen Blick werfen. Ich liiiebe diesen entzückenden Kürbis (von Sabine).




Ein toller Karton mit einer sehr gelungenen Farbmischung der "Autumn Splendor" Stempel aus dem noch aktuellen Minikatalog. Im Herbst unverzichtbar. Von wem war der nochmal?



Ein Glückwunsch von Carola zu meiner "Silber 1" Promotion ebenfalls mit selbigem Set.



Ebenfalls von meiner "Upline" Carola: diese sehr niedlich verzierte Schachtel. Ein gutes Beispiel was man mit Stampin ' Up! Produkten noch so alles anstellen kann wenn man sie eh Zuhause hat. :0)



Tja, auch bei den nächsten Objekten muß ich passen. Kaum hatte ich dem Tisch den Rücken gekehrt da landeten so viele Goodies auf meinem Platz, daß ich nicht mehr zu sagen vermag von welcher meiner fünf Kolleginnen sie kamen? Schneller als Du "Papad" sagen kannst! Eine ungewöhnliche Marmelade...



Seeehr edel und mit Glanz - diese Schachtel mit den Tiny Tags Stempeln.



Und hier, von Sonja? Echt peinlich. Aber als Gastgeberin war ich noch zeitweise mit meiner Kürbis-Gemüsesuppe zugange. Was bin ich froh daß meine "Ich (liebe) Herzen" Stempel auch im kommenden Jahr erhältlich sein werden!



Und hier noch das Brot zur Suppe (von der "anderen" Sabine, hah).

Kaffee und Kuchen gab es später auch noch und so ließ es sich wunderbar den Samstag durchstempeln. Unsere entstandenen Kreationen könnt Ihr sicher bald auf den diversen Blogs bewundern.



"Chefin" Carola hat uns tolle Sachen zur Vorstellung der Farberneuerung mitgebracht. Sonja stellte ein wunderbares Projekt aus Minikarten mit passender Verpackung vor und ich verteilte an alle gestanzte Taschen zum Weiterverzieren - aber -Pssst! - auch die leider bis jetzt geheim!

Innehalten



Heute: "Geschenke" von meinem Sohn. Die Walnuss offenbarte nach dem Knacken ein Herz. Danke mein süßer Karan!

Mittwoch, 22. September 2010

Blätterst Du noch - oder bestellst Du schon? Weitere Sammelbestellung.



Ja meine Lieben, bei den Preisen muss man einfach bestellen! Bei meinen Kundinnen fallen die letzten Widerstände und alle wollen sich noch einmal eindecken mit den Schnäppchen der letzten Gelegenheit. Spart Porto und bestellt mit: Bis Morgenabend (21.00 Uhr) Bescheid geben und an der Stempelküchen-Sammelbestellung teilnehmen: diestempelkueche@gmx.de . Kurze Mail genügt, ich berate sehr gerne (auch Erstbestellerinnen).

Me, my Dog and I



Am Ende eines langen Tages dürfen die Kids ihr Abendfernsehen schauen. Der Tisch ist abgeräumt, die Kinder gewaschen und umgezogen, die Betten schon bereit. Der Flur muß noch gesaugt werden und soll ich für Morgen vorkochen? Da kommt auch noch unser Hund an und schaut von unten zu mir herauf. "Na komm' her meine Süße. Magst' mal in Ruhe 'ne Runde kuscheln?" Lali rollt sich zufrieden auf meinem Schoß zusammen. Das nennt man glaube ich "entschleunigen"...

Sollte ich eigentlich verscrappen.
Evas Tipp: Falls keiner da ist ruhig mal mit ausgestrecktem Arm selber knipsen (s. oben) - manchmal sind schöne Schnappschüße dabei...

Dienstag, 21. September 2010

Scrappen für Anfänger, Sparbrötchen und Pfennigfuchser - Teil 5, Mehr Kilometer aus den Stempeln holen

Eines der vielseitigsten Grußsets im Katalog sind die "Von Herzen"-Grüße. Ich zeige Euch gleich wie Ihr noch mehr aus Euren Textstempeln rausholen könnt.



