Donnerstag, 29. Juli 2010

Zum Scrappen: Urlaubserinnerungen an Goa



Ich bin im Rückstand mit dem Scrappen unserer Urlaubsbilder. Gerade aus der Schweiz zurückgekehrt mache ich mich an die Photos vom "Winterurlaub" in Indien. Das fertige Album stelle ich demnächst ein. Es fehlen zum Glück nur noch die Außendeckel. ;-)

Einmal "Knutschkugel" und zurück



Wir sind alle total im Lali-Fieber. Habe ich Euch schon gesagt, daß ich mich eher als "Katzenmensch" bezeichnen würde? Aber unser drolliger Mopsmischling bricht die Herzen unsere Familie im Rekordtempo. In den vier Tagen die unser süßer Tierheimfund nun schon da ist, hat sie sich bereits fest etabliert und macht es uns allen waaaahnsinnig schwer konsequent zu bleiben (ehrgeizige Vorhaben: nicht bei Tisch füttern und nicht auf die Sofas und Betten lassen)...

Sommerlicher Eintopf




Laut Rezept soll nur ein 1/4 Liter Brühe an diesen Eintopf. Nix da, ich liebe Suppen und Eintöpfe und da gebe ich gleich 1 1/2 Liter Rinderbrühe dran! Dazu je 500 g Kartoffelwürfel, Karotten in Scheiben und Erbsen (gerne TK). Wenn dann noch alles in Bio-Qualität vorhanden ist schmeckt der Eintopf nochmal so gut. Frische Petersilie - erst am Ende der Garzeit zugegeben - ist ein Muß! "Gemischtfressende Säuger" könne gerne noch Hackbällchen mitsieden lassen, dabei auf Ei verzichten, sonst zerfällt Eure Masse.

Das kriegt man auch an sehr heißen Tagen noch gut runter. Von denen dürfen gerne noch welche wiederkommen...

Enormer Ansturm auf die Kreativ-Abende

Tja Ihr Lieben, es hat sich rumgesprochen wie toll die kostenlosen Kreativabende von Stampin' Up! sind. Trotz einer geplanten Rückmeldefrist bis Anfang September sind für Frankfurt bereits alle Plätze vergeben.

Ich konnte bisher nur zwei Kundinnen Eintrittskarten für den 17. September 2010 zusagen.
Großartigerweise versucht Stampin' Up! noch ein weiteres Angebot für die zweite Oktoberwoche zu organisieren. Dieses ist allerdings noch mit Fragezeichen versehen.

Ich bitte daher eindringlich alle Interessierten sich umgehend bei mir zu melden um sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Dabei haben bei mir ausdrücklich Neukundinnen und jene Damen die selber Interesse an einer Demotätigkeit in meinem Team haben Vorrang.

Die Veranstaltung kann nur mit einer persönlichen Einladung besucht werden. Bitte gebt mit schnellstmöglich Bescheid. Je eher Eure Zusage eintrifft, desto besser. Aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit setze ich keine Deadline, da ich nicht in der Lage bin verbindliche Zusagen zu treffen. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Ob letztendlich ein Alternativtermin möglich gemacht werden kann, erfahrt Ihr schnellstmöglich bei mir...

Ich würde mich freuen wenn es klappt, denn der letzte Kreativabend (bei dem ich Helferin war) war gigantisch!

Email erbeten an: diestempelkueche@blogspot.com

Samstag, 24. Juli 2010

Eines der schönsten Sommerlieder: "La Mer"



Von diesem Lied gibt es sicher an die 400 Interpretationen. Vielleicht kennt Ihr die englische Version? "Beyond the Sea" z. B. von Bobby Darrin. Aber Charles Trenéts Original gefällt mir immer noch am besten. Ursprünglich suchte ich auf Youtube den Vorspann zu dem Film "Funny Bones", habe aber leider mit diesem Homevideo Vorlieb nehmen müssen. Und jetzt schnell die Augen geschlossen und geträumt...

La mer
Qu'on voit danser le long des golfes clairs
A des reflets d'argent
La mer
Des reflets changeants
Sous la pluie

La mer
Au ciel d'été confond
Ses blancs moutons
Avec les anges si purs
La mer bergère d'azur
Infinie

