Sonntag, 31. Januar 2010

Nächster Workshop und Techniktipp: passendes Designerpapier selbermachen

Der weiße Sonntag rückt näher und die Einladungskarten an die liebe Verwandtschaft müssen schon bald rausgeschickt werden. Am kommenden Sonntag (7. Februar) werden wir unter anderem diese hübschen Gate-Fold Karten mit Manschette herstellen.

Sie eignen sich sowohl als Einladungs- als auch als Glückwunschkarten.


Wir werden mit dem aparten Stempelset "Segenswünsche" arbeiten. Zwei technische Tipps: 1.) Oben seht Ihr meine ersten Prototypen der Karten. Das nächste Mal werde ich die Anhänger so bestempeln, das die Schrift nicht auf dem Kopf steht. Grins - wollt' ich ja nur mal kurz sagen.
2.) Ladies & Gentlemen: ich habe gerade wieder etwas erfunden!! Bestimmt hat es schon Jemand vor mir gemacht - die Stemplercommunity ist ja bekanntlichermaßen riesig - aber ich habe es noch nirgendwo gesehen. Also, wie ich so mit dem Set rumprobiere denke ich: "Schade, da gibt es keine weiteren passenden Dekorstempel oder Rollstempel dazu! Es wäre doch zu schön, wenn sich das zarte Muster aus Taube oder Kreuz nochmals auf der Karte wiederholten... - Hmmm...".
Kurz á la Wickie an der Stupsnase gerieben UND: "Ich hab's!! ". Nehmt die Taube und stempelt wiederholt den Bauch der Taube eng nebeneinander auf einen schmalen Streifen Papier. Den Bauch deshalb, weil er Euch die breiteste Stelle an Muster bietet. Stempel umdrehen und eventuelle weiß gebliebene Stellen am Rand des Streifens nochmals mit dem Schwanz der Taube bestempeln. Am besten ist, Ihr passt auf, das Ihr immer schön an der breitesten Stelle des Vogels bleibt, dann gibt es auch keine leergebliebenen Flecken. Stempelspießer greifen zum Stam-A-Ma-Jig, hi hi. Wenn dann alles getrocknet ist, sieht es aus wie passendes Designerpapier. Wie cool ist das denn bitte!!

Ich habe dieses Set auch in englischer Sprache da (Special Blessings), so daß man bei Bedarf auch etwas für Freunde oder Verwandte im Ausland herstellen kann. Please note, that the English version of this particular stamp set will be available for this workshop and hence suitable sentiments can be offered in English too.
Weitere Details entnehmt Ihr bitte der Terminspalte, rechts. Und nicht vergessen! Rechtzeitig per Email anmelden: diestempelkueche@gmx.de .

Schöner schippern mit Fünf

Mein Sohn...



...hat Gestern...



... diesen tollen Lastenkahn gebaut.
Besondere Aufmersamkeit verdient hierbei ein liebevolles Detail:



Den Tisch ziert eine Vase, komplett mit Blumen und allem.
Ich habe dich ja soooo lieb mein Süßer!

Knarrt im Januar...



Eis und Schnee, gibt's zur Ernt' viel Korn und Klee! (Bauernweisheit) Na denn! Laßt uns weiter ohne zu murren Schnee schippen. Sieht doch auch zauberhaft aus, unser Wintermärchenland. Hier: Efeu in unserem Garten...

Freitag, 29. Januar 2010

Unendlicher Spass

Sorry, der Text zu diesem Eintrag ist leider nicht mehr verfügbar...

Passepartout-Karten



Bei meinem letzten Messebesuch erstand ich die hübsche Bastelschablone "Fenster" von Heyda. Ursprünglich wollte ich damit Weihnachtskarten entwerfen. Jetzt ist es wohl doch eher Frühling geworden... ;-)

Die Idee zu der Karte hatte ich, weil ich immer gerne nach guten visuellen Umsetzungen von Sprüchestempeln suche. Hierbei mische ich mit Vorliebe unterschiedliche Sets.