Das Jumborad "Watercolor Vine" gibt es zur Zeit sensationelle 50 % reduziert. Der sanfte Rankenprint passt zu vielen Gelegenheiten. Im Ideenbuch und Katalog gehört es zu den "Beileidsbekundungen", ich könnte mir das Rad auch für viele andere Dinge vorstellen.



Hier brachte mich jedoch auf die Idee "Watercolor Vines" für ein Layout über den Besuch unserer Familie am Grab meiner Mutter einzusetzen. Kleine Scrapbuchseiten im 6 x 6 Inch Format haben leider häufig nicht genug Platz für Eure Texte. Eine gute Lösung ist der Einsatz von Taschen oder Umschlägen um Eure Eindrücke auf dem Layout unterzubringen.



Mein Photo habe ich in diesem Layout an nur drei Seiten festgeklebt, so daß eine praktische Texttasche entstand.



Und jetzt schaut mal, was ich mit dem Einlandungsstempel aus dem oben genanntem Set gemacht habe? Wenn Ihr eine Zeile des Stempels weglaßt erhaltet Ihr einen erstklassigen Journaling-Stempel zum Scrappen! Schaut Eure Stempel genau an. Welche Worte kann man mit dem Marker einzeln anmalen und nutzen? Wo kann ich ungewollten Text beim Stempeln einfach auf Post-it Notizen verschwinden lassen? Bestimmt findet Ihr neue Einsatzmöglichkeiten für Eure altbewährten Textstempel...
Evas Tipp: Bitte wagt Euch unbedingt beim Scrappen auch an Tabuthemen wie Tod, Trennung, Verlust oder Krankheit. Sie sind genauso Teil Eures Lebens wie die fröhlichen, beglückenden Momente. Obschon man in vielen Blogs den Eindruck gewinnt Scrapper lebten im "Huhu-Haha-Land", bedenkt bitte daß man die bitteren, traurigen und sehr persönlichen Momente häufig nicht so leicht mit einem großen Internetpublikum teilen mag. Wenn Ihr eine Krise, ein unbewältigtes Erlebnis oder einen inneren Schmerz beschreiben möchtet, aber kein Photo habt, dann scrappt eben nur mit einigen Designelementen und viel Text, auch das ist erlaubt. In den nachfolgenden Jahren werden Euch diese Seiten eine wertvolle Erinnerung an Euren Zustand zu einer bestimmten Zeit sein. Mit ihrer Hilfe werdet Ihr bestimmen können was sich seitdem verändert hat und was aus diesen Erfahrungen für immer bleibt? Wenn Ihr möchtet, legt Euch doch Euer ganz persönliches Scrapbuch an. Späteres Herzeigen, dem Partner oder engen Freunden nicht ausgeschlossen...

Haaausschuuuhe

Jetzt naht der Herbst und die Fußböden im Haus werden empfindlich kühl, besonders für mein drei bereits erkälteten Kinder. Die beiden Jüngeren brauchten neue Hausschuhe und diese hier finde ich so süß, daß ich mich immer noch über ihren Einkauf freue. Wie immer wenn die Jahreszeiten wechseln braucht es, bis die gültigen Regeln wieder sitzen: "Sonnenhüüüte aufsetzen!", "Hosenumschlääääge umklappen!", "Niiiicht mit nassen Schuhen ins Haus laufen!" und nun erneut "Haaausschuuuhe anziehen!"...
Aber geniessen wir doch noch einmal von Herzen die kommenden sonnigen Tage. Danach erscheint das neue Ideenbuch und Katalog und dann wollen wir eh unsere Hausschuhe gar nicht mehr ausziehen, weil wir wieder total im Bastelfieber sind, hee hee...
Welche Bezeichnungen kennt Ihr noch für "Hausschuhe"? Mir fallen ein: Puschen, Latschen, Pantoffeln, Schluppen, Schlappen und Dappen...