Voyez
Près des étangs
Ces grands roseaux mouillés

Voyez
Ces oiseaux blancs
Et ces maisons rouillées

La mer
Les a bercés
Le long des golfes clairs
Et d'une chanson d'amour

La mer
A bercé mon coeur pour la vie

Freitag, 23. Juli 2010

"Lali" kommt


Juhu, wir haben das Ok nach der Platzkontrolle erhalten und der süße Mopsmischling darf schon bald bei uns einziehen. Habe ich gesagt, daß ich eigentlich ein "Katzenmensch" bin? Nun ja, bis zu dem Zeitpunkt vor gut drei Wochen als ich auf einer Tiervermittlungsseite im Internet das Bild von dem Mischling neben einem Dalmatiner entdeckte. Iss leider etwas klein, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte Photo sein, welches es in den Blog schafft, hee hee...
Die Namensgebung ist auch abgeschlossen und die putzige Hundedame wird in Zukunft auf den indischen Namen "Lali" hören, dies bedeutet "Darling Girl" und gemäß der Aussagen ihrer jetzigen Pflegestelle scheint dies wirklich der Fall zu sein. :-) Sie ist ein Jahr alt und wurde von einer Familie auf Malta ins Tierheim abgegeben. Nach Deutschland geschickt bekam sie den Namen "Emily". Da dies nur kurz war, habe ich kein schlechtes Gewissen sie umzubenennen. Ansonsten muß ich an Angelina Jolie denken, die ihren Dreijährigen (!!) nach erfolgreicher Adoption kurzerhand umgetauft hat um noch ein Promikind mit bescheuertem Namen hervorzubringen: Pax Thien (Ikea läßt grüßen). Was daran besser sein soll als "Pham Quang Sang" weiß ich nicht...
Besonders ans Herz legen möchte ich Euch die Arbeit des Vereines "Dalmatinerpfoten in Not". Lali ist mitgerettet worden, weil sie zufällig in einem Zwinger mit einem hübschen Dalmiburschen war. Eigentlich vermittelt der Verein bevorzugt Dalmatiner an liebevolle neue Zuhause in Deutschland. Bitte besucht ihre Webseite hier, vielleicht könnt Ihr in irgendeiner Form helfen?

Donnerstag, 22. Juli 2010

Meine liebste Schwangerschaftslektüre...


Ja, ich krame es wieder hervor und studiere mit Inbrunst hunderte Spalten gefüllt mit indischen Vornamen und ihren Bedeutungen. Schließlich haben alle unserer drei Kinder bisher einen indischen Vornamen (passend zum Papa) erhalten. Schon bald sind wir hoffentlich zu sechst! Ich bin ja so aufgeregt und freue mich unheimlich auf - unseren neuen Hund!!

Ein kleines Mopsmischlingsmädel aus einem Auffanglager in Malta sucht ein neues Zuhause. Ob es unseres sein darf? Drückt mir die Daumen, denn gleich kommt ein Mitarbeiter des Vereins und prüft ob wir geeignet sind. Mehr in Bälde.

Nur noch kurz als Gedankenanregung: Warum schaut niemand wohin die kleinen Kinder geboren werden. Jene, die mißhandelt, vernachläßigt und mißbraucht werden. Ein bedrückender Gedanke. Um einen Hund aus dem Tierheim wird mehr Aufhebens gemacht als um all die kleinen gequälten Seelen? Es ist richtig für das Tier ein gutes neues Zuhause zu finden. Wie müßte es dann erst recht für Kinder sein?

Mittwoch, 21. Juli 2010

Hochzeitswünsche haben Hochkonjunktur

Mai, August und Dezember konkurrieren Jahr für Jahr darum beliebtester Hochzeitsmonat zu sein. 2009 zog der September aufgrund neckischer Daten mal kurz an, aber Favorit war wohl der Dezember - wer hätte das gedacht?
Schön schlau, wenn man schon im Sommer heiratet, dann haftet nicht das G'schmäckle an es sei eher wegen der Steuer passiert... Autsch!

Wie dem auch sei, Hochzeitsgrüße kann man immer gebrauchen. Hier habe ich eine Ton-in-Ton-Karte mit ausgestanzten Motiven entworfen.

Damit die süßen Piepmätze der Vogelstanze ein wenig mehr Kontur erhalten, habe ich deren Ränder leicht mit den Pastellkreiden gekälkt. Einfach mit einem Wattestäbchen den gewünschten Ton aufnehmen und auftragen. Die Äugelein sind mit sanftem Bleistiftstrich aufgemalt.
Alle Produkte (ausser Schleifenband): Stampin' Up!

Auf Photosafari in: Weilburg an der Lahn



Hoch über der Lahn gelegen findet sich ein zauberhaftes Renaissance Schloß.



Der Schlosspark ist spektakulär und überaus gepflegt.



Auch Kinder lieben es durch die sommerliche Blütenpracht zu tollen.



Das Orangerieparterre.



Ein Lurenbläser.



Obstspaliere, hier Birnen.



Im oberen Parterre der Anlage mutet diese Grün an wie ein französischer Park. Es waren sogar Boule-Spieler anwesend.



Balustraden

... mit ornamentalen Dekorationen.