Der Stempel aus dem Sale-A-Bration Set "Süße Sprüche" ist eine wunderbare Ergänzung zu den niedlichen Piepmätzen des "Love you much" Sets. Zu der Farbkombi Türkis und Pink habe ich Kürbisgelb und als Konstrast "Zartblau" gemischt. Ja, die Blautöne beißen sich ein wenig, aber dadurch erhält die Karte eine gewisse Spannung.
Damit man den Text bei geschlossener Karte nicht sehen kann, markiert das untere Ende Eures Ausschnittes dünn mit Bleistift. Öffnet die Karte und platziert nun mit Hilfe Eures Stamp-A-Ma-Jigs den Textstempel passgenau unterhalb des Fensters. Nun nur noch Bleistiftreste wegradieren. Geht genauso für kreisrunde Auschnitte, Herzen, etc.
Übrigens: Auf meiner persönlichen Niedlichkeitsskala steht diese Karte gaaaaanz weit oben...

Heimarbeit

Mein Süßer arbeitet heute von Zuhause und bekommt ab und zu einen "kleinen Gruß aus der Küche" vorbeigebracht. :)

Immer wieder gerne: der Crop in der Stempelküche

Jeden letzten Donnerstag im Monat findet hier in der Stempelküche ein kostenloser Crop statt zu dem meine Kundinnen (und die die es werden möchten) herzlich eingeladen sind. Auch gestern Abend wurde wieder gestempelt, geschnitten und gequatscht was das Zeug hält. Eifrig wurden Projekte vorgestellt und Meinungen ausgetauscht. Die Collage zeigt Werke meiner gestrigen Besucherinnen, zum größten Teil mit Stampin' Up! Produkten gefertigt.
Die jüngste "Teilnehmerin" war vier Monate, die neueste Stampin Up! Demonstratorin (aus meinem Team, 2. Ebene) wenige Wochen dabei. Wie die ersten Reservierungen für den nächsten Crop am 25. März zeigen, etabliert sich dieses Angebot recht schnell! Wer auch dabei sein möchte, bitte Email senden: diestempelkueche@gmx.de. Der Trend am gestrigen Abend "Gate-Fold-Karten". Meine sind noch nicht ganz fertig, aber wie immer stelle ich sie schon bald ein. Einmal Croppen, nie mehr stoppen! ;-) Eva

Geburtsanzeige mit Photo

Und ich sag' noch: Macht Staffeleikarten mit Photo! Prompt hat Barbara diese Idee aufgegriffen und eine hinreißende Geburtsanzeige entworfen. Ist es nicht großartig, daß sich diese Karte einfach basteln läßt, gut verschickt werden kann und gleich noch den Aufsteller für ein goldiges Photo dabei hat? Da werden die Herzen aller Großeltern, Paten und Freunde dahinschmelzen.

Donnerstag, 28. Januar 2010

Evas ultimative Karte

Wenn ich einst vor das jüngste Gericht trete und sie würden sagen: "Eva - aus der Stempelküche! Du darfst noch eine letzte Karte basteln!", die Karte würde wahrscheinlich so aussehen:



Im Grunde genommen könnte JEDE meiner Karten so gestaltet sein: Anthrazitfarbenes Stempelbild auf vanillepur-farbenem Farbkarton. Ein geprägter Rahmen, keinerlei Verzierungen, fertig! Das ist mein absolut liebstes Design!! Und das könnte ich im Grunde mit allen meinen Stampin' Up! Stempeln so machen. Ich fürchte allerdings, daß mein Blog dann für Euch ein wenig zu eintönig würde? Graues Schiffchen, graue Rose, grauer Stern - immer alles in derselben Machart?