Und er ist immer noch unterwegs...

... unser lieber Dasher zusammen mit all den anderen Stempelschnäppchen und Papieren deren Auslieferung ab der Woche 13. September angekündigt wurde. Noch habe ich keine aktualisierten Infos. Nur soviel: bis etwas tatsächlich ausgeliefert wurde ist es auch als "nicht geliefert" für mich ersichtlich im System erfasst. Soll heissen: Gemach! Eure Waren kommen ganz bestimmt - da die Kollegen von Lager und Logist uns sonst immer mit ihrem wirklich blitzschnellen Service verwöhnen haben wir doch Verständis für die Verzögerung aufgrund der Rabattaktion.

Ich selber warte übrigens ebenfalls auf ein vorbestelltes Set mit dem meine Open House Gäste (am 1. Oktober) ein Projekt herstellen dürfen und ich wollte es doch vorher ganz für mich allein ausprobieren - hibbel, hibbel...

Der Rausverkauf geht weiter

Der Abverkauf der auslaufenden Artikel schreitet voran. Ich bin noch mal nach Bestellmöglichkeiten gefragt worden. Für mind. 5,95 Euro könnt Ihr Euch jederzeit eine Lieferung nach Hause senden lassen. Porto spart man bei einer sogenannten "Sammelbestellung", da dann die Versand- und Handlingskosten auf alle Bestellerinnen umgelegt werden. Bisher plane ich keine weitere Sammelbestellung. Melden sich allerdings mehrere meiner Kundinnen würde ich gerne eine für Euch aufgeben - die Ware wird dann in die Stempelküche nach Rosbach geliefert. Wer kann den attraktiven Preisen nicht länger widerstehen? Bitte schnell bei mir melden, denn die tollen Schnäppchen gibt es nur solange der Vorrat reicht. diestempelkueche@blogspot.com

Folgende Produkte sind leider nicht mehr erhältlich:
Gastgeberinnensets: Darling Dots, Out of the Box, Studio Sketches
Stempelsets: Old-fashioned Christmas, A Tree for all Seasons, Seaside
Papiere: A4 - Kakaobraun, Karamell, Salbeigrün, Hellrosé; 12 x 12 - Vanille Pur
Nachfülltinten: Set Erdfarben, Set Prachtfarben
Kartuschen: Schokobraun
Designpapier: Herbstwiesen, Brautjungfer, Merry Moments
Zubehör: Designerknöpfe Spielplatz
Stanzen: Rundes Etikett, Spiralstanze, Gr. Ovalstanze
Geschenkband: 1/4 Inch geripptes Geschenkband Schokobraun

Sonntag, 19. September 2010

Auf Photosafari: Nebel des Grauens



Und wieder geht es mit Hundilein in die Felder...



Ganz schön nebelig heute Morgen...



Diese Pferdetränke mutet auch schon nostalgisch an.



Einlauf?! I ... don't ... think so...



Wie aus einem Geschenkbüchlein mit Genesungswünschen, gell?

Oder: Nur noch wenige Wochen bis Halloween...



Und hier für meine Stampin' Up! Fangemeinde ein paar prächtige "Schattenbilder". :0)

Plötzlich riecht es nach billigem After Shave à la "Prince" oder "Sir" vom Discounter. Ein komischer Typ fährt mit dem Fahrrad aus dem Nebel an mir vorbei, die Reifen knirschen auf dem schottrigen Feldweg - echt spooky und kein Mensch in der Nähe. :-(

Ich hoffe inständig meine Knutschkugel von Hund möge einen Augenblick lang aussehen wie ein potentieller Kampfhund. Ich straffe die Leine in meiner Hand. Wenn sich mein Mann am Wochenende versehentlich den Karabinerhaken der Leine so ins Gesicht haut, daß die Wunde über der Augenbraue beim Arzt behandelt werden muß, welchen Schaden kann ich erst anrichten, wenn ich dem unheimlichen Radfahrer absichtlich eins damit überbrate?!

