Sonntag, 1. November 2009

Kreativ Welt - ich war da...

So voll war es heute um 10.00 Uhr zu Beginn des letzten Tages der Kreativ Welt in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden. Es ist immerhin eine der größten Kreativmessen Europas. Gemeinsam mit Barbara kämpfte ich mich wacker durch die 11 Hallen.
Ich kann nur sagen: Zum Glück bin ich Stampin' Up! Demonstrator!! In den Hallen 4, 5 und 9 gab es nämlich jede Menge Stempel- und Scrapbookingzubehör. Aber so schöne Sachen wie von Stampin' Up! habe ich wenige gesehen. So konnte ich trotz des riesigen Angebotes ganz gut den Überblick behalten. Echte Messeschnäppchen habe ich übrigens kaum gefunden. Die Plastiktütchen die ich unbedingt zum Verpacken meiner Vorzeigekarten kaufen wollte, waren am letzten Messetag leider ausverkauft. Blöd...
Der Rucksack ruiniert den Look, ist aber unentbehrlich zum Freihalten beider Hände. Und die braucht man schließlich zum Wühlen. Das Handy hängt in Hörweite. Das bin ich meinem Süßen Zuhause schuldig, der sich um unsere drei Bälger kümmert. Neben den schon erwähnten Produkten gab es vor allem Glas- und Schmuckperlen, sowie Quiltingzubehör und Stoffe zu sehen und kaufen - und zwar hallenweise. Beim Scrappen sprechen mich bestimmte Papiere mehr an als andere. Genauso ist es bei Stoffen. Ein Traum sind diese hier von Tone Finnanger.
Die skurrilste Entdeckung des Tages: Es gibt spezielle Farben zum Bemalen von Kokosfußmatten!!!
Die erstaunlichste Beobachtung des Tages: Wieso??? gibt es immer noch zu Hauf diese schrecklichen, schrecklichen gestanzten Plasiksticker zu kaufen?!

Auf der Bühne gab es übrigens koreanische Tänzerinnen zu bestaunen. Ob die sich etwas gekauft haben? Ich habe natürlich geshoppt, ist doch klar und zwar solche Sachen die mein geliebtes Stampin' Up! nicht im Programm hat. Jeder Stempler hat seine Favoriten. Barbara liebt Schneemannstempel, meine Upline sagt von sich selber, sie sei "Blümchenstemplerin", tja und ich? Ich steh' total auf Paisleys!! Das florale Muster persischen Ursprungs ist auch in Indien überaus beliebt. Und weil wir eine indisch-deutsche Familie sind, passen die wunderschönen Paisleyformen hervorragend z.B. zu meinen Photos von unserer Zeit in Bangalore.
Das ich heute so viele Paisleyelemente entdecken würde, habe ich nicht erwartet. Ich habe Stempel, Embellishments und Graupappe in den herrlichsten Paisleyformen aufgestöbert: Widerstand zwecklos!!
Was habt Ihr Euch gegönnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen