Samstag, 26. November 2011

Heute Nikolausmarkt in zauberhafter Kulisse

Hello Mr. Frosty!
Heute und Morgen (s. "Termine" rechts) findet Ihr mich zusammen mit Barbara auf dem Nikolausmarkt in Rosbach vor der Höhe. Wir halten unser bewährtes Angebot an Grußkarten,  Lesezeichen und niedlich verpackten Schokigeschenken bereit.
Papier: Stampin' Up! Stanzform: Sissix
 Auch in diesem Jahr bietet Barbara wieder ihre hübschen handgestempelten Geschenktüten an. Damit könnt Ihr jede Überraschung noch weiter verschönern und im Nu stilvol verpacken.
Auch Schneemann und Co. (s. Karte) warten schon ungeduldig auf ihren Auftritt auf diesem wirklich gemütlichen Nikolausmarkt auf dem historischen Markt von Ober-Rosbach. Das wäre doch ein schönes Ziel für einen stimmungsvollen Familienausflug?

Evas Tipp: Bei den Pfadfindern (draussen vor der Kirche) kann man Stockbrot am Feuer backen oder leckere Waffeln essen.

Freitag, 25. November 2011

Schnelle Weihnachtsdeko mit der Stanze "Spitzenband" und weitere Ideen

Ich liebe schnelle unkomplizierte Deko, die man möglichst aus den Sachen herstellt, die man eh schon im Haus hat. Bis meine hübschen Glaskugeln am Baum hängen dürfen, dauert es noch ein wenig. In niedliche Papiermuffinförmchen gesetzt haben sie jetzt schon ihren ersten Auftritt.
Dazu passend werden die alten Baby- oder Marmeladengläschen auch fein gemacht und erhalten eine chice Manschette mit der Spitzenband-Stanze von Stampin' Up! gestanzt. Ich habe das tolle Designerpapier aus der Serie "Adventsbouquet" genommen. Mit ihren Glitzerapplikationen in Glutrot sehen die Banderolen auch schön aus, wenn die Teelichter nicht angezündet sind.


Weitere Ideen: mehrere Schleifenbänder zusammen binden für einen üppigen Look.


Hier zieren Schleifenbandreste ein großes Keksglas.


Die Teelichter von der letzten Bollywoodparty dürfen auch mitmachen. Wieder lege ich einfach meinen Christbaumschmuck dazu - fertig!

Bin ich schön?
 Die winterliche Scrapbuchseite vom Mopsemann wurde inzwischen gerahmt und darf als saisonales Bild aufgestellt werden.

Für den Eingangsbreich gibt es zur Begrüßung einen Christstern in Lachsrot.


Es sind oft die kleinen Details, die etwas liebevoll erscheinen lassen.


Gekaufte Deko (Adventskalendar von Käthe Kruse)...


... kann man mit Bastelarbeiten der Kinder  persönlicher gestalten.

Also ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung. Und Ihr?

Die vielleicht mit Abstand furchtbarste Version von Whams "Last Christmas"


Ich liebe "Last Christmas" von Wham jedes Jahr, immer wieder. So Eighties, so süß, so gute Laune. Offenbar schätzen auch andere diesen Song. Zusammen mit der echt shitty Slideshow komme ich gerade aus dem Lachen nicht mehr heraus...  Lassst Krrissmääss... Raphael, das ist  Gänsehautfeeling pur...

Briefe, die die Welt nicht braucht...

Weiha, ein Brief vom Anwalt. Wer hat sich denn was zu Schulden kommen lassen? Mein Mann (Geschwindigkeitsüberschreitung), meine Kinder oder Hunde (übermäßiger Lärm/Zerstörung)? Ikke?

Das einzig Verwerfliche was ich in letzter Zeit begangen habe war am Vortag verspätet die Mülltonne rauszuschieben. Ich mußte mit der Tonne zwei Häuser weiter hechten um den Müllwagen noch zu erreichen. Dabei bot ich folgendes Bild: Schlafanzug (aber nur Oberteil, weil ich die Hose nicht gefunden hatte), roter Fleecebademantel meines Mannes (oversized) und meine schwarzen Gummistiefelsocken, weil ich schnell in irgendetwas reinschlüpfen mußte. Während ich bei gefühlten Minus 15 Grad auf Socken die Straße runtergalloppierte, schlug natürlich der Bademantel auf und gab ein paar nicht sonnengebrannte unrasierte Beine frei. Zusammen mit meinem panischen Gebahren (wer will schon auf zwei Wochen Restmüll sitzenbleiben?) muß ich ausgesehen haben wie frisch aus der Crack-Küche!

Ist das schon Erregung öffentlichen Ärgernisses? Der Nachbar vor dessen Haus ich die Müllabfuhr schliesslich einholte kann es kaum gewesen sein. Ihn habe ich im Sommer selber schon in Unterhosen in seiner Einfahrt rumspringen sehen, hektisch an der grauen Tonne zerrend. Es wäre nicht abwegig anzunehmen, das die Männer von der städtischen Müllabfuhr ein gewisses Mitleid für die Bewohner unserer Straße hegen.


Es sind... Glückwünsche zum Geburtstag?! Ich habe mich umgehend beim Anwaltsbüro für die netten Grüße bedankt mit der Bitte dies in Zukunft zu unterlassen. In meinem Alter verträgt man nicht mehr so viel Aufregung...

Mittwoch, 23. November 2011

Inspiration aus dem Kaffeehaus oder "Meine Starbucks-Karte"

Nein, wie schön - das muß man doch gleich nachbauen:
Packpapierfarbener Hintergrund mit weißen Sternen und Schnee, alles transparent gestempelt: Check.

Roter Hirsch mit dunklerem Brustlatz und braunes Geweih mit roten Beeren drin: Check

Berge, rote Tannen und ein gartengrüner Gruß rechts unten: Check.

Für einen ersten Versuch nicht schlecht... Sketch: Starbucks. Umsetzung: Eva-Maria Kelker, Sämtliche Materialien: Stampin' Up!

Montag, 21. November 2011

"Strawstwuitje alle miteinander" oder die Babuschka-Karten

Schafft meine neue Kamera auch die Makro-Aufnahmen bei Tageslicht? Jaaaaa - alles bestens! Whew...

Manchmal sieht man etwas im Netz und ist hin und weg. Dies ging mir so mit dieser absolut hinreißenden Karte die ich hier gesehen habe, deutscher Nachbau einer amerikanischen Idee...

Eigentlich wollte ich sie als Massenproduktion für Weihnachten machen. Davon bin ich abgekommen, denn es ist eine ganz schön friemelige Angelegenheit die Kleinteile festzukleben. Na, hat schon jemand etwas bemerkt? Oh ja, in dieser feschen russischen Babuschka schlägt das Herzchen einer Stampin' Up! Eulenstanze und mehr Teile davon ...


Immer in letzter Zeit dabei: die "Four Frames", die sind einfach unverzichtbar.

"Poka", Eure Eva



Geht doch - meine neue Lumix FZ150

Treue Leserinnen wissen, daß ich einige Zeit Probleme mit meiner Kamera hatte. Die gute Canon Powershot S5 ist altgedient und darf nun in den wohlverdienten Ruhestand. Für Ersatz ist (auch Dank meines nahenden Geburtstages) gesorgt. Hier meine ersten Testaufnahmen.

Wow!


Yo, da geht was.

Was ist es denn nun geworden? Eine Bridgekamera. Besser als meine vorherige Kompaktkamera, aber einfacher in der Anwendung als eine Spiegelreflex-Kamera, und das ist auch gut so. Ich gehöre zu der Sorte Leuten, die bei technischen Problemen zuerst den Stecker rein- und rausmachen um im nächsten Schritt auch mal feste draufzuhauen. Das hilft in 99% der Fälle. Meine Samsung Lumix ist easy in der Handhabung und ich muß keine Kurse besuchen um die Kamera zu handeln. Für mich als ambitionierter Laie ist die Kamera ein Traum!!

Freitag, 18. November 2011

Ausgehtipp für das kommende Wochenende

Nicht dieses, sondern NÄCHSTES Wochenende findet wieder der gemütliche Nikolausmarkt in historischer Kulisse in Rosbach vor der Höhe statt. Am 26. und 27. November ist auch die Stempelküche (zusammen mit Stempelschwester Barbara) vertreten. Weihnachtliche Karten und winterliche Grüße finden sich natürlich ebenso im Angebot wie handbestempelte Verpackungen, Lesezeichen und Hübsches zum Verschenken aus Papier. Auch unsere überaus beliebten "Rosbacher Schokoläuse" dürfen nicht fehlen. Wir sind noch emsig am Vorbereiten und freuen uns schon sehr! Ich erinnere Euch nochmals in einem weiteren Post an diesen sehr stimmungsvollen Markt.

Alter Schwede!