Aber auf diese Weise gestempelt gefällt mir sogar der (sorry!) doofe Hahn aus dem "Rustic Rooster" Set. Dazu gleich mehr. Für Euch entwarf ich gestern noch eine zweite Version hinterher. Auch ganz klassisch, aber einfach mehr drauf und dran:



Es handelt sich hierbei um das Gastgeberinnen Set (Level 2) "Rustic Rooster". Wir haben es bei dem letzten Demonstratoren-Training von Stampin' Up! in Frankfurt geschenkt bekommen. Ich war zugebenermaßen nicht wiiiirklich begeistert. Ich glaube, es ist das Set, was ich mir zu allerletzt aus dem Ideenbuch & Katalog aussuchen würde. Allerdings muss ich einräumen, das die übrigen drei Stempel davon ganz hübsch sind, besonders der kleine Textstempel (hier nicht benutzt).



Die gestrigen Karten haben mich allerdings mit dem "ollen Gockel ", wie immer zu schimpfen pflegte, versöhnt. Und was soll ich sagen: ich fange an ihn richtig lieb zu gewinnen. Er sieht doch ganz schmuck aus, wie er da so mit stolzgeschwellter Brust daherstolziert. Ich würde sagen, genau das Richtige für eine "Männerkarte", hee hee...

Auch mit von der Partie: der zauberhafte Hintergrundstempel: En Francais.

Mittwoch, 27. Januar 2010

"Good Neighbors" oder: eine therapeutische Karte

Diese Karte mußte ich gestern Abend herstellen. Quasi um mich zu vergewissern, daß in unserer Nachbarschaft alles in Ordnung ist. Und das kam so: Am Freitag muß meine Siebenjährige bei einem Besuch bei der Familie direkt gegenüber Begriffe wie "bumsen", "Muschi" und "Penis" benutzt haben?! Es war mir etwas peinlich...

Am Samstag waren wir dann netterweise bei anderen Nachbarn zwei Häuser weiter zum Abendessen eingeladen. Als wir wieder Zuhause waren, mußte ich feststellen, daß mein fünfjähriger Sohn plötzlich stolzer Besitzer von ca. 10 Wrestling Chips geworden war, darunter zwei silberne und ein goldener!! Die Hosentaschen waren dermaßen vollgestopft, daß ich mich immer noch frage, wie ich dies übersehen konnte. Der arme Junge konnte ja nur mit Mühe und Not laufen?! Ich habe mich etwas geschämt...



Gestern Abend nun schuf ich mir - zumindest auf dem Papier meiner Karte - eine zauberhafte schnuckelige Welt. Eine Welt frei von Kindern die mit Kopulierbegriffen um sich werfen (die sie gar nicht verstehen) und delinquenten Zwergen die nach bunten Plastikjetons gieren. Eine Welt in der mich meine Nachbarinnen für die gelungene Erziehung meiner drei Kids respektieren. Eine Welt in der meine Familie und ich immer wieder gern gesehene Gäste in den Häusern unserer Straße sind. Eine Welt in der.... Menno!!
Stempel: Sale-A-Bration Set "Good Neigbors" nur noch bis 28. Februar zu haben.

Dienstag, 26. Januar 2010

Scrappen - Einfacher geht es nicht

Ein Bogen Designerpapier, ein Photo, ein handgeschriebener Text: fertig ist das Blitzlayout!!

Hier gefällt mir, wie wunderbar der Papierbogen aus "Tee und Gebäck" zu dem zarten Bild paßt. Das Muster im Hintergrund des Bogens greift die verspielte Gravur des Türglases wieder auf, perfekt! Mehr braucht es nicht. Ich habe den Kontrast im Muster selber geschaffen und einfach mit zwei Stampin' Write Markern in passender Farbe einzelne Elemente umrahmt. Andere habe ich hell gelassen, so ensteht eine schöne Tiefe auf dem Papier. Klickt gerne mal auf die Aufnahme, dann läßt sich der Effekt besser sehen...