Dessen Konturen vermischen sich bereits wieder mit der Nebelwand vor mir - wenn der wüßte wozu ich fähig bin?! Instinkte sind schon sehr archaische Muster in einer ansonsten zivilisierten Welt... Allerdings, wer so miefige Pflegemittel benutzt hat es nicht anders verdient. Und: Whack...

Samstag, 18. September 2010

Bonusprojekt: Wie Rudolph eine rote Nase bekommt



Ich bin inzwischen ganz verliebt in unseren zauberhaften Rentierstempel "Dasher" und mir fallen täglich neue Einsatzmöglichkeiten ein.


Hier habe ich ihn auf handgeschnittene Etiketten (ja es soll noch Leute ohne Big Shot geben, hi hi) mit silberfarbenem Prägepulver embossed. Die Ränder habe ich mit Pastellkreide in Schokoladenbraun abgekreidet um den Anhängern einen nostalgischen Vintage-Look zu verleihen.



Das Tüpfelchen auf dem I ist die süße rote Glitzernase die aus Dasher nun einen Rudolph macht. Ich habe einfach Glitter Glue genommen, aber auch kleine Straßsteine oder das Aufkleben von Stampin' Up!s Galaxy Glitzerpulver in Rot sind ausgezeichnete Alternativen. Bitte denkt daran mit Euren Stanzen NIE durch mehrere Lagen Karton zu stanzen. Die beidseitig aufgeklebte glutrote Papieröse habe ich deshalb mit der Crop-A-Dile gelocht. Der Leinenfaden aus unserem Sortiment paßt sehr gut zu diesen Geschenkanhängern.
Alle die den Dasher Stempel diese Tage bestellt haben brauchen ein wenig Geduld. Der Gute ist so gefragt, daß es zu Nachlieferungen kommt. Ab dieser Woche ist er wieder versandt worden - ich hoffe, Euer Rentier war dabei?
Habt Ihr bemerkt, daß das Stempelset "Serene Snowflakes" und "Dasher" ganz hervorragend zusammen passen? Die stilisierten Schneeflocken sind die gleichen, daher sehen sie überaus harmonisch zusammen aus.
Alle Produkte: Stampin' Up! (ausser Glitter Glue). Stempel: Dasher, Serene Snowflakes

Auf die Tribüne



Heute Abend war es endlich soweit - Stampin Up!s Kreativabend in Frankfurt stand auf dem Programm und ich durfte die Herstellung einer wunderschönen Karte in neuen Farbtönen und mit einem brandneuen Stempelset präsentieren. Leider kann ich Euch nur eine eingeschränkte Photoauswahl von dem tollen Event zeigen, denn es handelte sich meist um ganz neue Produkte die ich Euch erst mit Erscheinen des neuen Ideenbuches & Kataloges ab 1. Oktober zeigen darf. Aber ich glaube man sieht, mit wieviel Elan und Begeisterung ich mein Papierprojekt (eine Karte mit mehreren Lagen und Verzierungen) als Mitmachprojekt vorgeführt habe.

Da es meine allererste Vorführung in dieser Länge und vor so großem Publikum war habe ich Zuhause an meinem Küchentisch brav geübt bis jeder Handgriff saß. Meine Tochter mußte sich mein Bastelprogramm einmal live anhören und ich war erleichtert, als sie es gleich im ersten Durchgang abnickte. Mein Sohn verkündete stolz Mama dürfe heute Abend "auf die Tribüne" und meinte Jüngste lispelte begeistert: "Du thietht aber schick auth!

Mit meinen Materialien habe ich noch weitere tolle Vorschläge für Euch gebastelt, Ideen was mir zum Einsatz von dem von mir vorgestellten Stempelset noch so einfällt. Auch diese findet Ihr nach dem ersten Oktober hier auf meinem Blog...