Mehr Informationen findet Ihr hier. Ein Besuch lohnt sich allemal, denn eine Kristallhöhle und nicht zu vergessen die Möglichkeit auf der Lahn zu Rudern finden sich auch und versprechen einen interessanten und einmaligen Aufenthalt.

Für Euch gestestet: Chil'llers, angeblich scharfe Grillwürstchen...


Wenn in Deutschland mit dem Begriff "scharf" geworben wird entlockt mir das (nach fünfjährigem Aufenthalt in Indien) meist nur ein mildes Lächeln. Mein Mann greift sowieso immer reflexartig zu Cayennepfeffer und Chilli Sauce. In diesem Fall sind die Würstel wirklich mal annähernd scharf - allerdings sind die manischen Warnhinweise auf der Packungsrückseite etwas übertrieben. Ich wußte bis dato jedoch nicht, daß es eine eigenen Maßeinheit für Schärfe gibt?! Das und die schnuckeligen Hot Mamas auf der Packung sind den Einkauf zur nächsten Grillparty wert, hee hee...

Donnerstag, 15. Juli 2010

Traumhaftes vom Cottage Wall



Hier seht Ihr das tolle neue Designerpapier von Stampin? Up! "Cottage Wall". Wie immer sieht es in echt noch viel schöner aus und hat Manja zu einigen hinreissenden Projekten angeregt, die ich Euch heute vorstellen darf.




Ein Minialbum mit Twist, geschlossen...




...und nun geöffnet. Innen lässt es sich beschriften oder mit Photos bekleben.




Eine hübsche Karte, bei der aus dem Papier ausgeschnittene Blüten hübsche Akzente auf dem gerollten Stempelbild setzen.




Das weissgetupfte Schleifenband ist relativ neu im Sortiment und in den Farben "Melone", "Wildleder" und "Himbeerrot" erhältlich.




Die duftig gefaltete Blüte nimmt der grafischen Grundfrom der Karte die Strenge.

Wirklich sehr gelungene Arbeiten über die sich die Beschenkten sicher freuen werden!

Dienstag, 13. Juli 2010

Die ganze Affenbande brüllt


Einfach zu süss wie diese fröhliche Affenbande über die Karte einer Kundin fegt. Die Anregung hierzu stammt von der Seite einer Stampin' Up! Kollegin. Sorry, habe den Link gerade nicht parat (wird nachgereicht) ...

Sonntag, 11. Juli 2010

Ranchero Dinner



Bei schönem Wetter lässt es sich prima Draussen zu Abend essen. Meine Kinder lieben unser Picknick in Cowboy-Manier.



Es gibt "Heinz" gebackenen Bohnen auf gerösteten Toast und - stilecht - Carokaffee mit viel Milch. Yiiiiieeehaa!!

Meisterhaftes Geisterhaftes



Eine bezaubernde Gemeinschaftsarbeit, gefertigt von Barbara und Manja bei unserem Crop letzten Monat.



Wer genau hinschaut entdeckt die im letzten Stampin Up! Video vorgestellte "Geistertechnik": der Schriftzug ist mit dem Hintergrundstempel "En Français" in VersaMark gestempelt und dann mit dem Walzengriff und Stempelkissenfarbe einfärbt. Die Strassklammer verleiht dem Projekt mit der eleganten Papierblüte den letzten eleganten Touch.

Alle Produkte: Stampin Up!

Freitag, 9. Juli 2010

Pack' die Stanzenteile ein...



Während viele Leute lediglich zum Winter hin Weihnachtskarten basteln ist die Bastellust unter den meisten meiner Kundinnen ungebrochen. Auch im Sommer stellen sie zarte Papierprojekte her, so wie diese Ziehkarte von Christine.

Dabei hat sie allerlei Stanzen benutzt und zu einem stimmigen Projekt zusammengefügt: Kreisrundes Etikett, Muschelförmiger Kreis und die Stanze Ösenumrandung für die romantischen, gelochten Bordüren. Uns was bastelst Du als nächstes?

Dienstag, 6. Juli 2010

Uuund: Eins, zwei, drei...



Nachdem Marion uns neulich so hervorragend in die Kunst des Arbeitens mit dem Walzengriff eingeführt hat, finden sich begeisterte neue Anhänger dieser Technik.



Hier zwei Karten von Barbara, die im Walzertempo den Griff schwingt und - wie ich finde - wahrliche Meisterwerke produziert.



Tipp von Marion: immer in Dreierschritten rollen. Vor, zurück, vor... So entstehen sanfte farbliche Übergänge.


Eins, zwei, drei... Eins, zwei, drei... ;-)

Für Chocoholics

Nichts geht doch über nette Geschenke - diese entzückende Pralinenschachtel brachten liebe Freunde mit. Sie kommt von den "Chocoholics" in Bad Soden. Darin interessante Kreationen z. B. mit Ingwerstückchen oder Chilliepulver...