Samstag, 31. März 2012

Dicke Dinger... und kurze Ferien

 
Ich hatte keine Ahnung was das für Eier sind und habe mal auf Gänseeier getippt - war aber völlig falsch: Es sind Puteneier. Die gab es auf der interessanten Messe "Land & Genuss" vor kurzem in Frankfurt fix und fertig ausgeblasen zu kaufen. Sie stehen hier als Osterdeko in der Stempelküche. Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr etwas mit ihnen mache? Mit ihren hübschen zartbraunen Sprenkeln gefallen sie mir so pur fast am besten...

Kleine Erinnerung (s. Termine): Die Stempelküche macht Osterferien. Ab dem 10. April bin ich wieder für Euch erreichbar...

Freitag, 30. März 2012

Elegante Konfirmationskarten für Jungen



Wie?! Ihr könnt keine Kommunion-/Konfirmationskarten mehr sehen? Ich habe aber noch welche, wie diese edle Konfirmationskarte ganz in Grüntönen gehalten. :)


Die Idee für dieses Projekt stammt aus dem aktuellen Minikatalog. Dort habe ich das Design dieser feinen Karte entdeckt und neu interpretiert. Gleich vier Lagen unterschiedlichen Papieres unterstreichen die Hochwertigkeit dieser Einladungskarte. Sie sind teils geprägt, gestanzt oder handgeschnitten.

Ein eleganter Entwurf, der für viele festliche Anlässe geeignet ist.
 
Ich hatte viel Spaß bei der Umsetzung. Passend zu den von mir hergestellten Karten kann ich Euch immer Tisch-, Menü- oder auch Danksagungskarten vorschlagen. Mitgebsel sowie aparte Deko aus Papier runden das Angebot ab.

Einfach mal anfragen: diestempelkueche@gmx.de

Die Schlimmste Zeit des Jahres

 

Yuk! Es ist wieder soweit - "Eierausblaszeit" in Kindergärten und Schulen! Vielleicht sollte ich mal den Tipp einer lieben Blogbesucherin vom letzten Jahr ausprobieren und in der Apotheke ein Klistier dafür kaufen? *ggg*

Montag, 26. März 2012

Traumhafte Taufeinladungen - jetzt bestellen


Derzeit habe ich einen echten "Run" was Karten angeht. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Kreationen, die Kunden begeistert. Was will man mehr? Hier seht Ihr meine traumhaft schönen Einladungskarten zum Tauffest für ein kleines Mädchen.


Die Karten haben ein klassisches Taufmotiv (Taube) und eine edle Schleife aus Ripsband, aber das Design und die Farbkombination sind zeitgemäß und frisch.


Die Mutter hatte ausdrücklich kein Rosa gewünscht und ich hatte ihr mehrere Vorschläge gemacht. Aber wer kann zu dieser tollen Kombi aus Lachsrot und Kürbisgelb schon nein sagen? Meine Kundin ließ sich von meiner Begeisterung anstecken und entschied sich auf der Stelle für diesen Entwurf. :)


Der Vorteil von handgefertigten Karten: Auch die Briefumschläge werden in die Gestaltung mit einbezogen und steigern bei den Empfängern die Vorfreude auf die Einladung im Umschlag.
 
Schaut mal, was ich bei einer Bäckerei in Bad Homburg passend zum Tauffest entdeckt habe? Diese goldigen schneeweißen Täubchen aus feinstem Baiser. Kann man doch auch Zuhause machen...

Die Karte kostet mit Umschlag lediglich 3 Euro und kann in vielen weiteren Farbkombinationen (auch Jungens tauglich) von mir entworfen werden. Sie eignet sich ebenfalls für Kommunion und Konfirmation. In Weißtönen auch für Hochzeiten.

Beratung: diestempelkueche@gmx.de

Wuff!

 
Huhu liebe Leserin,
wir sind's: Mohan (li.) und Lali (re.), die quietschfidelen Knuddel-Möpse aus der Stempelküche. Wir wollten Euch an dieser Stelle einen wunderschönen Frühlingsanfang wünschen, voller toller Spaziergänge, Winterfell ausbürsten, in der Sonne dösen und zarte Grashalme fressen!

Samstag, 24. März 2012

Edel und trotzdem cool - meine Konfirmationskarten



Bei meinen individuell gerfertigten Karten gehe ich gerne auf 100 % auf meine Auftraggeber ein. Hier inspirierte mich der kurze Name des Konfirmanten (Jan) zu einem ungewöhnlichen Entwurf.
 