Dieses Wochenende feiere ich mein silbernes Abi-Jubiläum. Mal sehen was das gibt? Achtziger reloaded - Jahrgang 1986 - das kann ja lustig werden?! Dabei teste ich auch meine neue Kamera und demnächst kann ich Euch hoffentlich hier im Blog wieder viele schöne Aufnahmen zeigen.
Was immer Ihr tut dieses Wochenende: habt jede Menge Spaß!! :0) Eure Eva
PS. Photo von dieser Woche von meiner Tochter (9) geknipst.

Anmerkung 21:43: Bin schon wieder zurück! Statt nach Düsseldorf zu fahren, bin ich in Frankfurt ausgestiegen um schnurstracks zur Uniklinik zu gehen. Meine Jüngste war in der Küche gestürzt. Nase gerade, Zähne fest, kommt mal vor. Nachdem mich die Familie zum Bahnhof gebracht hatte mußte sie allerdings spucken, also haben wir uns zum Abchecken in der Notaufnahme wiedergesehen. Alles in Ordnung, aber wir beobachten sie. Vielleicht schaffe ich es ja zum goldenen Jubiläum?

Allerlei Anhänger

Es gibt immer wieder sooo nette Leute um mich herum. Gerne verschenke ich als kleines Dankeschön einen Stapel "Best of-Karten" aus eigener Manufaktur.


Ein üppiges Schleifenband und ein hübscher Anhänger runden das Geschenk ab. Sehr nützlich: das neue Set "Allerlei Anhänger", hübsche Etiketten zu denen es passende Stanzen gibt. Kann man sich als Geschenk aussuchen, wenn man ein paar Freundinnen in die Stempelküche einlädt und Ihr gemeinsam für über 200 Euro shoppt. Geht natürlich auch wenn Du Dich alleine für diesen Wertt eindeckst. Und noch viel mehr dazu, denn das Set ist schon für 13 Gastgeberinnen-Euros zu haben - da bleibt noch ganz viel Geld für weitere Gratisgeschenke übrig. Jetzt noch schnell einen Vorweihnachtstermin buchen, da haben alle Lust zu basteln: diestempelkueche@gmx.de .
 
Das ist meine neue Lieblingsfarbe: "Aquamarin" - ein Traum und seeeehr vielseitig zu kombinieren. Passt auch hervorragend zu winterlichen Projekten. Am besten noch rechtzeitig bestellen. Das kannst Du jederzeit, oder Du schließt Dich der nächsten portofreien Sammelbestellung an (Abholung der Ware in der Stempelküche) am 4. Dezember. Details folgen.

Mittwoch, 16. November 2011

Los camisas azules...


Wenn es Nacht wird in der Stempelküche hole ich meinen geheimen Vorrat an abgelegten Businesshemden hervor. Würde ein dritter Weltkrieg ausbrechen, ich hätte genug Hemden für alle - ich bin nämlich ein Horter, seit Jahren, solange wie ich verheiratet bin, mit einem Mann der hochwertige Hemden tagtäglich trägt (und zum Glück auch verschleisst). :0) Dazu kommt noch ein wenig ungeklärter Flugrost aus der Waschmaschine und voilá: mein ansehnlicher Stapel an Nähstoffen. Hier seht Ihr lediglich einen kleinen Teil, dessen Farben gut miteinander harmonieren.  Bloß, daß ich bisher noch nicht viel Gelegenheit hatte etwas damit zu machen - bis jetzt!

Jedes Töpchen findet seinen Deckel oder "Pale Moon"

Folk und Country Musik ist immer so wunderbar beruhigend. Das höre ich gerade und was ich dabei mache steht im nächsten Eintrag:


Shannon McNally
Pale Moon

oh i'd like to find myself
trapped in some desert town with you
just me and you

my long black hair waving in the drive-in
me waving at you, my lover
from some ancient balcony

but like a
first division i see you
and your gone
way out could id run to

come back
come back
come back

but you're
gone california
and it's just my fate
making me blue
why else would i see you
today

but im not in some desert town
and you're not there with me
im underground in NYC

the city of perpetual motion
the city that never sleeps
thats alright, i wasn't tired anyways

i was so close getting clear
thought i had nothing to fear

you'd be on a plane
and you'd be gone
and it would be done
but there are

18 million people in this town
who spend the day
bummin' around
just to bump into you
on third avenue

yeah

and its a
pale moon
burning sun
when will i see my only one

pale moon
burning sun
when will i see my only one

well i think it's unbelievable
i think it's incredible
it's magical
it's tragic

but i know we'll meet again someday
and we'll be very far away
and i'll know you
and you'll know me
and we're gonna both agree

that we belong together
we belong together
we belong together

we belong together
we belong together
we belong together

cause it's a pale moon
burning sun
when will i see my only one

pale moon
burning sun
when will i see my only one

yeah
yeah

oh
oh i'd like to find myself
trapped in some desert town with you
just me and you
just me and you

Montag, 14. November 2011

Zum Bestellen: Monsterkarten oder was seid ihr denn nun?