Spart noch mehr Zeit indem Ihr die Photos gleich mit weißem Rahmen bestellt. Damit könnt Ihr Euch das Hinterlegen mit weiteren Kartons oftmals sparen und die Aufnahme versinkt nicht im Muster des Papieres (besonders wenn man - so gerne wie ich - gleich ganze Bögen benutzt).

Auf Steine stempeln - Stamping onto Rocks

Heute mal in Englisch! :-)

Dear Friends,
And here is my "How to stamp onto Rocks"-Tutorial.

You will need:
- smooth rocks of your choice,
- stamps,
- Basic Black, Basic Gray or Stazon ink,
- scissors,
- tissue paper,
- a soft brush and
- paperpatch glue (e.g. "Decopatch")

I have tried Craft Wisper White here but was not so convinced by the result. Since my idea is brandnew, I am still in the experimental phases and shall try the white Stazon ink next. But knowing how eager you are to find out how this is done I will post this example anyway. Here we go:



1.) Well, you actually do not stamp right onto the rock, but onto a paper tissue first. ;-)



2.) Tear or cut out the stamped image. Tearing is more difficult but helps the image to blend in better onto the rough surface of the stone.



3.) Then, remove the uppermost layer of the tissue, the one with the imprint.

4.) Next, place this thin paperpatch onto the rock and spread the paperpatch glue in an eaven coating over the surface. Work quickly and from the middle of the image to smoothen out any wrinkles or bubbles. Work carefully as the wet tissue becomes rather delicate. Make sure the tissue is nicely dabbed through with the glue as this increases the later invisibility of the transferred clipping.

5.) Carry on to varnish entire rock as this helps to create a unified look.

As I said, I am still at the experimenting stages. I was not too happy with this particular result but used it for the tutorial anyway. I got best results with Stampin' Up!'s Basic Black - almost immaculate I' d say. Of course the colour and surface of your chosen rock also influence the result. Some more ideas:



Use initials to create lovely "name rocks". Again the white tissue still shows too much here...



But isn't this a perfect result? Refer to the rock's shape to find matching stamps. See how beautiful this stamp from the "Autumn Days" set looks on this longish rock? And no rims of any tissue in sight- YESSSS!!

I have furthermore experimented with other inks, but they ran badly when applying the glue. A bit water resisted when dry definitely helps...


Now it is your turn. Go out and find some rocks - you will see: This is soooo much fun!! Thank you for coming all the way to Germany into my "Stamping Kitchen" (Die Stempelküche)!!
Love, Eva

Montag, 25. Januar 2010

Inspiriert: vom Stoff des Lieblingskleides

In diesem Blogeintrag hatte ich eine superschöne Farbkombi als Anregung ausgegeben. Und - Tataaa!! - eine Leserin hat sich inspirieren lassen und eine sehr interessante, kniffelige Karte in just den ausgesuchten Farbtönen Schokoladenbraun, Kakaobraun, Karamell und Flüsterweiß entworfen:



Toll und lieben Dank für das Mitmachen Sandra!

Und diese Karte mit Innenkarte habe ich gemacht. Auch der runde gestanzte Bogen in Schokoladenbraun ist selbstgemacht. Dafür gibt es natürlich einen Trick, den ich Euch gerne bei einem Besuch in der Stempelküche zeige...

So sieht das ganze ineinander gesteckt aus:

Stempel: Garden Dream (Gastgeberinnen Set Level 3)

Du machst das Leben schöner...

Wer hört das nicht gerne? Deshalb macht so ein hübsch bestempelten Stein dem Beschenkten sicher Freude. Auch diesen haben wir in unserem gestrigen Workshop kreiert. Die Idee ist, daß sich Männer so einen Stein hoffentlich gerne auf ihren Schreibtisch oder in ihr Regal legen und so öfter am Tag an ihre Liebste erinnert werden... Ja, ja, ich weiß... Ich bin hoffnungslos romantisch, *seufz*. Aber damit das z.B. in einer Ehe so bleibt kann man sich ja ab und zu (und auch nach vielen Jahren des Zusammenseins) mit solchen lieben Gesten überraschen?