Wie immer bei Konfirmanten denke ich daran, das es Teenager sind. Sie möchten keine zu albernen Karten mit "Fischlein, Täubchen und Träubchen". Es sind heranwachsende Jugendliche die sich coole zeitgemäße Karten wünschen. Edle Papiere, ein dem Jugendlichen angemessenes Farbschema und ein moderner Schrifttyp schaffen Einladungskarten à la 2012.

Preislich liegen die meisten meiner Karten um ca. drei Euro, je nach Material- und Zeitaufwand. Brauchst Du noch welche für ein nahendes Fest? Einfach anrufen: 06003 82 96 80. Ich berate Euch gerne. :)

Baby I'm a Fool...

Yeah, der Frühling kommt. Zeit für ein wenig mellow Jazz. Ich mag diesen Song, weil er so einen sanften Swing hat und Melody eine ausgezeichnete Sängerin ist. Danke, lieber Gott, für Künstlerinnen wie diese!

 

Mittwoch, 21. März 2012

Letzter Aufruf: "SAB"

 
 
Nur noch bis 31. März gibt es die tollen Gratisgeschenke für Eure Sale-A-Bration Bestellungen. Na? Will noch wer? Ich schlage auf jeden Fall nochmal zu, denn besser wird es im Laufe des Stampin' Up! Jahres nicht mehr. ;)  Infos zu dieser Angebotsaktion.

Juhu, Auftragsstau!!

 
Tja, so kann es aussehen wenn ich an fünf Aufträgen gleichzeitig werkele. Den riesen Küchentisch in der Stempelküche habe ich in Beschlag genommen und die Familie zum Essen ins Wohnzimmer geschickt. Jetzt ist alles fertig und zum Teil schon ausgeliefert. Gleich muss ich nur noch die Papiere aufräumen und der Tisch ist wieder blitzeblank.

Sie können also wieder kommen, Eure Anfragen und Aufträge. Hochzeit, Geburtsanzeige, Taufe, Kommunion/Konfirmation - ich kann alles! :) Glaubt Ihr nicht? Dann laßt Euch doch mal unverbindlich beraten: diestempelküche@gmx.de

Dienstag, 20. März 2012

Glückwünsche zur Geburt



Ich liiiiebe Babys und ich liiiiebe Glückwunschkarten zur Geburt. Diese Kartengrundform benutze ich besonders gerne und sie läßt sich immer wieder toll abwandeln.


Hier seht Ihr ein schönes Beispiel für "Layering", das Schichten diverser Elemente um einem Projekt Tiefe und Struktur zu verleihen. Sieht auch toll beim Scrappen aus.

Wie meistens könnt Ihr solche Karten auch bei mir in Auftrag geben. Hier mit Umschlag drei Euro plus Porto. Jede Farbrichtung und jeder Anlass möglich.

Jetzt unverbindlich beraten lassen: diestempelkueche@gmx.de
;) Eva

Sonntag, 18. März 2012

Busy Bee...

 
Sorry Ihr Süßen, wenn ich in letzter Zeit weniger blogge - die weißen Feste stehen an und ich schwelge in Entwürfen und Aufträgen für Taufen, Kommunions- und Konfirmationsfeiern. Alles - wie von der Stempelküche gewohnt - ein bißchen anders als man es sonst so sieht. Diese Themen neu zu interpretieren kostet Zeit , aber es macht mir sehr viel Spaß etwas persönliches zu zaubern das meine Auftraggeber 100 % zufriedenstellt. :)

Ausserdem ziehe ich immer noch mit meinem "Scraproom" innerhalb des Hauses um. Ein Unterfangen, das sich erstaunlicherweise nun schon einige Wochen hinzieht. Aber es ist toll mal wieder gründlich alle Schätze zu sichten à la "Ach, das habe ich ja auch noch!". Wer von Euch in letzter Zeit ebenfalls umgezogen ist, oder seinen Hobbyraum gründlich geputzt hat, weiß wovon ich spreche...

You give me something - jedes Mal wieder


Junge, Junge hat James Morrison eine Kodderschnauze. Der südwestenglische Akzent ist fast so schwer zu verstehen wie die asiatischen Untertitel des Clips. "Aaaaabsolutley B......t", ha ha - ist meine Lieblingsstelle. Immer noch ein toller Song (von 2006), auch wenn er von Mark Medlock gecovert wurde. Song beginnt bei 0:45...

Zwei Morgenschönheiten...

 
Seufz... da weiß ich gar nicht wen ich  zuerst knuddeln soll? Beide so süß!!