Cricut sagt, bei diesen schnuffeligen Gesellen handele es sich um Monster. Geschnitten mit meiner elektrischen Schneidemaschine.

Einige fanden es seien Roboter. Wieder andere meinten gar Affen zu erkennen? Egal, süß sind sie allemal und fanden bei meinen Kundinnen großen Anklang.

Die meisten, die sich eine dieser "Affenmonboter-Karten" gekauft haben, fanden sie zum Verschicken zu schade. Sie werden gerahmt und ins Kinderzimmer gehängt. Für drei Euro plus Porto kannst Du Dir Dein eigenens Exemplar sichern. Die Muster der Designerpapiere können von den hier gezeigten abweichen. Es ist jedoch immer eine anthrazitfarbene Grundkarte. Maße, ca.:11,7 cm hoch, 10,2 cm breit. Sag' mir bitte auch, ob es für einen Jungen oder ein Mädchen gedacht ist.

Evas Tipp: Hast Du ein bestimmtes Farbschema zu dem die Karte als Wanddekoration passen soll? Nenne mir die Töne und ich schaue was ich passend anbieten kann. Stampin' Up! hat derzeit über 50 Farbtöne im Angebot, da ist bestimmt das Richtige für Dich dabei.

"Der Erste ist für die Pfanne"

 ... sagt man immer so beim Pfannkuchen backen, weil die ersten Pfannkuchen meist nicht so ganz gelingen wollen. Die Pfanne ist noch zu heiß, der Teig wird zu dick eingefüllt, etc.  "Denkste!", sagt sich dieses Prachtexemplar und lächelt mich nach dem Wenden keck und zufrieden an.

Samstag, 12. November 2011

Wimpelwünsche werden war...

 Das war der Sketch den meine gestrigen Besucherinnen als Anregung zur Gestaltung ihrer eigenen Miniseite (6" x 6") vorgelegt bekamen. Ich hatte bewußt keine fertige Seite gezeigt, um mehr Spielraum für eigene Ideen zu lassen. Immer ein Risiko wenn viele Anfängerinnen unter den Workshopteilnehmerinnen sind, aber alle haben es gemeistert.

Miniseiten sind sehr gut geeignet für kleine Formate. Mein Original-Einschulungsphoto vom Beginn der Seventies wäre auf einer größeren Seite heillos verloren.


Detail: Kombi aus handgeschriebenem Titel ("Lateinische Ausgangsschrift"!) und Stempel "Nr.1".


Insider achten bitte auf den wildledernen roten Brustbeutel mit Fransen. Den brauchte man für den Transport des "Milchgeldes"... :)

Hier nun weitere Layouts des Abends. Danke M. für die Photos:


 Zweifarbig und mit geinkten Rändern für mehr Dimension.

 Zweimal bunt und fröhlich, weil das so herrlich zu den Wimpeln passt.

 Bleibt in einer Farbfamilie (hier Signalfarben) und es kann nur gut aussehen. :)


Toll, die frischen Zitrustöne zum sommerlichen Bild mit Sonnenbrille.
 Und jetzt wird es monochromatisch, auch das ist eine Möglichkeit. Spätestens jetzt bin ich froh, nicht sofort eine Vorlage gezeigt zu haben, weil man nämlich sonst diese eigenen kreative Einfälle schnell nimmt.


Und Weihnachten hatten wir auch im Petto:


Doch nach dem Basteln ging es erst richtig los. Bis Mitternacht unterhielten wir uns über die Schwierigkeiten als Frau Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen oder als "Nur-Hausfrau" seine Daseinsberechtigung zu sichern. Hoch interessant und immer wieder überraschend welche Wendungen ein schlichter Scrapabend nehmen kann. So habe ich es gern! Ihr ward so eine nette Runde Mädels - ich freue mich auf ein Wiedersehen. Happy Scrapping, Eure Eva
PS. Zum Schluss noch eine Rückmeldung einer Workshopteilnehmerin die ich gerne mit Euch teilen möchte, weil ich mich so darüber gefreut habe. Vielleicht macht es Euch Lust auch mal die Stempelküche für einen netten Abend mit Freundinnen zu buchen?
" (...) es war ein gaaaanz toller Abend bei dir, der mir süße Träume und viele neue Ideen beschert hat. (...) Also nochmals herzlichen Dank für den inspirierenden Abend. Die Ideen waren schön, deine Gastfreundschaft und deine liebenswerte und unaufdringliche Art haben ihn abgerundet. Es war einfach gelungen. Ich kann dir versichern, ich werde dich wieder besuchen.... :-) "