Am 11. Oktober geht es für Frankfurt in die zweite Runde und ein weiterer spannender Abend bietet zahlreichen Stampin up! Kundinnen die Gelegenheit die neuesten Produkte kennenzulernen, auszuprobieren und zudem noch viele interessante Techniktipps von den vier präsentierenden Demonstratorinnen zu erhalten...

Für Stempelinteressierte: probiert mein Projekt auch mal mit der "Abdeckmaskentechnik" aus. Das praktische ist, das Ihr die Maske ganz leicht durch das Stanzen eines Post-it herstellen könnt. Wenn Ihr nicht wißt wie die geht, wendet Euch an Eure betreuende Demonstratorin. Sie erklärt Euch diese Technik gerne.

Und? Wie hat es Euch heute gefallen? Ich freue mich über Eure Eindrücke, Rückmeldungen und eventuell auch Wünsche für die Gestaltung des Events im kommenden Jahr.

Und nun eine recht gute Nacht! Eure Eva

Donnerstag, 16. September 2010

Sammelbestellung *** Nochmals reduziert!! ***

Stampin Up! war so nett erneut (wahrscheinlich zum letzten Mal) zum Rotstift zu greifen und unsere auslaufenden Artikel nochmals zu reduzieren.

Anläßlich der weiteren Reduzierung biete ich eine Sammelbestellung für Samstagabend, den 18. September an. Annahme von Bestellungen und Bezahlung erbeten bis 19.00 Uhr. Ich bin dabei! :0) Eva diestempelkueche@gmx.de. Meine Bestelltipps: Kartuschen, Papiere und Schleifenband...

Die "Liste der letzten Gelegenheit" findet Ihr hier. Sie ist soeben aktualisiert worden. Die Artikel mit schwarzem Häkchen sind erneut reduziert worden. Viel Spaß beim Sparen!

Leider vergriffen:
Gastgeberinnensets: Darling Dots, Out of the Box, Studio Sketches
Stempelsets: Old-fashioned Christmas, A Tree for all Seasons
Papiere: A4 Kakaobraun, Karamell, Salbeigrün, Hellrosé - 12 x 12 Packpapierbraun, Vanille Pur
Designpapier: Herbstwiesen, Brautjungfer
Zubehör: Designerknöpfe Spielplatz

Eine "echte Knallerkarte"



Als solche bezeichne ich die Karte, die ich am Wochenende mit Conny und ihrem netten Familienkreis hergestellt habe. Die Gastgeberin für diesen Workshop wünschte sich eine Karte mit dem Set "Bird on a Branch".



Es wurden eine Vielzahl an ganz unterschiedlichen Stempeltechniken ausprobiert. Doch selbst die absoluten Anfängerinnen hielten am Ende unseres Treffens ein solches Meisterwerk in den Händen. Diesmal fand ich die Anregung für mein Projekt bei einer lieben Stampin Up! Kollegin im Internet, Andrea Roose. Hier ist ihr Entwurf:

Was blieb, was wurde verändert?



Ich übernahm das sehr aparte Farbschema und das Layout der Karte. Das Designerpapier haben wir mit Hilfe des passenden Rollstempels selber hergestellt und dann abgekreidet (absolut meine Idee auf die ich sehr stolz bin). Statt der Schleife bestempelten wir eine schmale Banderole, da ich immer gerne viele Stempel aus einem Set nutzen möchte. Die einzelnen Lagen Papier wurden teils angerauht für einen weichen, romantischen Look. Auf Strassteine wurde verzichtet und mit Glitter Glue ersetzt.

Lieben Dank an Andrea für ihre Zustimmung ihr Werk hier zeigen zu dürfen - Dein Vorschlag hat mich total inspiriert!

Und hier die neuen Rollstempelfans:



Sag' mir einen Stempelladen in dem man sich hinsetzten kann und einfach nach Herzenslust mit den Produkten stanzen und stempeln kann und das auch noch kostenlos?! Lade Deine Freundinnen zu einem Workshop zu Dir nach Hause ein und ich entwerfe für Euch ein schönes Papierprojekt zum Ausprobieren nach Deinen Wünschen. Du hast dabei die Möglichkeit Gratisware und ein wunderschönes und exklusives Stempelset nur für Gastgeberinnen geschenkt zu bekommen.