Und wie geht das Stempeln auf Steinen? Verfolgt weiter meinen Blog und findet es bald heraus, ich poste in den nächsten Tagen eine Anleitung...

Stempelset: Wunderschön

Makka tu bho preethi... oder Staffeleikarte mit Photo

Die Stempelküche folgt der allgemeinen Begeisterung für Staffeleikarten und im gestrigen Workshop haben wir eine dieser zauberhaften Projekte gebastelt. Ausgelöst wurde die Welle in Deutschland durch einen Vodcast von Stampin' Up!. Ich wundere mich bloß warum so wenig Photokarten damit hergestellt werden, denn dafür ist diese Karte mit Aufstellmechnismus (daher auch "Staffelei-") doch perfekt geeignet?

Was läge also näher als unserem Herzallerliebsten eine Karte mit einem aktuellen Photo zu schenken. Leider habe ich meinem Mann mein Werk schon gezeigt. Ansonsten wäre es doch eine nette Idee so eine Karte in sein Reisegepäck für die nächste Geschäftsreise zu schmuggeln? Dann findet Euer Schatz die Karte und kann Euer Photo gleich auf den Nachtkasten des Hotelbettes stellen - Grins.

Bei dem Design habe ich mich auf einer amerikanischen Seite inspirieren laßen. Dort fand sich auch ein ähnlich gemustertes Designerpapier, unseres ist hingegen selbstgemacht (Hintergrundstempel "Polka Dots" mit weißer Craft-Tinte). Die Farbkombination ist dezent und nicht zu "girly". Ihr erinnert Euch? Thema des Workshops war "Zeit der Zärtlichkeit", Liebesbeweise für Euren Lebensmensch. Frauen mögen oft Rosa und Rot - Männer eher nicht so. Daher habe ich Farbkartons zusammengestellt, die zart und elegant aussehen und die sich ein Mann auf seinen Büroschreibtisch stellen kann, ohne sich fremdschämen zu müssen. Nämlich Vanille Pur, Anthrazitgrau und Zartblau. Die kennt Ihr sicher schon alle. Die Basis unserer Karte ist eine Farbe die bestimmt die meisten von Euch übersehen haben, denn sie versteckt sich im Ideenbuch & Katalog auf Seite 80, Elfenbein.
Der Gruß der Karte ist dem Anlaß entsprechend handgeschrieben und bedeutet nicht etwa "Staffeleikarte mit Photo" in irgendeiner eigentümlichen Sprache. Es ist vielmehr die Muttersprache meines Mannes. Ich habe "Ich liebe Dich..." in der indischen Sprache "Konkani" geschrieben, nicht ohne voher mit meiner Schwägerin und Schwiegermutter telephonisch abzuklären, ob das so stimmt. :-)
Nur so am Rande sei für die regelmäßigen Leserinnen meines Blogs erwähnt, daß das obige Photo von meiner siebenjährigen (!!) Tochter gemacht wurde, hah!

Selbstverständlich war das noch nicht alles, was wir gestern im Workshop gemacht haben. Weitere Blogeinträge folgen...

Samstag, 23. Januar 2010

Damit kannst Du punkten...

Hier wollte ich mal einen schönen Photohintergrund mit Designerpapier auslegen. Wie man an den Ecken sehen kann, hat es nur bedingt geklappt. ;-) Die kleinen Grußkärtchen (mit dem Sale-A-Bration Set "Glückliche Momente" angefertigt) begeistern hingegen sofort.



Zum Einsatz kam endlich auch mein funkelnagelneuer Hintergrundstempel "Polka Dots" (Courtesy the incredible Vaishali). Für alle vier Karten habe ich dieselbe Farbe genommen, irre gell - nämlich gar keine, sondern das durchsichtige ziemlich klebrige Versamark. Es hinterläßt auf jedem Farbkarton Ton-in-Ton Abdrücke, welche wie Wasserzeichen wirken und nach einiger Zeit völlig abgetrocknet sind. Das vielseitige Stempelkissen Versamark ist also ein Muß in jedem Stempelbestand...