Donnerstag, 10. November 2011

Geschenkidee zu Weihnachten: Edles Briefpapier, selbergemacht


Feinsinnige Menschen freuen sich zum Fest über elegante Briefpapiersets. Sie bestehen aus Klappkarten und ihren passend bestempelten Umschlägen. Nicht nur Indienfans gefällt das klassische zeitlose Muster des "Paisley Party" Rollstempels. Kräftige Farben (hier: Türkis) machen das Papier noch hipper. Wie schön, daß das entsprechende türkise gerippte Schleifenband wieder zu haben ist.


Wer es besonders festlich möchte, trägt auf das gerollte Muster der Klappkarten noch ein wenig Bling auf. Die Straßsteine und der Perlenschmuck von Stampin' Up! sind meiner Meinung nach die Schönsten im Markt. Sie sehen sehr fein aus im Gegensatz zu vielen billig wirkenden Schmucksteinchen die man sonst so findet. Überrascht einen lieben Menschen mit einer Schachtel voll dieses aparten Briefpapieres.

Was benötigt Ihr hierfür? Ich berate Euch gerne: diestempelkueche@gmx.de

Evas Tipp: Wenn Ihr Sets anfertigt, bietet sowohl Hoch- als auch Längsformate an und rollt entlang der entsprechenen Innen- bzw. Außenkanten. Häää?! Also dreht obige Karte um 90 Grad und fahrt mit dem Rollstempel nun nicht mehr entlang der Falz der Karte sondern unten an der Kartenöffnung entlang. Das Schleifenband würde dann im unteren Drittel der Karte, oberhalb des Stempelbildes sitzen. Ok? :)

Sämtliche Produkte: Stampin'Up! Design & Konzept: Eva-Maria Kelker, Die Stempelküche

So lange, so gerne...


Dieses Lied wollte ich schon so lange mit Euch teilen. Hier kommt es. Regys Clasen: "So gerne". Aus "Wie tief ist das Wasser" von 2004...

Montag, 7. November 2011

Neue Woche, neue Party - oder die "Pony-Party"??



Was denn unter einer "Pony-Party" zu verstehen sei, wurde ich nach erfolgreicher Abgabe der Einladungskarten gefragt. Das weiß ich auch nicht so genau, aber meine Jüngste hat sich eine eben solche gewünscht. Dann soll sie sie auch haben!

Piya (noch 4) ist zur Zeit ganz wild auf "My little Pony" und "Filly", daher das Motto ihres fünften Geburtstages.


Für die Karten habe ich mir im Spielwarenladen günstige Filly-Stempel besorgt, die auf der Party gleich wieder als Aktivität eingesetzt werden.

Boah war das ein Sch... .Wenn man sonst nur mit hochwertigen Gummistempeln zu Gange ist, merkt man die Qualitätsunterschiede schon gewaltig. Bin ich froh, daß mein Stempelbestand nahezu ausschliesslich von Stampin' Up! ist. Na ja, muss ja nur einen Kindergeburtstag lang halten...

Den Innentext habe ich auf unser feines Pergamentpapier gedruckt. Das hat überhaupt nicht geschmiert, war ratzfatz fertig und sah so toll aus, daß ich die Aufnahme davon total verwackelt habe. :D

Sämtliche Produkte: Stampin' Up! Stempel: Filly Fairy, Noris. Buntstifte: privat. Big Shot mit Tim Holtz Mini Paper Rosettes.

Samstag, 5. November 2011

Die Piratenparty: Deko- und Spielideen

Ikke nach erfolgreich überstandener Piratenparty gestern. Da habe ich gedacht, ich brauche jetzt mal einen Schnaps! Mein Übersee Rum ist aber nur zum Backen da, hee hee...
10 Kids - vom Motto verständlicherweise leicht aufgestachelt - alleine in Schach zu halten ist nix für Weicheier.  Hat aber alles prima geklappt und ich habe keinen Grund mich über die Mannschaft zu beschweren. Erst recht nicht, wo doch allein drei der Lümmels meine Eigenen sind...