Sichert Euch am besten sofort Termine ab dem kommenden Monat wenn wir mit einen brandneuen Ideenbuch & Katalog - gefüllt mit den herrlichsten kreativen Ideen - in die neue Saison starten: diestempelkueche@gmx.de

Landslide - präziser Gesang, eindringlich und schön

Der Track ist im Original von Fleetwood Macs Stevie Nicks. Ich finde aber die kristallklare Stimme von Stacey Kent in diesem Song einfach besser. Wie immer habe ich die Qual der Wahl: entweder der Sound ist gut oder das Video schaut klasse aus. In Kombination gibt es das stimmige Paket nur selten. Die Tonqualität stimmt, dafür gibt es jetzt wieder eine kitschy Diashow, aber das Lied ist einfach ein Genuss (genau wie ein Konzert der Sängerin, das ich im letzten Jahr besucht hatte). Sehr schöner Text!

Der Beinahe-Gyrosteller

Zu meinem großen Leidwesen ißt mein Mann mit enormer Begeisterung Fast Food. Zu Kentucky Fried Chicken fährt er deshalb grundsätzlich nur noch wenn ich nicht mit im Auto sitze. Erstens mäkele ich immer über den Schmuddel im Schnellrestaurant. Dann die geringe hühnerfreie Auswahl (Maiskolben gekocht, halb oder ganz) und schließlich verleide ihm dann seine Chicken Wings - zu fettig, zu salzig, zu unbio.
Die Tage wollte ich meinen Mann überraschen und ihm zeigen wie lecker und gesund hausgemachte Varianten vom Schnellimbissdreck sein können. Ich knöpfte mir "Gyros" vor. Statt fettigem Schwein gab es magere Pute, schön lange gezogen in hausgemachter Marinade. Dabei habe ich restlos alles mit "ganz viel Liebe" gerührt, geschnippelt und gebraten und dies obwohl es sich nicht um ein Rezept von Lea Linster handelte, ehrlich.
Tja, was soll ich sagen? Es sah großartig aus und hat doch absolut null geschmeckt. Obwohl am Fleisch ordentlich Majoran und Thymian waren hat es nicht ein bißchen wie Gyros geschmeckt, nicht einen winzigen klitzekleinen Moment lang?! Am besten war noch der Joghurt-Petersilien-Dip. Ich tät mal sagen typisch griechisch - ein echter Pleiteteller...

Dienstag, 14. September 2010

Für die Feinmotorik

Ich lasse meine Kids sehr gerne mit Bügelperlen arbeiten, weil sie sich dabei konzentrieren müssen und besonders die Jüngeren üben ihre Finger punktgenau einzusetzen.

Begeistert bin ich wenn sich dann meine Achtjährige von allen Vorlagen löst und selber kleine Kunstwerke schafft. Besser hätte man unseren Mopsmischling Lali nicht treffen können (selbst der Schwanz ringelt sich durchs PVC), grins...

Ein bißchen Schwund ist immer



Oh je!! Lali hat "Evis" zum Fressen gern...

Sonntag, 12. September 2010

Als der Dasher über Bad Homburg flog



Gestern lud Nina aus Bad Homburg zum Stempelworkshop zu sich nach Hause und dabei entstand diese hübsche Weihnachtskarte voller liebevoller kleiner Details.



