Sonntag, 31. Januar 2010

Nächster Workshop und Techniktipp: passendes Designerpapier selbermachen

Der weiße Sonntag rückt näher und die Einladungskarten an die liebe Verwandtschaft müssen schon bald rausgeschickt werden. Am kommenden Sonntag (7. Februar) werden wir unter anderem diese hübschen Gate-Fold Karten mit Manschette herstellen.

Sie eignen sich sowohl als Einladungs- als auch als Glückwunschkarten.


Wir werden mit dem aparten Stempelset "Segenswünsche" arbeiten. Zwei technische Tipps: 1.) Oben seht Ihr meine ersten Prototypen der Karten. Das nächste Mal werde ich die Anhänger so bestempeln, das die Schrift nicht auf dem Kopf steht. Grins - wollt' ich ja nur mal kurz sagen.
2.) Ladies & Gentlemen: ich habe gerade wieder etwas erfunden!! Bestimmt hat es schon Jemand vor mir gemacht - die Stemplercommunity ist ja bekanntlichermaßen riesig - aber ich habe es noch nirgendwo gesehen. Also, wie ich so mit dem Set rumprobiere denke ich: "Schade, da gibt es keine weiteren passenden Dekorstempel oder Rollstempel dazu! Es wäre doch zu schön, wenn sich das zarte Muster aus Taube oder Kreuz nochmals auf der Karte wiederholten... - Hmmm...".
Kurz á la Wickie an der Stupsnase gerieben UND: "Ich hab's!! ". Nehmt die Taube und stempelt wiederholt den Bauch der Taube eng nebeneinander auf einen schmalen Streifen Papier. Den Bauch deshalb, weil er Euch die breiteste Stelle an Muster bietet. Stempel umdrehen und eventuelle weiß gebliebene Stellen am Rand des Streifens nochmals mit dem Schwanz der Taube bestempeln. Am besten ist, Ihr passt auf, das Ihr immer schön an der breitesten Stelle des Vogels bleibt, dann gibt es auch keine leergebliebenen Flecken. Stempelspießer greifen zum Stam-A-Ma-Jig, hi hi. Wenn dann alles getrocknet ist, sieht es aus wie passendes Designerpapier. Wie cool ist das denn bitte!!

Ich habe dieses Set auch in englischer Sprache da (Special Blessings), so daß man bei Bedarf auch etwas für Freunde oder Verwandte im Ausland herstellen kann. Please note, that the English version of this particular stamp set will be available for this workshop and hence suitable sentiments can be offered in English too.
Weitere Details entnehmt Ihr bitte der Terminspalte, rechts. Und nicht vergessen! Rechtzeitig per Email anmelden: diestempelkueche@gmx.de .

1 Kommentar:

  1. Deine Karten gefallen mir beide sehr gut. Danke für den Tipp mit der Taube. Den muß ich mal ausprobieren.

    LG Birgit W.

    AntwortenLöschen