Hier sieht mein kürbisgelber Hintergrund doch richtig toll aus! Es ist übrigens bei dem trüben Wetter zur Zeit ziemlich schwer schöne Tageslichtaufnahmen zu machen. In diesem Moment hat es mal geklappt.

Oh Mann...

Wie ich bereits in meinem kurzen Vorstellungstext "Über mich" gebeichtet habe, bin ich ein großer Fan vom Online-Shopping. Ist ja auch verständlich, unser 5000 Seelen Dorf bietet da nicht so viel Spektakuläres.

Gestern nun trug es sich zu, daß zwei Fahrer unterschiedlicher Logistikunternehmen vor meiner Haustür aufeinandertrafen und sich dort quasi stauten. Brav nahm ich das erste Paket entgegen und kritzelte bemüht mit dem fipsigen grauen Plastikstäbchen auf dieses harte elektronischen Dings. Doch wie immer sah meine Unterschrift aus, als hätte ich nur mit Mühe und Not meinen Grundschulabschluss geschafft und sei bereits seit dieser Zeit mindestens grenzdebil.
Egal, der erste Auslieferer rückte gerade ab, der Zweite naht und ich nehme schon einmal seine Lieferung an, doch sonst passiert weiter nichts - keine Unterschrift? Ich also: "Haben Sie auch Ihr Gerät dabei?" Und während ich diese an und für sich unschuldige Anfrage äußerte, dämmerte mir schon, daß sie vielleicht im Angesicht zweier Männer konkurrierender Dienste eine gänzlich falsche gewesen sein könnte. Seine Antwort sollte mir recht geben: "Selbstverständlich! Immer am Mann, immer einsatzbereit!!" Oh Mann!

Am Sonntag wird es WUNDERSCHÖN!!

Im morgigen Workshop arbeiten wir mit dem gleichnamigen Stempelset. Im Katalog findet Ihr es auf Seite 50, Mitte. Wir werden einen Minigutschein-Leporello herstellen, eine Photostaffeleikarte und äh, pssst, Überraschung verrate ich noch nicht...

Ihr könnt Euch noch bis Morgen, 17.00 Uhr per Email (diestempelkueche@gmx.de) anmelden.

Liebe Grüße, Eva

Freitag, 22. Januar 2010

Inspiration: mein Lieblingskleid

Nachdem meine Freundinnen, Kundinnen und auch mein Teammitglied Annika so klasse Sachen gebastelt haben, konnte ich natürlich nicht nachstehen. Ich habe gestern ein Projekt fertiggestellt bei dem ich mich von dem Farbschema meines Lieblingskleides hab' inspirieren lassen. In Stampin' Up! Farben gesprochen bedeutet dies: Schokobraun, Kakaobraun, Karamell, Türkis und Flüsterweiß. Wer Lust hat nimmt die Herausforderung an und kreiert ein beliebiges Projekt? Egal welches Material, welche Marke, welche Richtung, welches Hobby. Hauptsache die Farben tauchen auf. Zu gewinnen gibt es nur die "Spaß an der Freud" und eine Veröffentlichung Eures Werkes in meinem Blog. :-)

Das Wochende ist lang, also macht Euch ans Werk und mailt Eure Aufnahmen bis Montagabend, den 25.01., 20.00 Uhr an diestempelkueche@gmx.de. Bin ja mal gespannt!!

Kundenkarte: Jetzt geht's rund!!

Hier darf ich Euch zwei tolle Karten von Barbara zeigen.

Sie hat ein Design aus dem Sale-A-Bration Flyer mit dem Set "Glückliche Momente" nachgearbeitet. Und das, wie ich finde, sehr, sehr erfolgreich. Diese Karten sind ein Traum!!