Einstimmung auf das Thema schon am Eingang. Dazu gehört auch, daß Mutti (siehe oben) ebenfalls in  mottogerechter Aufmachung erscheint. Dann erste Fütterung. 

Klar, daß mein Stampin' Up! Werkzeug zum Einsatz kommt. Guckt mal was ich aus dem Esspapier problemlos ausgestanzt habe:

...die Punkte auf dem Kopftuch unseres leckeren Geburtstagskuchens.

Eine reich mit Obst bestückte Galeere schipperte ebenfalls über den Tisch.

Karan, der Schreckliche - seines Zeichens Partypooper (als einer seiner Gäste androhte ihm den Kopf abzuschlagen). Nee, kam nich' wirklich gut an...

Die wilde Meute weiss wie man die Schwarte krachen läßt! Zwischendurch lesen wir (zur Beruhigung, Neudeutsch: Cool down) immer wieder in einem Piratenbuch. Ausserdem gibt es viel freie Spielzeit, größtenteils auf dem zweistöckigen Piratenhochbett meines Sohnes.

Spiele, die wir gespielt haben:
Inseln kapern - Tanzspiel bei dem es immer eine Zeitungspapierinsel weniger gibt als Piraten.Stoppt die Musik, heißt es schnell eine Insel finden. Wir sind weit gereist und hotteten selbstredend zu indischer Musik ab.

Hit: Mann über Board - mit nur einer Hand und verbundenen Augen müssen in 30 Sekunden drei versenkte Playmobil-Männchen aus der leichtgefüllten Badewanne geborgen werden. Eine riesen Gaudi!

Schatzsuche - eine versteckte Metallschatulle mußte auf dem gegenüberliegenden Spielplatz gefunden werden. Kann man bei Bedarf auch mit Schatzkarte und auch Drinnen machen.

Planken laufen - mit verbundenen Augen. Wer's kann macht es mit echten Brettern. Ich habe einen großen blauen Müllbeutel aufgetrennt und mit Rasierschaum einen Rahmen aufgesprüht, den es nicht zu überschreiten galt. Meine Schummelchen haben aber unter dem Tuch rausgelugt und haben die Aufgabe mit Bravur gemeistert.

Mein Favorit: Käptn Hook - in den Boden eines größeren Pappbechers ein kleines Kreuz einschneiden und eine Zuckerstange hineinschieben, gebogene Seite aussen. Es wird reihum gewürfelt. Bei einer zuvor ausgemachten Zahl (diese zwischendurch immer mal wieder wechseln) darf man versuchen sich die Salzbretzeln zu angeln und zwar so lange bis der Nächste Glück hat. Ein superlustiges Würfelspiel.

Ich hätte noch "Haie füttern" (Wurfspiel - kleine Gegenstände in einen mit Haibild verzierten Karton werfen) im Petto gehabt. Allerdings biete ich nur so viele Spiele an wie nötig. Kinder wollen kein straffes Programm, sondern immer mal wieder ihren eigenen Dingen nachgehen oder auch mit den neuen Spielsachen des Geburtstagskindes spielen. Da hatte ich dann Zeit zwischendrin aufzuräumen und das nächste Essen vorzubereiten.

Hot Dogs fallen wohl eher in die Kategorie "liebloser Partyfraß", sind aber so wunderbar nebenbei vorzubereiten. :) Sie schmecken den meisten Kindern und sind der Piratenmampf par excellence, da man ihn mit den Händen isst und dabei so richtig toll rumsauen darf. Meine Segel reissen das Ganze hoffentlich ein wenig raus. Geeignete Clipart auf Vanille Pur farbenen Karton drucken und zugeschnitten auf eine viertel DinA4 Seite schwarzen Farbkartons kleben. Mit der kleinen handgehaltenen Zange mittig Oben und Unten zwei Löcher knipsen und den Schaschlikspiess behutsam durchpieksen. Zur Beruhigung des Gewissens dazu viel frische Rohkost reichen...


Zur Deko im Haus lagen übrigens diverse wilde und exotische Stofftiere aus. Am Donnerstag feiern wir weiter. Mehr dazu in bälde auf diesem Blog.

Für das Fest habe ich viele Anregungen (Spiele, Essen, Deko) auf anderen Blogs gefunden und für meine Verhältnisse abgewandelt. Viel Spaß beim Nachmachen, Eure Eva

PS. Lali und Mohan waren die begeistert gefeierten "Klabautermänner" an Board... :0)