Auf Wunsch der Gastgeberin arbeiteten wir mit den Stempelsets "Dasher" und "Serene Snowflakes". Die Anregung zu der von mir entworfenen Karte fand ich in unserem Ideenbuch & Katalog vom letzten Jahr. Ich besitze zum Glück alle drei bisher in Deutschland erschienenen Publikationen und sie sind meine absolut beste Quelle für Inspiration. Vergleicht selber:

Gestempelter Hintergrund - Check
Mit Karton hinterlegtes Hauptmotiv - Check
Unter Hauptmotiv angebrachter Gruß - Check
Schleife am längeren unteren Kartonende anbringen - Check
Angerauhter Vintagekartenrand - Check

Also KAUFT EUCH DAS NEUE IDEENBUCH & KATALOG! Ihr werdet es nicht bereuen. Es kann ab jetzt für den ersten Oktober (mein Open House) bei mir vorbestellt werden.


Und hier seht Ihr alle Rentiere im Überblick. Die Sonnenblume im Hintergrund sagt es ja: eigentlich sind wir gerade am Sommerende und Herbstanfang - aber die Kartenbastler sind alle schon ganz heiß auf Weihnachten...

So liebe Bad Homburgerinnen, das war eine nette kreative Runde mit vielen, vielen Kunstlehrerinnen. :0) Eure Bestellungen (ganz lieben Dank dafür) gehen noch heute an Stampin' Up! raus. Nina wird Euch benachrichtigen sobald Eure Stempelschätze bei ihr eingetroffen sind.

Weiterhin "Happy Stampin'!" wünscht Eure Eva

Samstag, 11. September 2010

Schnecken im Champagnernebel


Leider sieht man auf dem Photo gar nicht so richtig wie edel meine Schneckenhäuser glänzen nachdem ich sie mit verdünnter Glanzfarbe besprüht habe (Sprühflasche privat). Wer einen stärker schimmernden Effekt haben möchte verwendet die Farbe pur. Erhältlich in drei Nuancen: Champagnernebel, Frostweiß und Platin, Minikatalog Seite 21.

Bereits ausverkauft

Der Sale geht voran. Folgende Artikel der "Liste der letzten Gelegenheit" sind leider nicht mehr erhältlich:

Gastgeberinnensets: Darling Dots, Studio Sketches
Stempelsets: Old-fashioned Christmas
Papiere: Kakaobraun, Karamell, Salbeigrün
Designpapier: Herbstwiesen

Freitag, 10. September 2010

Scrappen für Anfänger, Sparbrötchen und Pfennigfuchser - Teil 4, Fahr den PC hoch



Es ist gut sich daran zu erinnern, daß ein PC im Zweifelsfall "Dein guter Freund und Helfer" sein kann. Bis Du Dir für Deine Grundausrüstung als Scrapperin mindestens ein hochwertiges Alphabet in Stempelform zugelegt hast, nutze doch einfach den Computer.



Im Handumdrehen hast Du Dir einen 1A Titel auf Dein Layout gedruckt. Dabei ist es von Vorteil im Din A4 Format zu scrappen. Babyeinfach, oder? Auch Dein weiterer Text kann in beliebigen Formaten gedruckt werden. Besonders schön: Text mit ausreichend Zeilenabstand auf Stampin' Up! Karton drucken. In Streifen schneiden und auf Dein Layout aufbringen.



Evas Tipp: Mehr aus den Stempelkissen rausholen! Ihr könnt mit Hilfe der Kissen Seitenränder einfärben (verleiht mehr Tiefe), mit Pinsel oder Mischstiften Farbe abnehmen zum Colorieren von Stempelbildern oder Mehrfachabdrücke machen. Letztere Stempeltechnik wird auch von langjährigen Stemplern immer wieder vergessen. Mach den ersten Abdruck auf Dein Schmierpapier und setze den Zweiten dann gleich auf das Projekt. Du erhältst unterschiedliche Nuancen obwohl alles mit Hilfe desselben Stempelkissens hergestellt wurde. Gerade als Anfängerin, wenn Ihr Euren Grundbestand erst noch ausbaut erzielt Ihr trotz weniger Stempelkissen im Repertoire ganz unterschiedliche Farben und Töne. Bis zum dritten Abdruck geht es in der Regel ganz gut - probiert es mal aus...