Techniken: Colorieren mit Markern, Maskieren (bei den Päckchen), Zierstiche mit Nähmaschine.

Wow!!

Donnerstag, 21. Januar 2010

The Love Train

" People all over the world (everybody), Join hands (join), Start a love train, love train..." . Yeah, so singen die unvergleichlichen O'Jays.

Dazu setzt sich mein kleiner Kartenzug in Bewegung, z. B. Richtung Valentinstag. Die Karte ist ein weiteres Beispiel vom Kombinieren unterschiedlicher Stempelsets. Hier: Choo Choo, Right on Track, Love you much, sowie dem Typeset Alphabet (leider nicht mehr erhältlich, nehmt stattdessen das Just Perfect-Set).
Wer jetzt Lust bekommen hat auf den gleichnamigen Gute-Laune-Song, der findet ihn am Ende der Blogseite. Laßt Euch den Clip auf keine Fall entgehen, denn Ihr seht dort super coole Grooves aus den 70ern. Wer da keine gute Laune kriegt, dem ist nicht mehr zu helfen!!! Achtet z.B. auf die sexy Zeitlupen-Darbietung bei 1:10 - Grins!! Und jetzt: Join hands, start a love train...

Fehlercode bX-l1gck6

Liebe Leserinnen,

Blogspot hat seit gestern ein wenig "Ladehemmung", so daß ich leider nicht wie versprochen meine Love Train-Karte einspielen konnte. Mal sehen, ob ich das Problem knacken kann?

Dienstag, 19. Januar 2010

Sale-A-Bration Choo Choo



Heute habe ich mir ENDLICH mal wieder so richtig Zeit genommen kreativ zu sein. Die beiden Jüngeren blieben über Mittag im Kindergarten - da hat man auf einmal viiiel Zeit zum Probieren und Fertigstellen. Besonders stolz bin ich auf diese süße Lokomotivenkarte.



Sie entstand beim Spielen mit vier verschiedenen Sets: Choo Choo, Right on Track, Love you much und natürlich einem der vier Sale-A-Bration Sets, den süßen Sprüchen in englischer Sprache. Tipp: Wenn Ihr ebenfalls mal mit einem Rollstempel lediglich einen Ausschnitt einer Karte bestempeln wollt, klebt auf beiden Seiten einfach zur Abdeckung Post it-Notizen auf. Schon erhaltet Ihr ein sauberes Ergebnis...

Morgen zeige ich Euch noch einen schnuckeligen Zug, meinen "Love Train". Könnt Ihr Euch nichts drunter vorstellen? Dann schaut einfach wieder vorbei. Gute Nacht und eine süße Traumreise, wünscht Eure Eva aus der Stempelküche!

Montag, 18. Januar 2010

Demo Karten: Nachlese 2009

Ich weiß: die Weihnachten und Neujahr sind vorbei. Aber als wir vor gut einer Woche aus dem Urlaub zurückkamen, freute ich mich sehr über diese großartigen, handgemachten Grüße.



Die Karten haben alle eine Gemeinsamkeit:


Sie sind von sehr lieben Stampin' Up! Kolleginnen gefertigt worden.


Vielen, vielen Dank an Beate, Carola und Jasmin. Ich hoffe, ich treffe Euch beim nächsten Stampin' Up! Training im März? Bis dahin wünsche ich Euch von Herzen eine spannende und aufregende Sale-A-Bration Zeit, Eure Eva

Stempelbooboos beheben. Heute: Schmierereien am Rand


Oh nein! Wieder mal irgendwo blöd reingelangt und die Karte ist am Rand verschmiert. Mist!!


Passendes Schleifenband zuschneiden (nettes Detail: der Schwalbenschwanz) und einfach mit dem Hefter über den Schandfleck tackern.


Whew!! Die Karte kann verschickt werden...


Wenn man es nicht weiß, könnte man meinen es wäre absichtlich so gemacht, oder? ;-) Eva